vw teilemarkt

Open Air: wie Dach öffnen?

openair
  • Themenstarter

Hallo,
böse Frühlingsüberraschung bei meinem 6N OpenAir - Schiebedachmotor kaputt und alles ziemlich verschimmelt.
Wie kriege ich das Dach trotzdem auf, um den Schimmel loszuwerden? Muss dazu der ganze Innenhimmel raus ?
Danke für eure Hilfe - ich hau das Ding sonst auf den Müll...grr!



gelöschtes Mitglied

    auch nich schlecht, du bekommst deins nich auf und kollege bekommt seins nich mehr zu....
    hab mir eben schon fast die daumen bei gebrochen....


    openair
    • Themenstarter

    Auch Mist...hab gedacht mirt der Kurbel würd das klappen?

    Werkstatt meinte bei mir - ganze Kassette ausbauen und dann mal kucken wie man das Dach öffnen kann OHNE ES KAPUTT ZU MACHEN *schluck*
    ...mann, die bei VW müssen doch an sowas gedacht haben, als sie das konstruiert haben...
    :(



    mit der kurbel auf machen, würde ich aufpassen, mir ist dabei die kurbel abgebrochen, Wollte die dichtung vom dach wechseln. hatte es ausgebaut, und wollte es ein stück mit der kurbel aufmachen. und dann is sie mir abgebbrochen, wenn die kurbel drin ist und abricht, läuft der motor im leerlauf und geht net mehr auf und zu.

    also aufpassen!


    ich weis beim schiebe dach nimmt man dann einfach nen verkleidungsteil ab und dann kann man dasa zukurbeln weis aber nicht ob das auch beim openair dach geht.


    hey....

    hatte vor der wintersaison mein dach komplett draußen wegen wassereintritt... im ersten moment meint man scheisse dach raus war aber meiner meinung nach gar nicht so schlimm....

    musst hallt alle blenden an a, b, c säule lösen hinten am kofferraum nur gesteckt... dann den himmel raus am besten durch den kofferraum find ich und dann die ca 20 schrauben lösen vom dach.... (tipp... nach fest kommt ab^^)
    ich denke im ausgebauten zustand kannst da am besten was sehen...

    bin froh dass ich es selbst gemacht habe... werkstatt wollte rein für das schlauch draufhalten 60 euro haben -.-

    mfg arne


    openair
    • Themenstarter

    Danke, da mach ich mich doch sofort morgen ans Dach ausbauen. Scheint ja machbar zu sein...Blenden hab ich schon rausn, Dachhimmel kommt auch noch...
    Wie schwer ist es denn danach das Ding wieder einzubauen?Muss die Dichtung mit raus? Nicht dass es mir nachher aud den Schoß pieselt :'(


    also bei meinem open air also beim 6n2 machst du die verkleidung vom der innenleuchte ab und da ist ne kurbel mit der kannst du es auch aufkurbeln

    bloss sieht das ganze so wackelig auf da würd ich beim kurbeln achtgeben


    Moin,

    das Open Air Dach kann man nicht mit der Kurbel öffnen, sondern nur schließen.

    Die Dichtung kommt mit dem gesamten Dach raus, solltest direkt Neu machen. Weil in 98% der Fälle liegt es daran.

    mfg
    Dennis



    polotreff.de
    #10 - 26.04.2008polo open air innenhimmel demontieren beim polo n6 open air dach abbauen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen