vw teilemarkt

reifengröße

Alexander
  • Themenstarter

Hab mal eine ganz einfache frage.
Wer kann mir eintragen das ich 165 auf meinem Polo fahren darf, kann das ein Händler machen oder nur der Tüv?
weil bei mir sind nur 145 eingetragen und wollte mir jetzt 165 drauftiehen, weil denke die blockieren nicht so schnell aber man hat noch gut beschleunigung.



gelöschtes Mitglied

    hallo erstens musst du die Reifen beim Tüv eintragen!und nit beim reifenmann..
    könnte sein das du die reifen nicht einmal eintragen lassen musst da es bei fast jedem Polo standard reifengrösse ist
    Lg dan


    Alexander
    • Themenstarter

    ja will ja 165 eingetragen haben, hat ja nicht direkt was mit der Felge zu tun, und gibt es so was wie inbedenkklichkeits erklärung von VW oder sonst wem?
    oder wie geht das zu statte?
    Alex



    gelöschtes Mitglied

      HAST du den alten oder neuen schein? da muss es drinne stehen...
      was für n modell hast du?
      was für n motor?
      165/65R13 denke mal das du die meinst werden auf 5x13 H2 Felgen gefahren oder die alten BBS alus vom G40


      Alexander
      • Themenstarter

      Ja nee, hab neuen Schein, und da steht drinne 145 r13 nur will ja 165 und will wissen wer mir das einträgt oder ob ich so was wie unbedenklickeitserklärung irgendwo her bekomme.
      Alex


      gelöschtes Mitglied

        fahr mit dem schein nach VW
        die sehen das an deiner Fahrgestellnummer!
        Ich denke mal schon das du die fahren darfst
        fragen kostet nicht s


        Antworten erstellen