vw teilemarkt

Soundmodul für Neonröhren

manuu
  • Themenstarter

Moin,

weiß jemand von euch wo so Soundmodule einzelnt herbekomme? Die gibts ja immer zusammen mit neonröhren in einem Paket, aber ich brauch son dingen einzelnt :/

mfg manuu



Die gibt es zum Beispiel im MediaMarkt beim Computer zubehör!


manuu
  • Themenstarter

jetzt ehrlich? geil^^

Wie heißen die dinger genau?



Wie das genau heisst kann ich dir jetzt auch nicht sagen. Aber ich denke mal das der Begriff "Soundmodul" nicht so falsch ist! Die liegen dort wo es die Neonröhren, Beleuchteten Lüfter und so für PCs gibt! Da hatte ich mein erstes auch her, ich glaube die liegen so bei 10 bis 15 Euro! Musst dann nur den Stecken von den Teil abschneiden und ins Auto an deine gewüschte stelle Einlöten!


manuu
  • Themenstarter

jo das is logisch dass ich die stecker abschneiden muss...

ich hab son ding hier zuhause, aber irgendwie geht das nicht =/


Das was du schonmal verbaut hast, war das so eins vom PC? Denn die fliegen gerne mal durch wenn du keine Extra Sicherung davor baust! Die sind nur für konstante 12Volt ausgelegt, und im Auto hast du nun mal hin und wieder Spannungspitzen die die Dinger nicht so vertragen!


manuu
  • Themenstarter

nene die war von einer auto neonröhre...

was fürne sicherung muss ich denn dazwischen hauen?!


Das hat mein Vater damals für mich eingebaut, weil ich in Sachen Elektrik ziehmlich Banane bin! Rein Theoretisch könntest du die selbe rein machen wie die, die Original an solchen Neonröhren vom Auto drin sind! ( Die sind meistens in so einer kleinen Hülse im Kabel )
Hab mein Vater auch gerade mal gefragt, aber der weiß auch nicht mehr was er da für eine reingebaut hat! Könnte aber auch sein das du bald billiger wegkommst wenn du dir so ein set mit zwei Röhren mit so einem Modul holst! Das hab ich schon mal bei Mediamarkt in der Werbung für 19,99 Euro geholt!


manuu
  • Themenstarter

hier bei uns im tuningshop kosten 2 röhren mit dem dingen 15€ aber da sind dann auch dementsprechend die soundteile drin...die halt schnell kaputt gehen..



Also jetzt momentan hab ich die für 20 Euro mit dem Modul drinnen, laufen jetzt seit ca 1 Jahr ohne Probleme!


manuu
  • Themenstarter

Kannst du vllt mal ein Bild von der Sicherung machen?^^ Damit ich ungefähr weiß wie die aussehen?


Rein Interessehalber:
Von was für einem Soundmodul redet ihr? Ich bekomm in meinem Kopf keine Verbindung zwischen Soundmodul und Neonröhre hin...
*aufdemschlauchsteh*

Danke schonmal,
Max


@ Manuu : Kann leider kein Foto davon machen weil es alles fest hinter einer Blende verbaut ist! Ist sehr aufwändig da ran zu kommen!

Und nun zur erklärung worum es hier geht! Es geht um solche kleinen Module mit einen Micro drin, das die Neonröhren die wir in unseren Autos verbaut haben im takt der Musik blinken lassen!
Weisst wie?


Ah, alles klar, danke... hab selber solche Röhren drin, hätte nur nicht gedacht, das die Starter das schaffen im millisek.- Bereich zu schalten..

Danke und Grüße,
Max


Naja ich hab mir ein Set geholt wo das alles dabei war! ( Röhren und Soundmodul ) Und die funktionieren sehr gut!


PS: Schon mit dem Lüftunggittern angefangen?

Mfg Hüt


manuu
  • Themenstarter

was für lüftungsgitter?^^


polotreff.de
#17 - 07.05.2008soundmodul für neonröhren soundmodule fürs auto
Antworten erstellen