vw teilemarkt

PolosixX´s 6n wird schick gemacht!

PoloSixX
  • Themenstarter

Ich wollte es nicht versäumen meinen Wagen hier mal vorzustellen und die Umbauten zu dokumentieren.
Es handelt sich um einn 6N Baujahr Ende 95.
Mit der 1.4 Liter Maschine und 44 Kw.
Hier mal Bilder wie er aussah als er kam.
Das letzte Bild zeigt ihn neben Polorsches 6N der zufällig auch in Lanken bei der Zulassungsstelle stand.Ich hoffe er hat nichts dagegen!



Bild003.jpg
Bild003.jpg
Bild008.jpg
Bild008.jpg
Bild000.jpg
Bild000.jpg

hallo,

also ich find den lack bissle komisch aber das is geschmackssache

lg rene


PoloSixX
  • Themenstarter

So geplant war bzw. ist vieles.
-Gewindefahrwerk
-Alufelgen in 16 Zoll(mit 195/40 er Bereifung)
-Styling Stoßstangen die zu Teil gecleand sein sollen.
-Faceliftrückleuchten
-Neue Sitze
-etliche Karosserieänderungen
-Und zuletzt ne Lackierung,weil der Lack einfach beschissen aussieht.
Um eventuelle Fragen dazu im vorraus zu beantworten.
Der Wagen war saugünstig finde ich.Fährt sich klasse und ist nicht verheizt.
Ich fahre ihn im schnitt durch stadt und land unter 7L!
So mittlerweile habe ich den Wagen seit anfang April und es sind schon ein Gewindefahrwerk von FK reingewandert das Königsport mit härteverstellbaren Koni-Dämpfern und meine alten Alus von meinem Clio.Sind zwar auch schon locker 7 Jahre alt und haben ordentliche Schrammen aber ist immernoch besser als die Stahlomaten oder nicht?
Hier mal zwei Bilder



bild 3454.jpg
bild 3454.jpg
Bild01b.jpg
Bild01b.jpg

PoloSixX
  • Themenstarter

Als nächstes steht die Heckklappe,Dach und Kotflügel auf der Liste.
Habe mir ne Heckklappe mit 3. Bremsleuchte besorgt.die ich dann bis auf das Nummernschild cleane.Das Dach wird von der Antenne befreit und wandert dann in Frontscheibe(vom 6n2)
Die kotflügel bekommen die Seitenblinker weg(nicht die vorne an den scheinwerfern!)
So und mal schauen diese komischen sicken oben auf dem Dach wo so schwarzes gummi drin ist(ich weiß den namen nicht) irgendwelche Leisten.wie ich die wegbekomme weiß ich nicht.Weil sie das auto so verzieht.Aber dazu dann mehr im nächsten Monat.


PoloSixX
  • Themenstarter

Von euch sind natürlich kommentare zum auto und zu den bevorstehnden umbauaktion erwünscht.


PoloSixX
  • Themenstarter

Ich hab mal mein Profil mit besser auflösenden Fotos ausgestattet....es ist leider in letzter zeit nichts passiert, weil mir die zeit fehlt, aber demnächst.
in 1-2 Wochen werden die Seitenblinker, Dachantenne, Heckklappengriff und VW Zeichen gecleaned.eventuell auch die Spritzdüsen für die freontscheibe.


Zitat:

So und mal schauen diese komischen sicken oben auf dem Dach wo so schwarzes gummi drin ist(ich weiß den namen nicht) irgendwelche Leisten.wie ich die wegbekomme weiß ich nicht.Weil sie das auto so verzieht.Aber dazu dann mehr im nächsten Monat.



Sind die Dachleisten.. die werden von Hinten nach vorne einfach abgezogen!


Kannste gegen die Metallleisten vom 6N2 austauschen,dann kannste die mitlackieren und so..

Ich hab noch welche wenne haben willst!


PoloSixX
  • Themenstarter

die sind mir leider zu teuer:P


PoloSixX
  • Themenstarter

so mittlerweile hat sich das ein oder andere bei mir getan.
habe mir jetzt die depos nach einem wildunfall gegönnt.
auto sieht noch ein wenig ramponiert aus, weil der kotflügel fehlt und die grillleiste.
felgen habe ich auch neue, aber habe die passenden reifen noch nicht ergattern können.
hier mal ein zhwei bilder.
ich habe auch schon angefangen, die karosserie von dem schwarz zu befreien.
wenn alles glatt läuft, dann kriegt er nen neuen lack in gelb wieder.weils einfach günstiger ist.
die felgen auf dem bild unten.
sind BBS RF 303 ich besitze sie jetzt in 7x 16 Zoll.
Sind echt schöne felgen mal schauen wie sie auf meinem polo wirken werden.



Bild031.jpg
Bild031.jpg
bbs_rf.jpg
bbs_rf.jpg

Antworten erstellen

Ähnliche Themen