vw teilemarkt

Kondensator

TheBlack
  • Themenstarter

Hab mir letztens nen Kondensator geholt, 1 Farad von Toxic.Hab alles angeschlossen, zeigt auch alles an.Aber in der Anleitung stand irgendwas von aufladen!Hab ich irgendwas falsch gemacht oder kann ich es so lassen?Weil funktionieren tut er ja, zeigt meistens 12,6 an, wenn der Motor läuft gehts hoch auf 13,7.



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

13,7v stimmt schon, wenn die lima läuft haste zu den normalen 12v noch die ladespannung ...

du sollt nen widerstand beim laden dazwischen halten, damit nich zu viel strom auf einma fließt.


wenn er scho angeschlossen ist dann brauchst den nicht mehr laden .. das sollte man davor machen damit der kondi nicht kaputt geht ... die anzeihge zeigt dir nur die spannung deiner batterie / lima an aber nicht ob der kondi auch das tut was er soll ...



aufladen.

Eine seite vom Kondi anschließen.
bei der anderen seite ca 1minute den beigelegten widerstand,oder bei einem lämpchen solange bis sie ausgeht, zwichen kabel und kondi halten.
Wenn das geschehen ist, normal anschließen.
fertig.

Beim ausbauen den kondi komplett abnehmen un den widerstand dann zwichen beide anschlüsse schließen. Die Restspannung kann schöne Funken werfen wenn man mit z.b. nem Schraubenzieher beide anschlüsse berührt.


Antworten erstellen