vw teilemarkt

Bremssättel (Fest?)

Nighty
  • Themenstarter

Hab ne frage, die die bremssättel beim Polo 2f fest sprich keine schwimmsättel, weil bei mir wenn ich die imbus schrauben vom sattel festdrehe der sattel ganz fest ist und sich nicht verschieben lässt!

Mir ist das aufgefallen als ich die bremse auseinander hatte weil sie quietscht.



gelöschtes Mitglied

    Ne der hat auch Schwimmsättel..

    du musst ihn nur etwas lösen, dann sollte er abgehen..


    Nighty
    • Themenstarter

    lost usw hatte ich den schon, nur wenn ich wieder alles zusammen baue und die imbusschrauben festdrehe sitzt der sattel fest,

    also ist der sattel kaputt?

    sollte der eigentlich auf diesen messinghülsen "gleiten"?

    weil diese sind nämlich fest im sattel



    Nighty
    • Themenstarter

    weiß keiner ne antwort?


    Die 6 Inbusschrauben sind in Plastik Gleithülsen gelagert. Wenn die Festsitzen bewegt sich der Sattel auch nicht mehr. Erneuer die und schluss aus


    Nighty
    • Themenstarter

    ahh danke dann werd ich das mal in angriff nehmen!
    wo kriege ich diese hülsen denn her?
    gibts die einzelnd?
    bei VW?


    Die kriegst du im Ersatzteilhandel und von "ATE". Die haben Super Erstausrüsterqualität und die werden zu viert geliefert, samt die 6 Inbusschrauben, was auch sehr logisch ist!


    Nighty
    • Themenstarter

    wieso 6 inbusschrauben?
    bei mir sind das nur 2 pro sattel?!

    ok werd dann mal gucken...


    Sind es bei jeden aber die Inbusweite ist "6". Das meinte ich



    Nighty
    • Themenstarter

    ahsoooooooooo so meinst du das, alles klar...
    werd das dann mal die woche in angriff nehmen...

    danke nochmal an alle!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen