vw teilemarkt

Pedale

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi ich hab mir pedlae geholt und gestern so ne polizeisendung gesehen. da war einer der hatte halt nen gemachten golf dann wollten die alle abe sehen und der hatte keins für die pedale. braucht man da eins?

mfg kens



Welche Pedale hast du?
Ich hab die Audi TT Pedale, soweit ich weiss sind das VW/Audi austausch Teile und sowas ist nicht eintragungsplfichtig!
Ausser wenn du dir son scheiss holst die zum draufschrauben oder ähnliches sind!
Wer sowas drauf macht ist selber schuld wenn er von den "Blauen" angehalten wird =)))

Mfg


tt und r32 pedale sind nicht eintragungspflichtig.... und von nem skoda will ja eh keiner die pedale drauftun

der rest liegt etwas in der grauzone



gelöschtes Mitglied

    also die TT Pedale liegen aber auch inner Grauzone soweit ich informiert bin...also der TÜV meines Vertrauens meinte, die sind auf jeden Fall begutachtungspflichtig...
    Sind zwar VW Teile ABER NICHT vom Polo, hatter gesagt


    Ne die sind genau so aufgebaut wie die originalen vom Polo, werden genau so aufgesteckt, nur das Gaspedal, das ist etwas länger, sonst genau so!

    Mfg


    gelöschtes Mitglied

      ja ne. is klar, hab ich dem TÜV ja auch geschrieben...Und das hier war die Antwort vom TÜV:
      "Vermutlich begutachtungspflichtig weil Anbau, Abstände der Pedale zueinander, Rutschfestigkeit und Fußstellung überprüft werden müssen. Wenn Pedallänge geändert,ist unter Umständen auch eine Pedalkraftmessung erfordelich."
      das war dann der Moment wo ich keine Lust mehr auf TT-Pedale hatte


      gelöschtes Mitglied

        die sendung hab ich auch gesehen wie dumm war der kerl eigentlich ?! 100 sachen an der karre veraendert und nichts eingetragen einfach nur geil der typ

        soweit ich weiss musst du nur die sportpedalen eintragen lassen


        kommentar bei meiner prüfung "oh, schöne tt pedale! na da haben sie ja glück mit dem polo und dem baukastenprinzip von der VAG!"
        ...und dann fand er noch die w8 leucht ganz cool und meinte: "solange sie mir keinen w8 motor einbauen"


        gelöschtes Mitglied

          ich hab auch r32 pedalen drin! die sind eintragungsfrei!
          leute ihr macht euch zu viel stress mit eintragungen und so! ist zwar beschissen damit in deutschland. aber für pedalen doch wohl echt nicht....



          Hi!
          Jungs sind nun Pedalen eintragungsfrei oder nicht?


          gelöschtes Mitglied

            hab ich doch gesagt! ja sind sie!


            Hi!
            Ok danke den weis ich aj jetzt bescheid!


            gelöschtes Mitglied

              Hab auch TT Pedale drin, Wollt bis jetzt noch kein Tüv was wissen


              polotreff.de
              #14 - 20.03.2005sportpedalen polo 6n1
              Antworten erstellen