vw teilemarkt

1,6 75 oder 1,4 101 ps?

LilKim
  • Themenstarter

Hallo,
welcher 6N fährt besser, der 1,4l mit 101ps oder der 1,6l mit 75ps. tut sich da viel?



Der 1600er hat mehr drehmoment und geht dementsprechend besser...


LilKim
  • Themenstarter

machen das die 25ps nicht wieder wett?



Zitat:

Der 1600er hat mehr drehmoment und geht dementsprechend besser...


Im ersten und zweiten Gang vll.


LilKim
  • Themenstarter

was denn nun?


Im ersten und zweiten gang kommta besser vonne Stelle.. Aber ab dritte Gang (Autobahn sowieso) haut der 101 PS ab!


Hi,

Der 101 PS rennt nur wenn du den ständig auf Drehzahl fährst. Der kommt erst ab 4500 U/min.

Der 1,6 kommt früher wegen seinem besseren Drehmoment.

In der Endgeschwindigkeit ist der 1,4 wieder besser.

Ich bin beide schon gefahren und würd mir nie wieder die Drehorgel 1,4 16V antun.

mfg


Mal ne zwischenfrage ...
Der 1,6er ist laut den meisten hier besser.
Wenn ich mir den einbauen würde (fahr ein 60 PS Polo), muss ich dann was am fahrwerk und Bremsen ändern?

Hab mal gehört das erst ab 100 PS was geändert werden muss.

könnte ich den 1,4 16V auch reinhauen ohne was zu ändern?

Grüße
Lukas


also ich bin ja mal ein 16v gefahren. da haben wir es mal verglichen..weil meine freundin (Polomaus911) den 1,6er fährt.

6n 1,4 16V mit Fächer und Bastuck ab Kat gegen

6n AEE 1,6er mit Fächer und Bastuck ab Kat

und ich muss sagen 1,6er

der brauch nur weniger sprit mehr net..



Antworten erstellen

Ähnliche Themen