vw teilemarkt

Welche Art von Zentrierung

Stoffel89
  • Themenstarter

Hallo, hab es endlich mal geschafft meine Sommerräder rauf zu setzen das sind kleine schnuckilige 5,5j*13 DBV Adria. Ich habe allerdings Spurplatten unter 15mm pro Seite für VA und HA. Jetzt miene Frage die Radbolzen haben ja einen Kegelbund und darum schliese ich aus das die Felgen über die Radnabe zentriert werden. ich habe nämlich das Gefühl das irgendwas nich richtig sitzt also zwicschen dem Nabenloch in der Felge und den Spurplatten ist Luft also die Felge sitzt nich ganz auf der Zentrierung der Platten....... fals ihr versteht wie ich meine also brauch ich zentriirringe oder nicht? :(

danke im vorraus mfg



Bei PKW wird die Felge eigentlich immer über die Nabe zentriert. Also wenn da Luft zwischen ist dann ist das schlecht.
Die Radbolzen dienen eigentlich "nur" dazu Flächenpressung zwischen Felge und Nabe zu erzeugen.


Stoffel89
  • Themenstarter

ja aber durch den Konus an den Radbolzen und in der Felge müsste sich das doch alles zurecht drücken und schieben also so stell ich mir das vor. und die Nabe is da doch uninterressant oder nich ich mein auch bei mir in der Frima wenn ich räder aufsetz und die nich 100% auf Die Nabe passen bau ich die da ja trotzdem rauf und ich weiß auch nich was son Plastikring bringen soll der hällt doch eh nichts aus .

mfg



Da liegst du leider falsch, wenn die Zentrierung in der Mitte fehlt müssen das die Radbolzen mit übernehmen, irgendwann sind dann Langlöcher in der Felge!


polotreff.de
#5 - 23.04.2008naben dbv adria
Antworten erstellen

Ähnliche Themen