vw teilemarkt

3F Fehlerspeicher

Bela_B
  • Themenstarter
Bela_B's Polo 2F

Aloha...

da ich nich so der Auto crack bin wollt ich mal fragen wie das denn is, also wie dieser Fehlerspeicher ausgelsen wird und was denn da alles gespeichert werden kann... hab schon mal bissl die suche benutzt und schon rausgefunden das es das ja nur beim 3F und PY gab.

gabs dann da en spezielles gerät und irgendwo am steuergerät en stecker dafür oder wie is das?

Gruß und danke schonmal



ja kannst du

Musst nen Tester haben noch mit den alten 2 kleinen Steckern

der Anschluss mit den 2 Steckern ist hinter der Klappe unten Fahrerseite schräg links unten neben dem Lenkrad


den aav konnte man doch auch auslesen..



jup glaub schon ( AAV ) hab beim Kabelverlegen auch die Stecker gefunden!


Wie siehts mitm AAU aus, kann es sein das der Stecker bei den Sicherungen im Motorraum liegt?

Wie viel kostet so ein Test/Auslese Gerät?


hm hat vielleicht jemand die software dazu?so nen Kabel hab ich und nen Latop auch aber ich komme nicht rein in das SG hab zwar so ne ähnlich software wie Ross Tech aber es geht net kann mir evtl jemand die vag software mal ausleihen

mfg Löchner


@Killer, wenn du einen findest der dir die Software gibt, dann weißte ja wo du vorbei kommen kannst.


Jop kannst mir mal bescheid sagen wenn du die richtige Software gefunden hast

Beim NZ kann man das auch noch auslesen... haben war mal bei uns ina Firma gemacht.

3F
PY
NZ
AAV


Beim AAU geht das glaube ich nicht....


Gruss The#Medion


Mahlzeit!

Die Software (zumindest eine kostenlose und unbefristet nutzbare Version) kann man sich doch bei www.ross-tech.com auf legalem Wege runterladen! Dort gibt's auch eine deutsche Version!
Man bekommt dann beim Auslesen nur den ersten Fehler als Text, weitere Fehler als Zahlencode ausgegeben! Über diverse Suchmaschinen findet man im Internet aber Tabellen, anhand derer man die Codes den jeweiligen Fehlern zuordnen kann! Ist zwar etwas umständlicher als eine lizensierte Version, dafür aber legal UND kostenlos!

MfG



Hab im forum nen Link zur Software von VAG-Com gefunden , ist auch kostenlos und bei mir leufts.
Einfach mal suchen !


Zitat:


Beim NZ kann man das auch noch auslesen... haben war mal bei uns ina Firma gemacht.

Gruss The#Medion


Den NZ auslesen? bist du dir da wirklich sicher? wohl eher nicht


Antworten erstellen