vw teilemarkt

Heizung dauenrd warm...

Bela_B
  • Themenstarter
Bela_B's Polo 2F

Hallo hab eben meinen neuen Polo mit dem 3F motor abgeholt und nun hab ich festgestellt das er egal wo ich hin drehe dauernd warme luft bläßt, also richtig warm also richtig heizung an....

Dachte das vllt. der Seilzug gerissen wäre oder so hab eben danach geschaut, wenn ich innen dreh bewegt sich das teil an der Heizung ganz Normal ganz ohne Probleme...

was ist denn dann da futsch?

bin echt am veerzweifeln in dem heißen Polo....

Gruß und danke schonmal



vllt ist das seil aus der bezestigung raus hatte ich auch mal. kann man selber machen dauertca. 5 min


gelöschtes Mitglied

    Hallo , heheh genau das Problem hab ich auch , das die heizung nicht mehr ausgeht .

    Gruss



    Bela_B
    • Themenstarter
    Bela_B's Polo 2F

    wie aus der befestigung raus wo denn?

    also wie gesagt ich hab innen dran rumgespielt und außen dran egschaut dieser kleine "hebel" also dieser regler den das seil hin und her zeiht der bewegt sich auch wenn man innen rum spielt...

    oh man das is quasi fast das schlimmste was passieren kann hier ist es grade mal so schön das wetter und dann so ne hitze im auto!


    gelöschtes Mitglied

      Ich war mit dem Problem in der Werkstatt hab mal gefragt , A es könnte der Seilzug sein das er vieleicht abgegangen oder gerissen ist , oder die Dichtung vom Motorraum zum Innenraum ist defekt , das da die heisse Luft herkommt .


      Bela_B
      • Themenstarter
      Bela_B's Polo 2F

      ne kann bei mir beides net sei denk ich mal aber belerht mich eines besseren....

      der seilzug funktioniert ja hab ich ja gesehen. und die warme luft kommt definitiv aus der heizung weil wenn ichs statt auf die scheibe auf die füße blasen lass is es da auch warm und oben nich mehr... also es muss die heizung sein....

      bitte habt ideen was es sein kann das nervt ungemein....=o)

      Gruß


      nene ist was ganz einfaches der seilzug hat ne halterung zumindes beim 6n(2) ist das so und aus der halterung rutscht der seizughin und wieder mussete mal gucken ist schon schwarzes teil


      auch nich
      das ventil is im arsch...ganz einfach...wo es genau sitzt und wie teuer ein neues is weiß ich leider nich...
      kommt häufiger vor...habs auch...aber wozu hat man fenster die man kurbeln kann


      Bela_B
      • Themenstarter
      Bela_B's Polo 2F

      also mich regt das so auf mit der heizung... da ich an dem seilzug nix erkennen kann und auch net weiß was es sein kann weil ich von dem inneren der heizung keine ahnung hab, wolte ich fragen ob ich dei heizung von meinem NZ QP einfach umbauen kann?

      Gruß



      gelöschtes Mitglied

        haste das problem mittlerweile gelöst?
        hab das nämlich auch und muss immer bei offenem fenster fahren, auch bei regen -.- sonst geh ich ein vor hitze!


        Ich habe diese Problem genauso, bei mir ist alles in Ordnung, nur es kommt immer nur warme luft raus, und das ist nicht lustig im Sommer!

        habt ihr jetzt ne Lösung ?

        LG Thomas


        Bela_B
        • Themenstarter
        Bela_B's Polo 2F

        ne noch nicht bin auch bissl am verzweifeln gibt hier zwar ein paar leute die das problem auch haben bekommen es aber auch nicht in den griff! ich mein bissl warme luft kam bei meinem alten auch aber nicht so viel wie bei dem jetzigen!

        weiß nicht genau was man noch machen/nachschaun kann


        Ein bisschen sage ich ja nichts aber das was ich habe ist schon extrem !

        Ich finde einfach den Fehler nicht !


        Bei mir war das ventil defekt, hat nichtmehr richtig geschlossen.

        einfach ma scheuen:

        wenn ihr warm/kalt dreht, sieht man ja am gebläse wo sich was bewegt, das ist das ventiel.

        Da schauen ob das teil vorn und hinten bis zum anschlag geht.

        wenn ja, einfach mal tauschen, meins sah augenscheinlich ganz gut aus, habs trotzdem getauscht.
        Siehe da -> heizung macht wieder kalt.

        Wichtig, vorher deckel vom kühlerbehälter aufdrehen


        neues ventil rein und es kommt wieder kalte luft...das ventil schließt nicht mehr richtig deshalb läuft immer warmes wasser in den Wärmetauscher


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen