vw teilemarkt

BILTZZZZZZ

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hio leute

habe seit dem 28.04.2004 meinen führerschein!fahre heut uber ne landstraße
fährt so ne omi vor mir mir 94 kmh dachte überholste mal gerade uberholt lass mein fuss vom gas "blitZZZZ" supi guck aufs tacho 145 stolze kmh na ja
was meint ihr was das gibt?
und wann kommt der wisch?

mfg tiger



gelöschtes Mitglied

    Guck doch in der Bußgeldtabelle nach

    Als ich 2 mal geblitzt worden bin kam das nach ca. 3 wochen waren relativ flott damit


    gelöschtes Mitglied

      aufer landstraße wo 100 sind 145!
      also deinen lappen bisste erstmal los!
      dann noch punkte, nachschulung und geldstrafe! und natürlich probezeit + 2 jahre!

      hab ich auch schon mitgemacht!



      also die frage is, warst du schon wieder ganz auf deiner seite, wenn nicht kannst dus evtl noch einklagen.... aber wart erstmal ab,..

      mfg


      wieso einklagen? seit wann das? was willst denn sagen? war am überholen und deshalb am rasen! oder wie?
      darf man beim überholen schneller als 100 fahren? ich bin davon ausgegangen von nicht! oder?


      natürlich darf man beim überholen auch nicht schneller fahren als erlaubt!
      das würde ja sämtliche gesetzte auf den kopf stellen

      streng genommen darfst du einen, der 90 fährt wo 100 erlaubt sind nur mit 100 überholen.
      streng genommen, weil du ja ewigkeiten hast, bis du mal an dem vorbei bist, und du womöglich nicht 800m auf der gegenfahrbahn fahren kannst


      also wenn es eine mobile aufgestellte station war, oder ein fester blitzer, so kann man das ergebnis anfechten, weil man ja auf einen messfehler bauen kann...

      ... muss ja keiner wissen wie schnell man gefahrne is....

      und das bedeutet, wenn man über, oder auf dem mittelstreifen war, wäre die messung ausserhalb des def. Radius... und somit anfechtbar... hat mir mal so nen sohn vom Rechtsverdreher erzählt, der auf diese Weise immer seine köllchen weg bekommen hat...

      man kann so oft wohl auf messfehler bauen, dass es sich grade bei mobilen blitzer immer lohnt, dass man ein foto vom Blitzeraufbau macht, wenn man bemerkt, dass man erwischt wurde, und danach sich rechtlich beraten lässt.... so kann man vielen problem aus dem weg gehen...

      mfg


      ebenso gibt es ja noch dieses hand vorm gesicht und auf unschuldig machen... (* ich war auf einer feier und jeder der dort anwesenden hätte grade mit dem wagen fahren können*) das is alles sehr wage.. aber wenn man nicht zu erkennen is und nachweisen kann, dass der autoinhaber nicht gefahren is... dann müssen die grünen ablassen... aber alles was ich gesagt habe is nen ritt auf messers schneide.... also lieber runter vom gas und cruisen...

      mfg


      Wenn man das aber mit dem "ich bin gar nicht gefahren, kann jeder gewesen sein" macht kann es glaube ich sein dass man eventuell ein Fahrtenbuch führen muß.



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      das auto ist auf meiner mom angemeldet!
      wie kann ich das jetzt am besten richten meine mom nimmt die punkte ich zahle stafe und das fahrverbot kann ich das übernehmen?
      und wie lange ist das fahrverbot?
      nooo shit und gerade jetzt wenn der sommer startet!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ach ja und wie sihts mit toleranzen aus tacho 3-4kmh?
      und was geben die bullen her?


      Das mit dem Aufteilen wird wohl nicht hinhauen.


      gelöschtes Mitglied

        wieso sollte das mit dem aufteilen net klappen ? als ich geblitzt wurde hat auch meine mom den brief gekriegt weil das auto auf sie angemeldet is aber ich hatte auch keine punkte gekriegt

        ich hab gezahlt und meine mom hat unterschrieben das sie es war obwwohl ich eindeutig zu sehen war

        aber wies mit den punkten und den fahrverbot aussieht weiss ich net

        vielleicht nimmt ja deine mom alles auf sich und du faehrst sie einen monat durch die gegend


        Das mit dem Bezahlen ist ja kein Thema, aber es geht nicht dass Tieger nur zahlt und das Fahrverbot nimmt und die Punkte die Mutter bekommt wie er es geschrieben hat (oder hab ich da was falsch verstanden?).


        gelöschtes Mitglied

          ne staimmt hast recht

          wies damit aussieht weiss ich net aber denke mal das das nicht gehen wird


          also den brief bekommt der auf den der wagen zugelassen ist und wenn deine mutter nicht sagt das du es warst bekommt sie die punkte und die strafe. dann gibst halt deiner mum das geld fahrverbot schätz ich mal 3 monate und du müsstest noch auf sone nachschulung die kostet auch nochmal knapp 300€. also schau das es so geht das deine mutter des aufsich nimmt sonst musste ja in die nachschulung und dann halt ne längere probezeit


          na, dann hoff ich mal bist du mammas lieblingssohn


          gelöschtes Mitglied

            lol bommer

            das hoffen wir doch alle


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            also wenn meine mutter die punkte nimmt bekommt sie ca. 3 monate fahrverbot?

            ach ja noch was bekommt man wenigstens n nettes foto?


            also du kannst hoffen, dass du kein foto bekommst, denn wenn du deutlich drauf zu sehen bist, dann nimmt dir das der grün weiße verein nicht ab, und ihr bekommt evtl noch ne anzeige wegen täuschung.... also abwarten, wenn bildchen kommt, dann überlegen...

            und ja.. wer punkte holt, der holt auch das fahrverbot.... alles oder nix..

            mfg


            gelöschtes Mitglied

              wieso das denn ? hab auch immer fotos gekriegt und mir ham se das auch abgekauft das ich das nicht bin obwohl ich deutlich zu erkennen war


              @bart_1: stimmt nicht, mann kann auch bis zu 3 punkte bekommen ohne fahrverbot, siehe bußgeldtabelle


              Ob du ein Bild bekommst, hängt von deinem Bundesland ab. In Bayern gab es bei mir nie ein Bild bei (nur auf Anfrage + 15&euro, aber als ich in Hessen erwischt wurde, war gleich ein nettes Foto dabei.
              Das ist aber auch fast egal, da der Beamte eh eins vorliegen hat.

              Ja, man kann auch Punkte kassieren ohne ein Fahrverbot. Außerorts z.B. zw. 21 und 25 (1 Punkt) und von 26-40 km/h (3 Punkte) zum Beispiel.

              Letzteres ist mir damals passiert, und es war absolut kein Problem die Punkte auf den Halter abzuwälzen...

              Bei dir waren es ja ein paar km/h mehr. Wenn deine Mutti keinen Bock auf Fahrverbot hat, musst du wohl oder übel ausbaden was du da gebaut hast.
              Strafe und Nachschulung wird zusammen knappe 500€ kosten und deine Probezeit wird 2 Jahre länger als geplant ausfallen.
              Der Monat Fahrverbot tut nicht weiter weh...da kannst du dir aussuchen, wann du die Zeit antretet willst.

              mfg
              sam


              gelöschtes Mitglied

                45km/h zu schnell is Punkte das is 100% sicher aber ob es nen fahrverbot gibt miuss nicht sein....
                Also wenn du die Strafe bekommst und nicht deine Mutter es übernimmt biste locker 3 MOnate den Lappen los wenn nicht noch länger...
                Und das mit den 500€ kommt auch hin nen kumpel wurde mit 0,6Promille angehalten und hatte 1 MOnat lappen weg probezeit +2 Jahre und 500€ mit nachschulung....
                Also überlegt euch was ihr macht und schau mal ob deine Mum vllt ohne Fahrvebot ausgeht dann zahlst du halt sie nimmt die Punkte und gut is es...


                Antworten erstellen