vw teilemarkt

Spurplatten nur vorne nicht erlaubt?

com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

Hallo Leute...

also ich frag hier fürn Kumpel da ich ihm die frage nicht beantworten konnte,er hat einen Golf 3 und hat jetzt felgen geholt,8x16 vorne mit 215/40 r16 und hinten 9x16 215/40 r16 die genaue et weiß ich gerade nicht spielt jetzt auch nicht so die rolle!

folgendes Problem...
vorne stehn die felgen am Bremssattel an jetzt brauch er 15 ner platten bei 10ner steht sie immernoch an,nur steht im gutachten irgendwas von wenn man vorne platten verbaut muss man hinten auch welche draufmachen,stimmt das den?weil kann ja hinten platten draufmachen und vorne keine...aber anderstrum das man das nicht darf?



ich kann dir zwar nicht genau sagen ob man dat so odre so nur darf aber bei mir war mal dat problem iwie mit der verteilung der achslast ...

jenachdem wie die et bei den felgen ist stehen die ja weiter rein oder raus vo so wie hi und deswegen werden die diesen satz auch in diesem gutachten stehen haben

bitte um korrektur wenn ich falsch liege


com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

ja momentan ist es so das er vorne dann ziehn müsste und hinten kanten legen,allerdings denk ich mal das wir auf jedenfall hinten platten draufmachen sonst siehts ja sch**** aus....hinten dann ET 1 und vorne sind wir mit platten dann bei ET 14....

ich wart mal noch aufn paar antworten aber dank dir...so hab ich ihn das auch gesagt weil du ja dann praktisch auch vorne eine größere spur hast als hinten...



nee man kann ruhig nur vorne welche drauf machen! hab ich momentan auch! brauchte damals 5mm spurplatten für vorne bei 7,5X16. hat der tüv mir ohne zu mucken abgenommen.


SO GANZ EINFACH

vorne darf man nur welche alleine drauf machen, wenn es 5mm platten sind und nciht mehr!

so weit ich weiß darf man hinten immer alleine!

und wenn du mehr wie 5mm vorne hast, musst du hinten auch welche drauf machen!




Genau so ist es, 5mm nur vorn geht. Alles andere wäre auch fahrtechnisch Blödsinn, es sei denn die Et der hinteren Felgen weicht extrem von der der vorderen ab. Aber da würd ich dann doch nen Prüfer fragen.


Zitat:

SO GANZ EINFACH

vorne darf man nur welche alleine drauf machen, wenn es 5mm platten sind und nciht mehr!

so weit ich weiß darf man hinten immer alleine!

und wenn du mehr wie 5mm vorne hast, musst du hinten auch welche drauf machen!





Richtige Antwort!


com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

danke


selten so´n quatsch gehört. Es geht nur darum, dass man vorne keine breitere Spurweite fährt. Wenn Du z.B.: vorne 7 und hinten10 Zoll fährst kannst Du natürlich vorne einzeln auc 20er Distanzen fahren.

Freigängigkeit, Abdeckung usw vorausgesetzt.



bei mir hat der tüv von den platten vorne nix wissen wollen!
vorne darf ich keine fahren sagt der hinten habe ich 25er drauf das ist ok
ich hätte aber gern 9er drauf habt ihr nen tip wo ich noch hin gehen kann oder ist das wirklich nichts?
meine felgen: 7JX15 ET 35
bereifung: 195/45 R15


man muss davon ausgehen dass, wenn es so im gutachten steht, es auch so verbaut werden muss weil die prüfung halt um den umständen stattgefunden hat....

Also wenn es im gutachten steht soll normal auch so sein. Ausser der Tüvler drückt 2 augen zu , dann kann es auch egal sein

Wenn sowas passiert wie mit der bremse wird normalerweise vom hersteller darauf vorher aufmerksam gemacht dass sie anstößen kann oder im gutachten steht was vonwegen spurplatten bis zur freigängigkeit benutzen
blabla

Ansonsten hilft da nur : Neue felge kaufen mit der passenden ET


polotreff.de
#12 - 09.02.2009spurplatten nur vorne ? spurplattan nur vorne kann man vorne andere spurplatten fahren als hinten sind vorne andere spurplatten wie hinten golf 4 spurplatten nur vorne golf 3 spurverbreiterung nur hinten tüv spurplatten nur vorne? spurplatten nur vorne eintragen spurplatten nur vorne nicht erlaubt spurplatten vorne hinten spurplatten nur hinten geht das spur vorn/hinten darf man distanzscheiben auch bei stahlfelgen verwenden spurplatten nur vorne erlaubt surplatten nur hinten zulässig distanzschieben nur vorne nicht erlaubt? spurplatten nur vorne? distanzscheiben nur vorne tüv ist es erlaubt vorne breitere spurplatten als hinten 5mm spurplatten nur vorne
Antworten erstellen

Ähnliche Themen