vw teilemarkt

Heizungsproblem

Polo-Kati
  • Themenstarter
Polo-Kati's Polo 2F

Hab in der Suche nix hilfreiches gefunden darum frag ich direkt mal: also mein Polo bläst ständig warme kuft in den innenraum auch wenn die heizung auf 0 und kalt steht.

Habe gelesen dass die schieber evtl. nicht mehr richtig zugehen. den bowdenzug von den reglern habe ich gefettet wie mir empfohlen wurde bringt aber nichts.

meine frage nun wo finde ich die schieber? unter der mittelkonsole/amaturenbrett? komme ich da ran? will nich das ganze amaturenbrett abbauen müssen.

lg
Kati



Hallo.

Wenn man vorm Auto steht sieht man rechts am Heizungsteil (Frischluftkasten) das Seil, schau mal ob das komplett öffnet und schließt wenn du im Auto drehst. Und probier auch mit der Hand, obs dann weiter öffnet oder schließt.

Mfg Kroko


Polo-Kati
  • Themenstarter
Polo-Kati's Polo 2F

Das funktioniert mit dem Seilzug...mich nervt die scheiße echt bei den Temperaturen! hat nochjemand ne Idee?



Polo-Kati
  • Themenstarter
Polo-Kati's Polo 2F

hab das gleiche Problem immernoch :( woran kanns liegen? Tippe evtl. auf die schieber aber wo finde ich die und wie komm ich am besten ran?
Motor hat normale betriebstemperatur, also termostat kann ich definitiv ausschließen.


Wie Kroko schon sagte...Stell dich ans Ende des linken Kotflügels zur Tür hin....demontier die Plastikabdeckung der Heizungsanlage im Motorraum....Dann kannst du besagten Frischluftkasten sehen...nun guckst du in der hälfte dieses Kastens (in der nähe vom Scheibenwischergestänge) auf so nen hebel ca 5cm lang aus Metall...das ist der für die Temperaturregelung


Polo-Kati
  • Themenstarter
Polo-Kati's Polo 2F

Ja und was soll ich da machen ? es öffnet und schließt wenn ich innen drehe oder es so bewege...


Gucken ob der besagte Hebel auf die anschläge aufläuft


Polo-Kati
  • Themenstarter
Polo-Kati's Polo 2F

*auf der leitung steh* meinste den bowdenzug der da eingehängt ist?


das gleiche problem habe ich gestern auch geschildert...also bei mir war es das ventil! lies dir das mal durch!
http://www.polotreff.de/html/forum...0warme%20luft

gruß kevin



Antworten erstellen