vw teilemarkt

Spritpreise

Kde47
  • Themenstarter

Sag mal ist das noch normal wollte heute Tanken fahren undhätte fast nen schock bekommen der Liter super 1,494 und das an so ner billig tanke wo soll das den enden wenn ich überlege vor 1,5 Jahren als ich mit nen auto angefangen habe war schon 1,159 Teuer und heute schon 30ct. mehr find das voll häftig kann mir ned vorstellen das das nur die Oilpreise sind da die ja in dollar bezahlt werden und Dollar ja immer mehr imgegnsatz zum euro verliert



Joa ist schon nicht mehr ganz so lustig. Da kann man nur hoffen, dass die neu gefundenen Ölquelle, die ja eine der größten der Welt sein soll, schnell angezapft wird, damit der Preis wieder etwas faellt. wobei die sich wahrscheinlich hüten werden damit schnell anzufangen, gibt ja so viel mehr Kohle :

mfg


karss bei uns war gestern 1.47,9 der liter !

keine ahnung was sie damit erreichen wollen!

ich denke mal das die bonsen spacken weiter fahren können und die armen bzw nicht so reichen halt aufs auto fahren blad verzehten müssen!

und ich denke mal wenn das soweit ist wird die kriminalität hier in deutschland steigen und wie sie steigen wird!

1.) Sprit klauen

2.) einbrechen/diebstahl

3.) mehr schlägerein

usw....

ich sag nur scheiß dumme politiker die würde ich höchtpersönlich krankenhaus reif schlagen!



Naja da sind ja nun einmal nicht nur die Politiker dran schuld, klar in Deutschland sind da noch die meisten steuern(öko,mineral etc) drauf und nur in F und GB kostet Benzin noch nen Ticken mehr, aber man muss dabei ja auch beachten, dass der Preis für einen Barrel so hoch ist wie noch nie!

mfg


und warum ist der Preis für einen Barrel so hoch ist wie noch nie!

es muß doch einen grnd geben!?

öl geht aus oder wie?

oder womit hat es was zutun!?


Kde47
  • Themenstarter

ja das öl ist schwer zuebkommen man muss tieferbohren und das kostet dazu ist die nachfrage gestiegenundundund das kostet leider =(ja von den 1,20euro preis pro liter sind 89ct steuern das ist häftig=(


Die Ölreservern, die bereits abgebaut sind, werden teilweise auch knapp gehalten, damit es nicht schon in 10 Jahren kein Öl mehr gibt.
Also ist auch weniger vorhanden, was auch mit dem von Kde47 angesprochenen großen Aufwand zu tun hat, und das lässt den Preis zusätzlich steigen. Nachfrage / Angebots - Kurve etc (:

Und vor der brasiliansichen Küste wurde ja ein riesiges Vorkommen gefunden, allerdings müssten dort ja auch erst Maschienen für den Abbau aufgebaut werden, was natürlich auch erstmal ne Menge kostet.

Und wenn die Öl Multis einfach mal sagen, dass sie nur noch wenig im Tank haben gehts auch noch mal wieder hoch.
Unsere Politiker sind da "nur" an den ganzen Steuern schuld in die Dtl noch aufs Benzin kommen.

Da kommt ja insgesamt ne Menge zusammen.

mfg


Kde47
  • Themenstarter

im mombei super sind es knapp nen 1euro an steuern aso würd lieber für 50ct tanken anstatt für 1,50euro :(


Ach mit diesen sch*** Spritpreien is doch echt zum das ist doch net mehr normal was die alle machen ... haufenweise Steuern drauf ... ich glaube so um die 70%

Nur weil da viele Steuern drauf sind wird doch die Umweltverschmutzung net weniger ...

Genau so warum werden denn für die älteren Autos ab nächstes Jahr nach CO² Ausstoß besteuert ... doch nur damit die noch mehr Kohle einnehmen können um irgendwelche irsinnigen Sachen durchzusetzen oder uz bauen... armens Deutschland is doch echt zum Kotzen hier...

MfG Ali



gelöschtes Mitglied

    Die Spritpreise steigen nicht wegen den Steuern usw. sondern es sind ganz einfach die Spekulanten an der Börse und mehr nicht .

    Desweiteren sind es Wettbewerbswiedrige Absprachen zwischen den Fördenrern was nie einer zugeben wird .

    Der Arme Tankwart kann nichts dafür .


    gelöschtes Mitglied

      verdammter Pisser Staat!
      Benzin/Super 1,51 € die sind doch bescheuert!
      Ich könnte kotzen!
      Armes Deutschland..

      wie sir-nemesis schon sagte es wir hier knallen!
      könnte man sagen wie der 3.Weltkrieg!
      wenn es dann so sein sollte,dann erst die Politiker Platt machen!
      Kehle aufschlitzen und ne Granate rein fertig!
      diese verdammten pisser machen uns arm es gab da damals einen der hätte es sich nicht gefallen lassen! ich nenne keinen Namen!
      aber was solls in 2 Jahren ist Deutschland Rumänien 2 oder noch schlimmer
      ich könnte en echt freies Land und bla...
      Lg Dan


      gelöschtes Mitglied

        Ich fang am besten garnicht erst an mich zu diesem Thema zu äußern. Denn wenn Ich alles aufzählen würde, was mich GERINGFÜGIG aufregt, wäre Ich sicher eine halbe Ewigkeit dabei.

        Also mach Ich's lieber kurz: Benzinpreise = Nicht gut

        Mfg



        naja, über die politiker muss man sich nicht aufregen, die haben doch schon lange nix mehr zu sagen, alles nur marionetten der großkonzerne...



        Des ist schon heftig mit den Spritpreisen 1.499 unglaublich :(
        da muss man echt überlegen wie man fährt und wann man am günstigsten Tankt 10€ für 7oder 8 liter des ist schon beschissen


        Da ich ja ab dem 1.8. beim Bund bin als Zeitsoldat füt 8 jahre danach kommt wohl erstmal ein passat 3bg mit gas auf die auffahrt oder so auf jeden fall etwas in der richtung gas.

        Ist eigentlich fast nur noch die einzige möglichkeit günstig zu fahren...

        wenn ich mal überlegen vor 2 jahren als ich mein lappen bekommen hab kostete sprit noch 1,12, oder so

        mfg AtMan


        ....also ich mein führerschein gemacht habe kostete der sprit noch
        1,62... DM


        ist heftig.. 15 euro für 10 liter spritt!

        ich fahre jedentag min.100 km.. und jedentag gehen min. 15 euro
        durch die drosselklappe..

        wo soll es noch hinführen..?




        gelöschtes Mitglied

          Waren letzte woche auf Fuerteventura,da sieht die welt noch ganz anders aus. Da macht autofahren dann auch noch spass.



          Kde47
          • Themenstarter

          gibt es so ne tanke auch in deutschland? wäre zu schön


          So wan fangen wir nun an mit sprit klauen?

          muß mir nur noch andere kenzeichen besorgen und ab zur tanke!

          naja und wenn ich schon dabei bin kann ich mir gleich ne AK 47 oder ne knarre besorgen!

          damit ich mich siehr fühlen kann!

          Ich könnte vor wut im mich herrum schlagen!

          die haben anscheint wohl den arsch offen die pisser!

          das kann doch so nicht weiter gehen!


          gelöschtes Mitglied

            Wenns in deutschland so weitergeht bleiben nur 2 möglichkeiten:Verarmen oder auswandern. Scheiss Politik halt und es wird immer schlimmer.


            Hab das hier schon in nem anderem Thread geschrieben, egal.

            Morgen.

            Nachdem ich gestern an der Tankstelle ausgerastet bin, musste ich erstmal mich ein bischen informieren!

            Guckt euch mal diese S*he*ße an hier! [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



          • OK, Öl ist teuer. Aber nicht SO teuer wie das es und verkauft wird!
            Eine andere erklärung gibt es einfach nicht, ausser das die Tankstellenmultis wie Shell und Co. ihren Sprit teurer machen als er eigt. ist!

            Ich bin schon kurz davor meinen Polo wieder abzumelden, weil ich es einfach eine schweinerei finde.
            Wir werden abgezockt wo es nur geht, aber leider laufen viel zu viele noch mit augenbinden durchs leben und erkennen diese Kacke garnicht in der wir leben.



            Bald haben wir einen neuen MADMAX und der heißt Devilman...


          • da fehlt ein stück vom link :(


            tut mir leid.

            hier nochmal vollständig[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • Naja, den größten Teil von den hohen Preisen sind immernoch die ganzen Spekulaten schuld, die aufgrund des schwachen Dollars nicht mehr mit den Aktien spekulieren, sondern mit ÖL.
            Das freut die Öl Multis in Bahrain und Co., die da natürlich ordentlich mitspielen.
            Mies ist nur, dass wir in Deutschland das zusätzliche Problem der verschiedenen Steuern haben, die den Treibstoff unnötig teuer machen.
            Gab ja schon einen Politiker, der 7% statt 19% gefordert hat, wäre ja mal nen Anfang.
            Auch die Diesel Preise sind ja recht unschön, und die Begründung wieso die sich immer weiter angelichen?
            In den letzten Jahren sind mehr Leute auf Diesel umgestiegen.

            Da musste der Tankstellenpächter gestern zweimal verdutzt auf seine Kasse gucken, und dann nach draußen, ob wir mit nem kleinen LKW da waren oder nicht. Mal eben 120€ für ne Tankfüllung Diesel.

            Lange wirds nicht weiter gehen können, ohne Reaktionen von Oben, die mit Steuersenkungen die Last etwas kleiner machen.

            mfg


            Kde47
            • Themenstarter

            Man müsste echt mal alles liegen lassen, auto stehn lassen und das in komplett Deutschland. Was denk ihr was das dem staat kostet


            Das Problem ist, dass es kaum möglich für mehrere Tage, denn die meisten sind ja aufs Auto angewiesen.
            Denn einfach "ganz" Deutschland zum stillstand zubringen wuerde ja nicht nur dem Staat in Bezug auf die Ökosteuer schaden, sondern der gesamten Wirtschaft.

            Wenn wenigstens der ganze Steuerkram, und andere Abgaben die das KFZ mitsich bringt für den Strassenbau etc. genutzt, aber wenn ich mir die Strassen angucke, werden diese Einnahmen wohl für andere Zwecke verwendet :

            mfg


            überleg mal wie oft das schon probiert wurde.
            aber nie hat es was gebracht.
            da man einfach nicht alle dazu motivieren kann es durchzuziehen.
            abgesehen davon, wenn wir montag nicht tanken, tanken wir dienstag oder mittwoch.
            tanken müssen wir sowieso.
            wenn man nen monat mal das auto stehen lässt, das wäre mal was.
            kann aber nicht jeder verkraften etwas früher aufzustehen und mit bus und bahn fahren.
            wir sind einfach ein zu gemütliches volk...


            Antworten erstellen