vw teilemarkt

zu hoher benzinverbrauch

polow85
  • Themenstarter
polow85's Polo 6N2

hi.
kann es sein das autos im winter mehr verbrauchen?
weil mein verbrauch is im moment recht übel....ich hab am anfang des monats vollgetankt(ca 30 l) und jetzt is er leer...nach 340 km...des sind fast 10l pro 100km..is doch schon bissl viel oder?
da ich nur 50 ps hab...oder liegt des vielleicht an der vsd-atrappe oder auspuff?
ich dachte nämlich das der durchschnittverbrauch bei nem polo wie meinem so 7liter pro 100 km ist.oder irre ich mich?
gruß



Hey
also is schon richtig das im Winter mehr verbraucht..weil du hast ja öfter licht und heizung an als im Sommer..und am Sportauspuff isses auch etwas mehr..aber 10l/100km is schon echt viel..also ich fahr mit einer tankfüllung knapp 550km..und hab auch sportesd! vielleicht hast ja viel gas gegeben


polow85
  • Themenstarter
polow85's Polo 6N2

hmm..ja hier und da schon .sonst kommt meiner auch net wirklich schnell voran.bei meiner nächsten füllung fahr ich mal bissl sparsamer.hoffe mal das des was bringt.auch wenn dafür der fahrspaß gleich null ist ,aber dann wiess ich wenigstens obs daran liegt



man kann eben nicht alles haben.
fahrspaß oder weit fahren. ich habe einen hohen fahrspaß normal zu cruisen (sparen) und die karre nur auffe bab zu latschen (fahrspaß. aber der höhere verbrauch im winter kommt schon daher. auch fährt er durch die kältere luft nicht so fix. seit diese woche zieht meiner endlich wieder voll (vmax bis +15 kmh dazu) . aber höherer verbrauch...

wenn du sparen willst, machs mal so das du bei spätestens 1500 hochschaltest. nach 5 kreuzungen hast du kein bock mehr drauf --> fahrspaß gleich 0!


mit winterreifen ist der benzinverbrauch immer höher. ich komme aber auch ned alzu weit mit einem tank 40l ca 400-500km liegt aber auch daran das ich viele kurzstrecken fahre. ein esd braucht auch bissl mehr sprit genau so wie ein offener luftfilter


polow85
  • Themenstarter
polow85's Polo 6N2

ok danke,dann liegts wohl wirklich an meinem fahrstil^^


hmmm.... liegt natürlich auch am reifen
aber ich verbrauche immer gleich viel, im sommer, wie im winter. komme stets 600km mit der tankfüllung.

@polow85
30 liter, und vollgetankt? also ich will jetzt nichts behaupten, aber der polo hat doch nen 40L tank?!?!


gelöschtes Mitglied

    der 6n tank fasst ca 43 liter!
    komme mit ner füllung ca. 450 km.
    im winter ist der verbrauch auf jedenfall höher! auch weil er viel später warm wird!
    und ab und an musste halt mal bis 4500 hochziehen geht nicht anders


    polow85
    • Themenstarter
    polow85's Polo 6N2

    also kann ja sein das da mehr rein geht aber ivh hab 30l getankt und die nadel bei der benzinanzeige war schon über voll...
    wieviel passt denn höstens in den 6n2?oder wo kann amn des nachlesen?



    steht in der beschreibung drin. also der 6n tankt ca 43l ich denke mal nicht das die im 6n2 nen kleineren tank verbaut haben da es ja nur ein facelift ist.


    gelöschtes Mitglied

      Hm, also in meinen 6 n passen auch so um die 43 Liter.
      Beim Verbrauch bin ich allerdings etwas am Rätseln, denn ich schaffe mit einer Füllung immer an die 600 Kilometer. *?* Mein Rekord liegt exakt bei 636,5 Kilometern - das war dann auch mit dem letzten Tropfen an die Tanke gerollt.
      Was ich und einige in meinem Bekanntenkreis festgestellt haben: Die Benzinmischungen sind von Tankstelle zu Tankstelle verschieden. Manche scheinen da zu strecken oder so ähnlich. Deswegen kommt man auch unter anderem unterschiedlich weit.
      Bei uns im Ort z.B. gab es eine Star, die ja in Aral umbenannt wurdem (wegen der Steuer, etc.). Pächter ist gleich, aber glaubt mal ja nicht, daß da ein Aral-Tanklaster ankommt. Das sind meistens Noname-Laster (?). Sehr mysteriös das Ganze.
      Ich sage Euch, wie beim Frischfleisch-Supermarktskandal wird auch hier jede Menge beschissen.
      Ihr solltet mal drauf achten wo ihr tankt und wie lange die Tankfüllung hält.


      gelöschtes Mitglied

        das ist echt krass mit den verschiedenen tanken! früher dachte ich immer das ist nen gerücht! aber der saft ist echt unterschiedlich! aber 600 km ist fürn 1,6er echt dufte!


        gelöschtes Mitglied

          Der Tank im 6N2 ist 45 Liter groß

          40 Liter + 5 Reserve


          gelöschtes Mitglied

            Das höchste der Gefühle waren bei mir mal 550 km. Weiter hab ichs noch nicht geschafft. Das war glaube ich aber im Winter ... Sicher bin ich mir aber nicht


            habe diesmal ned mal 400km mit nem tank geschaft ich glaub der hat ein loch mein tank

            ich komme mir schon vor als wie wenn ich 200ps habe so oft wie ich an der tanke bin


            polow85
            • Themenstarter
            polow85's Polo 6N2

            danke chris für die info.aber dann stimmt was mit meiner anzeige net.die zeigt schon nen vollen tank an wenn ich 30 l getankt hab

            ...des mit dem benzin strecken is ja mal ne sauerei!


            gelöschtes Mitglied

              Vielleicht passt was am messer im Tank nicht, solltest evtl. mal die Werkstatt oder so aufsuchen, vielleicht können dir die weiterhelfen.

              Oder eben hier im Forum, evtl. nochmal nachfragen oder suchen gehn.


              polotreff.de
              #18 - 23.03.2005 hoher benzinverbrauch 86c polo 9n benzinverbrauch polo 9n hoher benzinverbrauch polo 2005 benzinverbrauch polo vergaser hoher verbrauch polo benzinverbrauch winter im winter höherer benzinverbrauch verbrauch höher im winter polo plötzlicher hoher benzinverbrauch hoher spritverbrauch im winter polo tankfüllung geht in ein polo benzin verbrauch bei sportauspuff kraftstoffverbrauch winter höher hoher kraftstoffverbrauch im winter im winter hoher spritverbrauch im winter sprit verbrauch höher? benzinmehrverbrauch im winter höherer benzinverbrauch winter bezinverbrauch im winter verbrauch pro 100 km polo 86c
              Antworten erstellen