vw teilemarkt

Scheiben tönen bzw. ausbauen?

chris.ckm
  • Themenstarter

hey könnt ihr mir vielleicht sagen wie ich die Hinteren Seitenscheiben beim Polo raus und wieder reinbauen kann? ich möcht mein Auto lackieren und dann müssten halt auch die Seitenscheiben raus... Vielleicht tön ich sie au gleich! Also ich weiß ja, dass die nur reingesteckt sind aber wie bekomm ich die wieder rein? bei der Frontscheibe isses ja so, dass man nen neuen Gummi braucht...!? muss



Bei den Seitenscheiben brauchst du auch neue Gummies. Da du die Scheiben ohne das Gummie zu zerschneíden nich raus bekommst. Die Gummies kosten aber nicht viel.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Bei den Seitenscheiben brauchst du auch neue Gummies. Da du die Scheiben ohne das Gummie zu zerschneíden nich raus bekommst.


    blödsinn !

    die gummidichtung von innen quasi umkrempeln richtung glas und dann scheibe rausdrücken... stell nen 2. mann draußen hin, der die scheibe festhält....
    dann ahste die scheibe mitsamt dichtung ausgebaut...



    Das will ich sehen. Habe als winterauto nen 86c . Ich war beim glaser selbst der hat das rausgeschnitten . Und ich kenn den , der erzählt mir garantiert keinen mist.


    Moin, 100 pro bekommt man die scheiben so raus gedruckt beim Polo, habe ich vor ein jahr selber bei mein Polo gemacht.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Das will ich sehen. Habe als winterauto nen 86c . Ich war beim glaser selbst der hat das rausgeschnitten . Und ich kenn den , der erzählt mir garantiert keinen mist.


      Dann Sorry hatte er keine Ahunug von dem was er tut..

      Habe die Scheibe schon min. 10X beim 86C Ausgebaut und die gehen "Alle!" ohne das Gummi zu Zerstören raus, Definitiv..

      Ich denke das können auch ziemlich viele User hier bestätigen, dass dies so möglich ist^^

      Kannst deinem Glaser nen gruß bestellen, das ich ihm das auch gerne zeigen kann, wenn er Lernfreudig ist


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Also ich weiß ja, dass die nur reingesteckt sind aber wie bekomm ich die wieder rein? bei der Frontscheibe isses ja so, dass man nen neuen Gummi braucht...!? muss




        Rein bekommt man die am einfachsten mit einer speziellen schnur, welche in den Gummi gelegt wird.
        Aber generell müssen die Scheiben heutzutage nicht mehr Ausgebaut werden, zumindest nicht bei deinem^^ dafür gibt es Spezielles Abklebeband was die Gummis nach obendrückt und hält, sodass man unter das Gummi Lackieren kann.. ist ne Super erfindung und spart Zeit..


        Die Scheiben können ohne Probleme mit den Gummis ausgebaut und wieder eingebaut werden ohne die Gummis zu beschädigen.


        jo habs bei meinem alten polo der zum schrott ging auch so gemacht...naja rustikaler...mitm fuss von innen vorsichtig gedrückt das die scheibe nich kaputt geht...das gummi is auch heil geblieben..wenn mans noch "umkrempelt" sollte also nix schief gehn



        Für den Einbau von Scheiben/Gummies nehme ich übrigends Vaseline aus dem Drogeriemarkt:

        Keine Sauerei mit Seifenwasser

        Wachsartiger Schutz der Karosseriefalz

        Getrocknet sehr gut von den Scheiben abpolierbar, also keine fettartige Schmiererei

        wolfgang


        jo ist recht locker, habe ich ja auch gemacht vorm lackieren...wie schon geschrieben, Gummi von innen versuchen umzuklappen, gleichzeitig mit der schulter leich gegen die scheibe drücken......einer steht draussen und hält leicht gegen.
        Übringens, das mit dem Stehband ist zwar nicht schlecht,haben wir vorne auch gemacht, aber so super hoch bekommt man das gummi auch nicht zum hochstehen..........vorne geht es,weil nach ein paar milimeter gleich die vertiefung kommt wo die scheibe drin sitzt, was hinten aber nicht nicht ganz so ist..........und man sollte nicht gleich 24 stunden später das Band wieder entfernen, weil man Pech haben kann das,das Gummi was dann wieder anliegt den noch nicht ganz durchgezogenem lack zusammen schiebt an der stelle.
        Also mache sie lieber raus, vorne kannste es machen mit dem stehband.
        Dave


        Zitat:

        Spezielles Abklebeband was die Gummis nach obendrückt und hält


        Kannst du mir bitte sagen, welches Klebeband das ist ?


        Gummi-Oben-Halt-Tesa...ein Markenprodukt

        Aber bei den alten Gummigezogenen wirkt ein etwas dickeres Kabel schon wunder...einfach aussen unters Gummi ziehen und gut


        Dito! das ist ganz einfach


        mit gummi.... dafür!


        HarHar ich bin immer noch für rausziehen vorm spritzen


        Die Scheibe natürlich vorm lackieren


        nennt man stego-band

        hab die scheiben au schon x-mal draussen gehabt, und das ohne zu zerschneiden der dichtgummis, bis auf die vordere.....einmal ist mir es wirklich passiert das se n sprung bekommen hat, von demher hol ich mir lieber für n paar öcken ne neue dichtung und zerschneid die alte.........ja ja, scheiss dekadenz....... ich habs

        mach lieber die scheiben raus bevor ich da mit dem stego-band rumtue. zumal das au ned billig ist.


        Ja Scheiben sind jetzt draußen. War nur Interessehalber Einfach rausgedrückt, ohne was zu zerschneiden wie immer Wobei das Stegoband super aussieht, erfüllt bestimmt seinen Zweck. Naja das nächste mal vill.

        Zum Kostenpunkt Vorderscheibe bekomm ich beim Schrotti ne komplette mit Dichtung für 10 € Da kann auch mal was schief gehen, ist jetzt nicht so das Problem


        polotreff.de
        #19 - 10.02.2012polo gummi seitenfenster polo 6n seitenscheibe vom schrott scheiben polo polo 86c hintere seitenscheiben rausnehmen seitenscheibe wechseln polo 86c türscheibe polo 6n wechseln pkw seitenfenster ausbauen polo 6n heckscheibe austauschen scheiben ausbauen für lackieren seitenscheibe am polo 6n hinten ausbauen wie bekommt man tönung von der scheibe abmachen polo 6n frontscheiben ausbau polo 9n scheibe ausbauen frontscheibe leicht entfernen seitenscheiben ausbauen polo 6n polo 86c windschutzscheibe wechseln anleitung seitenscheibe ausbauen beim vw polo 6n polo 6 seitenfenster einbauen polo 6n scheibe raus seitenscheibe aus und einbau gedrückt
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen