vw teilemarkt

Kennzeichenhalterung

de_bobby
  • Themenstarter

hey... bevor nun alle in geschrei ausbrechen.... hab nenn besonderes problem...^^

wollte so eben meine kennzeichenhalterung abmachen und das nummernschild direkt an die heckklappe schrauben... problem ist folgendes... mein vorgänger hat eine schraube abgebrochen und anschließend ein neues loch (2cm unter dem alten) gebohrt...

meiner meinung nach sieht es scheisse aus wenn ich die löcher trotzdem nehme aber die schrauben in 2 verschiedenen höhen sitzen... =((

die wahl das kennzeichen zu kleben find ich zu riskannt... fahre am tag 60 km und möchte es ungern verlieren^^

hat jemand erfahrungen oder bessere vorschläge? vielen dank



das ist natürlich echt kacke gelaufen.. aber nen vorschlag habe ich leider auch nicht.. außer halt wieder ne vernümpftige halterung dran zu machen!


de_bobby
  • Themenstarter

die halterung ist ja noch gut... finde es aber ohne halterung schöner... möchte keine werbung mehr fahren )



Besorge dir einen kleinen Linksdreher und versuche mit viel gefühl den Rest der Schraube zu Entfernen! Oder du scheidest dir aus 2mm Edelstahl ein Adapter Blech was du so anschraubst wie du die Löcher nun mal in der Heckklappe hast! (Schöne Flache Senkkopfschrauben) Und darau schraubst du dein Kennzeichen mit den schrauben in der gewünschten Position!

PS: Hab heute selber erst die Kennzeichen Rahmen Entfernt!

Mfg Hüt


PIC_0151.JPG
PIC_0151.JPG
PIC_0152.JPG
PIC_0152.JPG

de_bobby
  • Themenstarter

kann mir denn jemand gutes klebeband oder erfahrungen mit kleber machen? natürlich bzgl. Kennzeichen^^


Also ich kann dir da nichts Empfehlen, aber ich rate die zu 100% vom Kleben ab! Geschraubt ist geschraubt! Wenn Kleben besser wäre, würde ja nichts mehr geschraubt werden und alles nur mit Kleber eingematscht werden!

Aber das ist nur meine Meinung zu diesen Thema!

Mfg Hüt


de_bobby
  • Themenstarter

ich sach mal so... die schraubenköppe find ich nu auch nicht gerade sexy...^^ ich probier erstmal die schraube zu drehen wd40 dabei...


Also ich habe hinten schöne Edelstahl Imbusschrauben drin, so schlimm sieht das nun wiklich nicht aus! Gibt im zubehör ja auch Schrauben im Design von Todenköpfen, Ironcross und so weiter und so weiter! Da ist für jeden geschmack was dabei!


Hm

Bohr den rest der Schraube raus, bohre das bestehende Original Loch auf und Bastel dir ne kleine Aluhülse die wie ne Unterlagscheibe hat, also die du dann vom inneren Teil des Kofferraums reinsteckst, in der Buchse ist dann ein Gewinde und fertig

Sollte es Fragen geben, bezüglich der Konstruktion, ich kanns auch wenn dus nicht verstehst mal in 3D zeichnen



Das ist natürlich auch eine sehr gute Idee!


de_bobby
  • Themenstarter

alles verstanden^^


Kann man denn im Notfall nicht auch irgendwie die Gewindehülsen die direkt an der Heckklappe sind austauschen?


Hm weis nicht ob da ne Extra Hülse ist, denke weniger. Das Gewinde wird direkt reingeschnitten sein, wenn das Heckblech eben dich genug ist!

Pass aber auf, bei so kleinen dünnen Blechen kann es sein, dass die Schraube ein Feingewinde hat aber ist ja egal, andere Schraube benutzen


Ich hab aufgrund von Rost die kompletten Blindnieten aufgebohrt und anschliessen das Nummerschild mit Niro- Innensechskant und Plasik- Unterlegscheiben befestigt.
Von innen hab ich das Ganze mit selbstsichernden Muttern verschraubt. Hält bombenfest und abschrauben kann von aussen das Kennzeichen auch niemand.
Nachteil: Zum lösen des Kennzeichens muss die Plastikverkleidung der Heckklappe abgenommen werden... kommt aber im Normalfall eh nicht so oft vor ....

Grüße,
Max

edit: Den ganzen Rost- Scheiss hab ich komplett weg"gefräst" und anschliessend mit Owatrol versiegelt... hinterm Schild siehts eh niemand...


Meine sind auf geklebt und hält bombenfest!

Zwei Möglichkeiten kann ich dir empfehlen:

- Doppelseitiges Industire - Karosserieklebeband von 3M
- Oder aus dem Baumarkt gibt es Montageklebeband für den Außeneinsatz witterungsbeständig und mit bis zu 20kg Zugkraft!

Das hält.

Hinten mußt du dir aber was einfallen lassen, wegen der Erhebung der vorgeborten Löcher...

Fahre selber das Montageklebeband an meinem GTI und mein Kerl sogar am Mopped, und wenn das am Mopped hält...


de_bobby
  • Themenstarter

falls ich es kleben sollte (panzerband) wie bekomm ich denn die erhebung der beiden schrauben auf eine ebene?! einfach bisschen mehr kleber?!

Arne


polotreff.de
#17 - 30.04.2008vw polo +kennzeichenhalterung +schraube polo 6n nummernschild schrauben rausmachen edelstahl kennzeichenhalterung bei vw polo 6n nummernschildhalter kann nicht mehr angeschraubt werden kennzeichenhalterung vw schraube abgebrochen http://www.polotreff.de/forum/t/124121 polo nummernschild schraube wie bekomme ich mein kennzeichen aus der halterung polo nummernschildhalterung schraube kleben von nummernschildhalter tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/64178.jpg edelstahl kennzeichen schrauben tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/64180.jpg nummernschild vw polo edelstahl kennzeichenhalter für vw vw polo nummerschild schraube abgebrochen schraube nummernschild abgebrochen nummernschildhalter polo wechseln kennzeichenhalterung abgebrochen flache senkkopfschrauben
Antworten erstellen