vw teilemarkt

Sportluftfilter

Kde47
  • Themenstarter

Hi da ich jetzt schon das 2x mal in 1,5 Jahren die Luftfilter von motor wechseln muss und mich das jedes mal 60euro kostet wollte ich fragen ob das hier was bringt weil die ja auswaschbar sind
http://cgi.ebay.de/K-N-57i-Performance-Kit-Polo-6N2-Lupo-57-0401_W0QQitemZ280218360208QQihZ018QQcategoryZ73649QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



Hol dir ne K&N Einlage! ISt auch auswaschbar,eintragungsfrei und nen bisschen Sound gibts oben drauf"!


Kde47
  • Themenstarter

ja nur die einlagen zahl ich 110 euro für weil ich davon 2 brauche und hier nur einen zwar eintragen muss ichs aber ist für mich immer noch billiger



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

warum brauhcst du 2? das wären ja luft und pollenfilter ...

ein luftfilter kostet ~60€ - das kit das du gepostet hast würde ich net verbaun, da so noch mehr warme luft angesaugt is, was nich so förderlich für die verbrennung is.


Wofür 2?

K&N Einlage fürn Luftfilter und das wars!


Kde47
  • Themenstarter

ich hab 2 filter bei mir im auto für den motor und einen für die pollen.
Da hste foto wieso wäre das nicht so gut?

Weil kenn das nur das viele den von K&N drine haben


DSC06140.JPG
DSC06140.JPG

Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

hm dann gibts sicher n set wo beide drin sind.

mit sonem offenen saugst du die warme luft aus dem motrraum an. warme luft "enthält" weniger sauerstoff der zur verbrennung benötigt wird


Kde47
  • Themenstarter

ne gibt es ned als set k&N sagt selber musse 2 kaufen.....

wenn das so ist was sich ja uch logisch anhört warum haben die den alle son ding drine?


Weil das nen tollen Sound geben soll!



Kde47
  • Themenstarter

asö naja sound spielt eig. ne neben rolle geht mir nur darum das ich ned alle zicht tsd. km die filter wechseln muss bzw. immer neue kaufen muss. geht ganzschön ins geld was wäre den euer meinung her besser vom sound und leistung (auswaschbar sind ja beide) die filter matten oder die fürs rohr?


K&N Einlage!

Was meinst du mit Rohr?


Kde47
  • Themenstarter

hier die dinger mit dem pilz dran
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • achso die mit dem pilz haben extra nen kaltluft schlauch?


  • Kriegste aber,falls vorhanden oder in Planung, deine Auspuffanlage nich mit eingetragen.. Entweder son Pilz oder schicken Auspuff..

    Also Einlage!


    Kde47
    • Themenstarter

    wie siehts aus wollte nur den esd ändern bekomm ich dann den pilz nicht eingetragen?


    Geht nur eins von beiden!


    Kde47
    • Themenstarter

    okey esd + EInlagen entscheidung fertig^^


    Zitat:

    hm dann gibts sicher n set wo beide drin sind.


    leider nicht ... die Tauschfilter müssen einzeln gekauft werden ... ich versteh auch nicht wa da die Vw´ler geritten hat 2 luffis einzubauen ... aber ok das gibt mehr luftdurchlass und dem motor mehr kraft hehe ...


    Richtige etnscheidung.. Einlagen von KN rein und nen ESD.. dann haste satten sound (bei nem guten ESD) und gute Luft


    Kde47
    • Themenstarter

    frage nun tut zwar bisschen abscheifen aber naja will mein esd in mittelstellung haben jetzt weiß ich das nur Je design das anbietet aber der esd dort normal sitz und die endrohre gehen in mittelstellung nun meine frage normal könnte ich doch nen andren ESD nehmen und die rohre von Je Design oder? und wenn ja welcher esd gibt den nen schön satten sound?


    Frag mal bei bastuck an ob die dir sowas anfertigen können ... machbar ist alles ... ist nur ne frage des geldes ...


    Kde47
    • Themenstarter

    stimmt


    Was heisst da immer is nicht erlaubt ESD und Sportluffilter.
    Ich wurde am Dienstag von Zivis gestoppt.Und dezent gefragt warum mein Auto so laut is und ich hab gesagt also ich find ihn normal.Der Typen ham im Sportauspuff rumgestochert dann wollten se meinem Pilz sehen der auch eingetragen is und ham die teile nummer verglichen und des wars.Ich hab nicht mal ne Dämmmatte drin.Wenn es so illegal wäre dann hätte er mir ne saftige Strafe aufgebrummt oder etwa nicht.Und ich bitte euch es waren 4 Augen die kontrolliert ham


    Habe auch meine Gruppe A Anlage ab Kat und den K&N Pilz eingetragen bekommen! Nur eine Geräuschmessung und dann ohne Probleme abgenommen!


    Kde47
    • Themenstarter

    Also pilz und ESD würde gehn?


    Kommt darauf an ob du die eventuell anstehende Geräuschmessung schaffst!


    gelöschtes Mitglied

      Laut Gutachten ist es nicht erlaubt und wenn man an einen grünen kommt der ne bisschen plan hat macht er dich rund!


      Ist ja schon richtig, aber ich bin in den gesetzlich Erlaubten Lautstärkerahmen für mein Auto! Mein DEKRA Mensch hat gecshrieben das ich den K&N Pilz auch in Verbindung mit meiner Anlage fahren darf! ( Steht jetzt in mein Papieren mit Teilenummer vom Lufi und Auspuff )
      Wenn ich ein Mängelschein bekomme soll ich wieder zu ihn kommen! Er sagte wortwörtlich: " Das Gutachten sollen die erstmal Anfechten die Spinner! "


      Kde47
      • Themenstarter

      also währe es möglich


      Kann dir nur sagen das ich es Eingetragen bekommen habe, weil mein Auspuff nicht der lauteste ist und ich dadurch die Gräuschmessung bestanden habe! Ich an deiner Stelle würde vorher zu deinem Dekraner oder Tüvler gehen und ihm sagen was du vorhast und dann wirst du ja sehen was er sagt! Oder mach es wie meine Freundin: Die hat sich so einen ganz billigen Universalfilter (Bei Kaufland gab es den mal) mit einem Teilegutachten gekauft, wo nicht mit der Auspuffverordnung drin steht! Den hab ich draufgebaut ( Bei ihren Corsa B ) und dann zur DEKRA und per Einzellabnahme in verbindung mit ATU ESD abgenommen! Wieder keinerlei Probleme! Natürlich mit Dämmung unter der Haube, die ich aus einer ISO Matte vom Campingladen zurechtgeschnitten habe!


      Antworten erstellen