vw teilemarkt

Welche Scheinwerfer? [Vote]

Dietmar
  • Themenstarter

Hallo liebe Polo Gemeinde,

da ich mir nicht ganz schlüssig bin, welche Scheinwerfer schöner sind, bitte ich euch hiermit mal eure Meinung zu äussern.

Habe derzeit die angel eyes drin. Keine Sorge der böse blick wird noch lackiert, ich weiss, das es voll assozial ist mit unlackierten teilen rumzufahren

also hier mal die bilder gegenübergestellt:




-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------





gelöschtes Mitglied

    Moin. Also Angel-Eyes mögen zwar schön aussehen, aber da fährt ja nun wirklich bald jeder mit rum.

    Ich würd mir schöne Klarglas-Scheinwerfer (mit passenden Blinkern natürlich) holen, die nen schwarzen Hintergrung haben.

    Gibt wie Ich finde nen schönen Akzent.

    Mfg


    Die "Werksscheinwerfer" passen wohl am ehesten zur sonst dezenten Optik.
    Die Angel Eyes tragen zu dick auf - wobei die gut zu den Spiegeln passen. Chromzierleisten und ein paar Tribals bekommst da sicher auch noch günstig.



    Dietmar
    • Themenstarter

    @ black&white: ja hab ich auch schon so überlegt, klarglas mit schwarzen blinkern

    @redfuck: schöne idee, aber tribals kommen auf keinen fall auf meine karre

    achso, was haltet ihr davon, die zierleisten an der tür ab zu machen? hatte das schon ewig vor, hab aber n bisschen angst, das dann der akzent aus dem schwarz rot, verschwindet, weil n akzent muss man einfach setzen, wie ich finde... wiederrum sind ja die dichtungen alle schwarz hmmm....keine ahnung


    edit: was mich bei den angel eyes auch n bisschen aufregt, ist dieser schwarze streifen über dem blinker, bei ner schwarzen kaare ok, aber bei meinem nicht so gut....aber ich wollte halt welche mit schwarzem hintergrund....


    Zitat:

    @redfuck: schöne idee, aber tribals kommen auf keinen fall auf meine karre
    Die Ironie sucht man in meiner Aussage allerdings nicht vergebens.


    Dietmar
    • Themenstarter

    aaah shit sry, zu schnell gelesen, habs jetzt auch gecheckt^^ :P

    edit: als ich mein auto gekauft habe, war der linke werksspiegel am gehäuse sowie am glas beschädigt, sodass ich mich für die günstigen m3 spiegel entschied hatte auch schon drüber nachgedacht wieder auf original zu wechseln, aber naja.....


    gelöschtes Mitglied

      Das mit den Spiegeln iss' wie Ich finde ne' Gute Idee. Denn M3 Spiegel geben meiner Meinung nach überhaupt nichts her.

      Und mit dem fehlenden Akzent bei der Entfernung der Zierleisten, den kannste ja wieder herstellen durch nen Aufkleber (dezent natürlich). So was wie Flammen würde für mich auch nie in Frage kommen. Sieht irgendwie billig und so aufgesetzt aus.

      Oder du machst da nichts hin. Iss auf jeden Fall schöner, als wie mit den ollen Zierleisten durch die Gegend zu fahren.

      Was bei dir auch noch schön aussehen würde, währen vorne und hinten die originalen Durchgehenden Stoßastangen.

      Nen' schönen Akzent könntest du auch noch durch das tönen der Scheiben (natürlich in schwarz) herstellen. Mfg


      Klarglas finde ich persönlich schöner und die sind auch meistens dicht im Gegensatz zu zu den Angel Eyes.

      Und die sieht man nicht so oft wie diese HÄSSLICHEN Angel Eyes!
      Hab die die auch bei meiner Freundin verbaut
      Gruß Schlumpf99


      Dietmar
      • Themenstarter

      @ black & white: sind wir irgendwie seelenverwand?^^ also das mit den zierleisten mache ich glaub ich bald. Hintere Stoßstange will ich auch die GTI stoßstange nehmen, für vorne hab ich die hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=290207176582&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=019&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

      muss nur noch gelackt werden, wusste vorher nicht, dass es GFK ist, sonst hätte ich vorne wohl auch die GTI stoßstange genommen....

      und scheiben schwarz tönen wollte ich auch dieses jahr machen, krass ey^^

      hab auch überlegt, die heckklappe zu cleanen, bis auf das kennzeichen...

      @ schlumpf: naja dicht sind die angels auch, aber wie sieht es denn mit der lichtausbeute aus, bei denen die deine freundin hat? sind das die von hella?

      naja bis jetzt sieht es wohl nicht gut für die angels aus

      immer her mit den comments



      Behalt die Originalen!

      Ich bin auch am überlegen meine MTS wieder raus zu schmeissen und die Original wieder zu holen!


      Hmm also am 6n würde ich klarglas anstatt den angles sagen und hinten noch ein paar schöne klarglas LED rückleuchten und dann hatse es sportlich-dezent.
      Aber nachdem ich in der neuen speed den oragnen 2er golf mit den angles und das sieht ja recht psycho aus die runden scheinis mit angles drinne ich bin atm am überlegen mir auch Golf 1 klarglas schinis mit angles zu holen die einbaue dazu nen richtig schön bösenblick und dann den wagen in matt lackieren.
      Das müsste doch recht geil aussehn zumindest in miener vorstellung^^


      Zitat:

      und scheiben schwarz tönen wollte ich auch dieses jahr machen, krass ey^^
      Bei 'nem roten Wagen würde ich mir das allerdings drei mal überlegen. Zuviel Rot-Schwarz "Kontraste" sehen einfach nicht aus. Vorallem weil man bei so großen Flächen, wie Scheiben, nicht mehr nur von Kontrasten sprechen kann.

      Zitat:
      Hmm also am 6n würde ich klarglas anstatt den angles sagen und hinten noch ein paar schöne klarglas LED rückleuchten und dann hatse es sportlich-dezent.
      Weder sind solche Scheinwerfer sportlich und schon garnicht dezent.
      ... davon ab, sind Scheinwerfer "ein Gimmick", was man als letztes am Auto vornehmen könnte. Vorher sollten dann doch schon die "schicken" Sachen a lá Fahrwerk, Felgen und Innenraum geschehen. Sonst setzen die Scheinwerfer einfach viel zu sehr auf und ... "Pimped like Jahrmarkt by Baumarkt" eben.


      Dietmar
      • Themenstarter

      wenn ich die zierleisten ab mache, habe ich ja nur noch die dichtungen, die heckleuchten und die seitenblinker, die schwarz sind.... meinste lieber gar nicht tönen? aber wenn ich die scheiben töne, würde ich keine andere farbe als schwarz nehmen, weil sonst haben wir ja wieder dieses aufgesetzte tokio tuning (wenn ich sie z.b rot machen würde, was ich auch rein vom optischen nicht tuen würde)

      keine sorge, die heckleuchten lasse ich schwarz...

      und vorne werde ich wahrscheinlich klarglas-scheinwerfer in verbindung mit schwarzen blinkern oder wenn ich sie finden sollte auch klarglas-blinker nehmen...

      was haltet ihr eigentlich von schriftzügen auf front- oder heckscheibe? ich wüsste zwar jetzt nicht was, aber wäre vlt auch ne überlegung wert.

      ich war auch schon am überlegen, mir schwarze aufkleber an den türen im vorderen bereich von oben nach unten zu kleben (von tuningherstellern, welche in meinem auto verbaut sind...) einige werden jetzt vielleicht sagen, dass das auch tokio style ist, aber ich finde es jetzt nicht so übertrieben

      siehe hier: http://cgi.ebay.de/Tuner-Sponsoren-Marken-Aufkleber-Tuning-Decals-2-STUCK_W0QQitemZ260232066484QQihZ016QQcategoryZ57350QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


      gelöschtes Mitglied

        Tach. Jaaaaaaaa muss schon sagen, die Stoßstange gefällt mir wohl. Sieht bestimmt super aus wenn sie lackiert ist. Und das Racing-Gitter würde ich auch schön lackieren (In Schwarz natürlich). Weißt ja, die Akzente und so.

        Zitat:
        Bei 'nem roten Wagen würde ich mir das allerdings drei mal überlegen. Zuviel Rot-Schwarz "Kontraste" sehen einfach nicht aus. Vorallem weil man bei so großen Flächen, wie Scheiben, nicht mehr nur von Kontrasten sprechen kann.

        Würd mich allerdings auch mal interessieren, was du sonst für ne' Farbe für die Scheibentönung vorschlägst. Denn das iss' wie Ich finde, ein Muss!
        Und das Rote Folien auf'm Roten Fahrzeug nicht aussehen, dass sollte doch eigentlich jedem klar sein.

        Ansonsten weißte was Flash, töne deine Scheiben am besten Rot, und kauf dir noch Rote Rückleuchten. Denn hast du aber wirklich: AKZENTE DELUXE



        Mfg


        Dietmar
        • Themenstarter

        diesmal habe ich es schon vor dem schild gecheckt

        und was sagste zu den schriftzügen an front- oder heckscheibe bzw. an den türen?


        Zitat:

        Würd mich allerdings auch mal interessieren, was du sonst für ne' Farbe für die Scheibentönung vorschlägst. Denn das iss' wie Ich finde, ein Muss!
        Und das Rote Folien auf'm Roten Fahrzeug nicht aussehen, dass sollte doch eigentlich jedem klar sein.
        Eine dezente Verspiegelung zum Beispiel? Colorverglasung tut's auch.
        Warum überhaupt tönen? Sehe da bis heute kaum Geschmack drin. Hinten drei Scheiben schwarz und vorne drei Scheiben klar. Ohne Ahnung zu haben, was man daran gut finden soll, sieht das imho einfach nicht aus. Und ja, schwarze Scheiben sehen bei einem roten Wagen(, wo sonst kaum etwas weiter dran ist,) einfach nicht aus.

        ... wie das eben so ist mit dem Geschmack.


        so melde mich auch mal zu wort:
        also ich finde die angel-eyes bzw. schwarze scheinwerfer irgendwie nicht passend zu deinem doch sonst sehr dezenten auto. also ich würde dir die klarglas von in.pro empfehlen. hab die auch. sind super dinger mit super licht. und vor allem sehr dezent.
        den kontrast in schwarz denk ich is auch ned so toll zu deinem auto. dqa müpssten dann meiner meinung nach noch schwarze felgen dazu.
        mit aufklebern musste aufpassen! des siehgt dann wenns zu viel ist, leicht billig aus.
        also wenn schon aufkleber, dann nur erntweder frotscheibe, heckscheibe oder auf den türen.....


        Dietmar
        • Themenstarter

        wollte erst ne pn schreiben, aber vielleicht interessiert es ja noch jemand anderen.

        @ disaster: wo krieg ich die in.pro klarglas scheinwerfer und die klarglas blinker her? was kosten die? hab schon bei ebay und auf der in.pro seite geguckt, aber nicht wirklich was gefunden....

        @ redfuck: hört sich auch nicht schlecht an, was ist noch mal genau diese color verglasung?


        die scheinwerfer findest du zb direckt auf der seite von in.pro. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • findest du unter:
        "Design" -> "Scheinwerfer" -> "VW"

        oder ein wenig billiger hier:
        bei H+M tuning hier:
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • oder du schaust bei D&W, die haben die meines wissens auch im programm.
        ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig weiterhelfen


      • Dietmar
        • Themenstarter

        ja das konntest du...DANKE!
        was ist denn nun ne color verglasung?


        Scheiben tönen würd ich auch nicht machnen.. GANZ LEICHTE Verspiegelung wäre noch OK! Aber da kann mansein Geld besser ausgeben, finde ich!

        Color Verglasung meint er glaub ich die Scheiben mit Farbkeil drin!


        Colorverglasung gibt es bei VW von Werk aus seit den 90er Jahren. Damit ist gemeint, dass die Scheiben beispielsweise einen "leichten Grünstich" haben. Dort ist aber keine Tönungsfolie aufgetragen, sondern imho ist das Glas gefärbt.


        Zitat:

        Behalt die Originalen!

        Ich bin auch am überlegen meine MTS wieder raus zu schmeissen und die Original wieder zu holen!



        oder die originalen schwärzen


        Wie kann man die originalen denn schwärzen ? Kosten?


        Lasieren.
        Bei ordentlicher Lasur, viel Spaß mit den Cops.


        Oder halt aufmachen und alles (außer dem Reflektor natürlich) schwarz lacken und dann wieder zu machen


        Zitat:

        Oder halt aufmachen und alles (außer dem Reflektor natürlich) schwarz lacken und dann wieder zu machen
        Das wäre zugegebenermaßen eindeutig die bessere Methode.


        Wieviel würde das denn ungefähr kosten? Kann doch nicht allzu teuer sein?

        Und das ist erlaubt?


        Schwarz lacken? Selber machen wahrscheinlich.
        Was die Farbe in Deinem lokalen Baumarkt kostet, wirst jawohl selber einschätzen können. Ein Vermögen musst Du dort jedenfalls nicht lassen.


        Joa, ich bin halt ein noob was car-tuning betrifft

        Wie genau gehe ich denn da vor? Schwarze Spraydose kaufen? Und dann die Innenseiten der Rücklichter färben oder wie ? Sieht doch bestimmt kacke aus


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen