vw teilemarkt

Luftdruck bei 195/45R15 Goodyear Eagle F1?

Mucke
  • Themenstarter

Hab mal ne frage,hab jetzt Goodyear Eeagle F1 Reifen drauf

195/45 R15

wo ich die Reifen von der Werkstatt geholt hab (fertig draufgezogen) hatt die werkstatt 3,3 bar auf die reifen gemacht

hab jetzt den druck auf 2,5 bar geregelt,aber irgendwie fahren sich die reifen komisch

wie bekommt man denn den genauen reifenluftdruck her?

danke für Rückantwort



Also mit 2,5 fährtst du denk ich nicht schlecht.
3,3 ist echt etwas viel wie ich finde.
Aber 100%ig ist es wenn du dich mit den genauen Reifendaten an Goodyear wendest.
Am besten mit der Felgengröße und auf welche Auto.
Die können es dir dann sagen.

Gruß
Markus


gelöschtes Mitglied

    Moin!

    Also ich habe die gleich größe drauf allerdings Michelin Exalto PE2 und fahre mit 1,8 bar. Hatte ich vorher bei meinen Goodyears auch schon. Der Reifen war gleichmäßig abgelaufen so wie es sein soll.



    Ich fahre die selbe größe aber andere Firma mit 2,5 bar!


    Habe auch gleiche Größe aber nen anderen reifen!
    Aber das ist ja eigentlich egal.. ich fahr emeine sehr gut bei 2,3 bar!
    1,8 find eich bisschen wenig!

    Würde mich zwischen 2,2 und 2,5 einpendeln! Dann machste nichts verkehrt!


    Also, hab grad nochmal etwas geforscht.
    Hatte nämlich auch mal nen Thread wegen Luftdruck im Reifen.
    2,5 waren mir damals etwas zuviel und bin dann mit 2,3 gut gefahren.
    Siehe hier: http://www.polotreff.de/html/forum.../45008.html

    Aber wenn du es 100%ig wissen willst, dann hilft nur Kontakt mit Reifenhersteller.
    Denn es kommt auch nicht nur auf die Reifen- und Felgengröße an, sonder auch welches Fahrzeug, Motor und auch Traglast- und Geschwindigkeitsindex der Reifen an.
    Also alle Daten zum Reifenhersteller und Antwort abwarten.

    Gruß
    Markus


    Mucke
    • Themenstarter

    also an alle die nen polo 6n2 fahren 1,4l 101 ps

    und 195/45 R15 78V fahren

    laut goodyear:

    Luftdruck* VA Luftdruck* HA
    Volllast / Teillast Volllast / Teillast
    2.5 / *2.5 2.8 / *2.2


    Mucke
    • Themenstarter

    aber irgendwie schwingt der jetzt noch mehr auf dem reifendruck als bei einer 50er höhe,also ich finde die reifen fahren sich übelst schwammig,aber griffig

    ist dasnormal,die reifen sind grad erst neu drauf gekommen


    polotreff.de
    #9 - 01.05.2008luftdruck polo 2008 luftdruck vw polo goodyear 195 45 r15 luftdruck+195/45/r15 luftdruck 195 r15 schwammiges fahrverhalten mit good year eagle f1 vw polo luftdruck 195 luftdruck bei 195/45r15 goodyear eagle f1 195/45r15 reifendruck vw polo 195/45 r15 v goodyear eagle f1 195/45 r15 reifendruck luftdruck polo n 195/45r15 reifendruck bei 195/45r15 78v polo 6n reifendruck 195/45r15 78v polo 6n luftdruck lupo 195 r15 goodyear eagle f1 luftdruck? reifendrücke bei 195 r 45 reifen vw lupo reifendruck polo 9n 195 45 reifendruck 195 45 15 6n luftdruck lupo
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen