vw teilemarkt

Anderes Leuchtmittel?

Steel
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe nun meinen Polo noch nicht Lange. Allgemein habe ich noch nie vorher nen Auto gehabt, deswegen finden einige vielleicht die frage bissel albern.

Aber kann ich prblemlos in meinen Frontleuchten andere Leutmittel verwenden? Halogen, Xenon ect?

Darf man das so einfach machen?



Andere leuchtmittel ja. Achte auf die wattzahl damit es keine probleme gibt und das die einen e-prüfzeichen haben.
Kauf dir keine bei ebay für 8€ power look oder so, am sonsten kaufst du 2mal da die dinger sogut wie nichts taugen sehen schicke aus aber lichtausbeute ist schlecht und wird nach ner zeit immer schlechter
(eigene erfahrung an 2 autos)


Steel
  • Themenstarter

wattzahl?
kann man da echt was falsch machen? Ich meine ich brauche glaube ich H4. und demnach kann ich doch H4 nehmen oder net? Oder sind die auch noch unterteilt nach watt zahlen?



kann sein das du h4 brauchst. Also normalerweise sind 55watt h4 lampen verbaut. Bau eine lampe aus und guck mal nach was da drauf steht.
Und nicht auf die linse rühren.
Sind nach watt und h(norm)norm aufgeteilt.


Der Polo 86c hat normal H4, das beste was man hierfür kaufen kann sind Philips Xtreme power oder Osram nightbreaker. Dazu noch ne nette Relaisschaltung das genug Spannung an den Lampen ankommt und gut!


Steel
  • Themenstarter

öhm.
ich bin so wenig wissend das ich nur weis das ich nen Polo 6N Open Air habe.

ist aber glaube ich nen 86c oder? denn bei der versicherung haben die es auch so aufgenommen...lol

also wie gesagt, ich bin totaler anfänger was dem polo angeht......eigentlich änfänger was autos angeht....obwohl ich schon seit 10 jahren meinen führerschein habe, hatte ich aber noch nie nen eigenes auto, der polo ist halt mein erstes......*schäm*


Wenns ein 6N ist kannst du das mit der Relaisschaltung vergessen, dort müsste genug Spannung anliegen. Kauf dir ein paar vernünftige Glühlampen (wie oben erwähnt!) und lass die Scheinwerfer ordentlich einstellen.


H4 Phillips Blue Vision habe ich drin.. bin zufrieden..! hatte bisher keine besseren!

Sorry muss mich verbessern! Die hatte ich drin in meinen normalen Scheinwerfern!

Jetzt habe ich ja die Powerlooks und da ist H7 drin!


Steel
  • Themenstarter

Als alternativ`?

Neue Lampen kaufen?

Denn es scheint ja nicht zu gehen einfach etwas anderes einzusetzen, denn die Lampen sind die originalen halt....



Antworten erstellen

Ähnliche Themen