vw teilemarkt

Cupra Lippe

Funker
  • Themenstarter

Hallo,

muss ich meine Cupra Lippe vom Tüv abnehmen lassen?

Danke und Gruß



Hi!
Wenn du eine ABE hast den nicht!
Aber hast du nur eine teilegutachten den musst du sie antragen und wenn du garnix hast den lohisch auch!


Funker
  • Themenstarter

ich hab aber leider gar nichts dazu bekommen.

das heißt, die einzige möglichkeit, zum Tüv und 50€ zahlen?



gelöschtes Mitglied

    das ist doch ein original teil von seat! und seat gehört zu vw! ich hab gehört das man das garnicht eintragen musss! wenn man 6n2 rückleuchten am 6n verbaut muss man die doch auch nicht eintragen lassen! sagt was wenn ich falsch liege....


    also normalerweise is das abs und is eintragungsfrei, weil hinten eine orginalzeichen drauf is... seat oder vw.. damit hat der tüv das shcon mal abgenommen und es is wie eine abe....

    ob das jetzt eine vw tochter is, oder nicht. ich glaube das juckt keinen... wichtig is, dass es kein ebay fake is, und nachgebaut wurde, und dort keine teilenummer dirn steht.... dann wirds schwer...

    mfg


    papperlapapp.......

    musst du eintragen lassen, ist hin oder her nicht für das Fahrzeug gedacht. VW oder nicht VW...

    wie in einem anderen Beitrag geschrieben kannste ja auch nihct einfach nen anderen Motor reinhänge, obwohl der von VAG ist... oder !?!

    zu ner Cupra lippe, King, gibts keine ABE oder Teileguatchten.....
    einzig und alleine durch die Teilenummer kann der TÜV bei der EINZELABNAHME sich denken, dass das Teil eine gewisse betriebssicherheit hat und keinen duch seine Materialeigenschaften gefährdet.


    mit einem Motor änderst du die antriebsart von dem teil.. und somit grundlegend was... soetwas bin ich mir sehr sicher, dass du es nicht eintragen lassen musst... du kannst durchaus die spiegel von einem anderen VW model abschrauben und bei dir dranschrauben und das ohne abe... motorhaube, usw... alles möglich, muss alles nicht eingetragen werden, weil es e nummern hat, bzw prüfzahlen von vw...

    sonst wäre der tüv ja gnadenlos überlaufen...

    sofern erkennbar is, dass es von vw kommt, is das dingen eintragungsfrei...

    aber zur sicherheit fahr zum tüv und frag...

    mfg


    wie passt die Cupra-Lippe eigentlich an den 6N? Ich meine von der Passgenaugkeit her. Sprich passen Radien und Krümmung der Stoßstange mit der Lippe überein? Die Länge passt nicht, das weiß ich, aber das ander?
    Gruß Roland


    joa, des past ganz gut



    Funker
    • Themenstarter

    also bei mir steht Name (Seat) Teilenummer in der Lippe.

    weis nun immer noch nicht ob ich das abnehmen lassen muss.

    soll ich einfach mal nen Tüv man fragen?

    Danke für die Antworten bis jetzt.


    bei solchen Sachen ist es immer besser direkt mit dem TÜV zu sprechen.
    Alles was du hier hörst is sowieso meistens nur hörensagen bezüglich solcher sachen......


    Ich hab sie auch dran...

    Einzelabnahme mit der Nummer die draufsteht...
    Und das Teil ist jetzt eingetragen....

    mfg black


    und das hat der Tüv anstandslos eingetragen? Wie weit war die Lippe vom Boden weg?
    Könntest du mal ein Bild von der Eintragung einstellen?


    Also ich bin mit der Lippe ca. 6-7cm vom Boden weg...

    Die Eintragung im Fahrzeugschein lautet:

    *M.SEAT FRONTSPOILERLIPPE AN SERIENSTOSSFÄNGER MONTIERT, SEAT-NR.:6K0 805 903E.*

    mfg black


    werde ich morgen mal ordern. Ich hoffe, dass ich es bei AVP bekomme.

    gruß


    habe heute die Lippe bestellt. Kostet bei AVP 25 Teuros. Gibt es eigentlich für die besagte Nummer zwei verschieden Ausführungen, denn die Verkäuferin hat mir ein Bild gezeigt und das sah irgendwie komischa aus.

    Gru´ß Roland


    Normal nicht....
    Weiss auch ned genau...
    Die Nummer steht da halt drauf..
    Bei meim Seat Händler wusste der verkäufer gleich was ich will! Der verkauft die Lippe öfters mal so...

    mfg black


    war gerade beim Tüv, wegen Eintragung der Cupra Lippe.
    Er meinte, dass das kein Problem sein dürfte, wenn sie gut befestigt ist und die Bodenfreiheit passt. Hmm, da werde ich meinene Karre noch ein bißchen nach oben schrauben müssen. ABE braucht er keine,weil ja schon Materialgutachten von SEAT getätigt wurden. Kosten der Eintragung 42 Teuros.
    Drückt mir die Daumen.


    werd die daumen drücken....
    Das kein ABE brauchsch war klar... gibts ja auch keins...
    Und mit Einzelabnahme kannsch alles eintragen....

    mfg black


    wie hoch ist eigentlich die lippe ?


    ich glaube 11 cm


    ja genau elf...
    aber nach dem montieren ist dein Auto nicht 11cm tiefer...
    da die steckverbindung noch ein paar Zentimeter raubt...

    mfg black


    ist heute angekommen. in der Mitte hat sie eh nur 9,5 cm. Werde sie dann mal dran dübeln. Gruß Roland


    polotreff.de
    #24 - 24.03.2005lippe ohne abe eintragen vw
    Antworten erstellen