vw teilemarkt

Leistungsverlust 3F

Der Dicke
  • Themenstarter

Nabend.

Woran kann es liegen das mein 3F mit einem Beifahrer nur 160kmh fährt und nicht viel schneller als mein vorheriger AAV ist?

Finde das eigt. doch schon ein bischen schade...
Wollte keinen 75psler haben, der in der endgeschwindigkeit und im durchzug schwächelt.

Eingetragen ist der Motor mit 172KMH, alleine schaffe ich es "laut Tacho" gerade mal auf 175KMH (aber mit der Abweichung wohl realistische 160KMH).

KM hat er im mom 188TKM.

Gruß devilman



Was wie ein Getriebe hast du den drinne ?

Kurzes Getriebe = Guter Anzug
Langes Getriebe = Gute Endgeschwindigkeit


Gruss The#Medion


Der Dicke
  • Themenstarter

Das Originale 3F Getriebe ist drin!
Aber daran wird das wohl kaum liegen oder?
Oder macht VW die angaben der Höchstgeschwindigkeit mit nem anderem Getriebe und baut dann eins ein damit der Polo langsamer wird?



VW macht das bestimmt nicht aber ich behaupte einfach mal das du nicht wissen kannst was die Vorbesitzer so alles getrieben haben, weil 188tkm ist ja nun auch schon nen stolzes sümmchen

Schau doch einfach mal auf das Getriebe was da drauf steht


P.S.:Wie schwer ist dein Beifahrer


Der Dicke
  • Themenstarter

Beifahrer war 70kg schwer^^

Könnte mir ja gut vorstellen das der Polo vorher nur in der Stadt gefahren wurde und kaum Autobahn.

Ich hoffe das er wieder mehr Leistung hat wenn ich den Motor neu abgedichtet habe...
Zündkerzen und Luftfilter kann auch mal getauscht werden...


Der Dicke
  • Themenstarter

Zitat:

Was wie ein Getriebe hast du den drinne ?

Kurzes Getriebe = Guter Anzug
Langes Getriebe = Gute Endgeschwindigkeit


Gruss The#Medion


das mit dem langem getriebe und ner guten endgeschwindigkeit stelle ich mal in frage.
was hast denn bitte von nem noch längerem getriebe wenn der 3f mit dem seriengetriebe nichtmal die 175kmh knackt?
logischweiser noch mehr leistungsverlust oder? :(


ja aber da muss ja was sein mein 3f hat knapp 320000km runter und hat das 8p getriebe vom g40 und läuft auch seine guten 200 also irgendwo stimmt da was nich


Der Dicke
  • Themenstarter

richtig

aber das 8P ist nicht vom G40


oh sry von welchem denn?

mfg



Der Dicke
  • Themenstarter

auf jedemfall vom AAV und noch von einem, aber der andere Motor fällt mir nicht ein


....diesel...und nz...


Moin
haste schon mal zündzeitpunkt konntolliert?
LMM in odrdnung?
Spritpumpe und Filter ok?
Luftfilter sagste selber ja schon
sonst mal kompression messen ob der nicht villeicht total ausgenudelt ist und joa.... alles so sachen die es sein könnten

MFG
Ferringo


Der Dicke
  • Themenstarter

Danke Ferringo

Ich werde nächsten Monat mal Kopfdichtung mit Schrauben, Zündkerzen, Luftfilter, WAPU mit Zahnriemen, Ölwannendichtung, Abgaskrümmerdichtung und Ansaugkrümmerdichtung neu machen.

Wenns danach nicht weg ist kA...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen