vw teilemarkt

Heckwischer entfernen?

MacZweifel
  • Themenstarter

Hallo Leute,
da ich demnächst meine Heckklappe cleanen lasse bei einem Lackierer, habe ich den gefragt ob es möglich sei den Heckwischer abzunehmen. Jedoch meinte dieser, man müsse die Heckscheibe entfernend und diese wäre geklebt, was soviel heissen soll, dass die Scheibe kaputt geht beim herausnehmen. Da ich aber kein Bock habe eine neue Heckscheibe zu suchen und zu kaufen wollte ich fragen ob dies wirklich nicht geht?

Mein Auto ist ein Polo 2f G40



Edit: Sorry hab so eben gesehen das ich im falschen Bereich bin, bitte verschieben!



du machst deinen kofferraum auf, nimmst die plastik abdeckung von der heckklappe und nimmst kabel und schlauch von dem motor ab,.. dann löst du die drei schrauben an dem gestell was alles hällt,.
vorher natürlich außen den wischer abnehmen, plastik hochklappen,..
und abschrauben bis nur noch die stange da raus guckt.. dann gehts drinnen weiter..
dann das ganze ding rausnehmen und fertig. ^^
wenn du noch fragen hast, frag ruhig..
ich habs bei mir auch so gemacht.
und mit der heckscheibe hat das nichts zu tun!


gelöschtes Mitglied

    Besser hätt Ich's auch nicht erklären können. Mfg



    der vorgängerpolo hat den heckwischer in der scheibe, der 2f hat ihn dann in der klappe.


    MacZweifel
    • Themenstarter

    Ihr seit die besten, vielen Dank!

    Werde ich dann mal versuchen wenn ich das Auto bringe zum Lackierer!

    DANKE


    Antworten erstellen