vw teilemarkt

Hifonics Bandpass in Reflexgehäuse

BrAiN
  • Themenstarter

Hallo.... habe einen Ausbau geplant und möchte deswegen den Hifonics Zeus ZS 12 BP in ein reflexgehäuse setzen...

habe bei google schon mal geguckt, steht aber nix verwertbares.

was für ein volumen sollte ich nehmen?

Kann ich einen titan als vergleichsmittel nehmen? der hat nämlich ein 40liter gehäuse....



ähm also ich glaub das wird nicht besonders klingen eher krächzen.

meine persönliche meinung: lasses, verkauf den BP und hol dir was gescheites( Audio systhem Rockford , helix oder so) und mach den ausbau mit dem soviel dazu.

hmmm.... 40 l ja ähm also könnte gehen poste mal die daten von dem BP und dem titan woofer.

was willst eigentlich haben klang oder pegel ausbau?


BrAiN
  • Themenstarter

lieber klang... aber n bissel pegel muss er auch schaffen...

poste nachher mal die daten...



Meiner bescheidenen Meinung nach widerspricht sich Klang und Hifonics in puncto Subs eigentlich schon selbst!


Hifonics is ja scho fast so n Virus wie "BOSE" (Ok die sind schlimmer..) ...

Kauft euch doch mal was brauchbares ! Und lasst diesen Bandpass, das is doch nur n vergewaltigtes Horn!

nen 12er Hertz oder nen schönen von Beyma oder Ciare in BR oder gar CB (Bassreflex oder Closed Box) un gut... Aber bitte mit den (bei den Herstellern IMMER) angegebenen TSP (Thiele Small Parameter) das Gehäuse berechnen und Simulieren... Gute Programme : BoxSim von Visaton.de (gratis) und andere..


gelöschtes Mitglied

    Bei Klang und Pegel kann ich dir lieber zu einem schönen 12" JL Woofer raten.. Damit kannst du eigentlich nichts falsch machen..


    das sind eher die druckwoofer...
    Klang ist so lala.
    Aber sagen wirs so, für die meisten reichts wenns drückt


    Hifonics baut primär Komponenten, die nur drücken. Klang ist da im Prinzip mehr oder minder Nebensache!

    Die haben sicherlich auch bestimmt Komponenten, die mehr auf Klang getrimmt sind, aber im Großen gesehen würde ich auch meinen, dass die nur auf Pegel ausgelegt sind.

    Macht mir aber nüscht, nen schöner Pegel ist doch nett. Der Klang muss dann halt vom FS kommen, das Gewummere kann ruhig aus den Tiefen des Kofferraums erschallen.


    War früher net viel anders ^^ da merkte ich nicht die unterschiede...

    Aber leider ists ja so -> unwissend = glücklich
    jetzt weiß ichs besser und fang fast an zu heulen wenn ich so nen bandpass im auto auf nem 5hz breiten spektrum viel zu laut vor sich hinwummern höre...



    Zitat:

    War früher net viel anders ^^ da merkte ich nicht die unterschiede...

    Aber leider ists ja so -> unwissend = glücklich
    jetzt weiß ichs besser und fang fast an zu heulen wenn ich so nen bandpass im auto auf nem 5hz breiten spektrum viel zu laut vor sich hinwummern höre...


    Das ist richtig. Geht mir genauso . Wenn Du mal was besseres gehört hast, gibt es kein Zurück mehr. Macht aber nüscht, ist ja hier jedenfalls in Arbeit .


    Antworten erstellen