vw teilemarkt

Schwarze Flüssigkeit aus Auspuff

Krizzerk
  • Themenstarter

Hi Leutz!

Hab schon wieder en Problem mit meinem Polo. Die Sache is die, wenn der Motor läuft, kommt hinten aus dem Auspuff, aber leider auch an den Verbindungspunkten zum Kat und Pott so ne schwarze, rußige Flüssigkeit raus. Ist sehr wässrig, also ich denke auf keinen Fall Öl. Trotzdem hab i keenen Plan von wo dat kommen könnte?
Außerdem hab ich unterm Motorblock auch immer ne kleine Öllache, nix großes, aber immerhin. Verlier eigentlich auch net übermäßig viel Öl.
Kann mir jemand weiterhelfen?



ist wasser, eventuell mit ein bisschen öl vermischt


wird wasser mit ruß sein der da raustropft



Krizzerk
  • Themenstarter

Ist dat denn normal? Hab den Wagen jetzt seit ca. ner Woche bei mir rumstehen, weil der noch net angemeldet is, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass da was net stimmt. Vor allem der Ölfleck unterm Motorblock wirft bei mir einige Fragen auf, aber jut, schätz ma dat die mir das am Montag bei der technischen Kontrolle schon sagen werden. Hba wegen dem Öl schoon in Richtug Zylinderkopfdichtung spekuliert. Na ja abwartäään...


Hi!
Also die Flüssigkeit aus dem Auspuff ist nur wasser mit ÖL !
Und mit dem ölen aus dem motorblock ist denke mal auch die Zyllinderkopfdichtung. Einfach Öl raus und neue dichtung!


Krizzerk
  • Themenstarter

Ja, kann mir vorstellen, dass das Zeuch ausem Auspuff, sprich Öl und Wasser, auch mit der Dichtung dann irgendwie zusammenhängen, da meine Abgase auch nicht in normaler Intensität auftreten, denk ich, dass da och ne kleene Menge Öl verbrennt. Na ja, wenn´s die Zyl.k.Dichtung is, Mahlzeit Direkt wieder en paar Euronen in den Sand gesetzt...


gelöschtes Mitglied

    Fährst du den nur kurze strecken oder auch mal längere autobahnfahrten? Also ich meine mehr als 50 kilometer am stück? Kurzstreckenautos haben extrem viel Kondenswasser im Auspuff und das ist dank dem Ruß schwarz. Fahre einfach mal den Polo hin und wieder lange Strecken, dann sollte da kein Wasser mehr aus dem Auspuff kommen.

    Gruß Trinity


    Krizzerk
    • Themenstarter

    Jo, dat mit den Kurzstrecken is schon ziemlich zutreffend, allerdings sind meene Abgase (glücklicherweise) net schwarz. Derr Wagen hat jetzt allerdings ne zeitlang dumm rumgestanden, also vielleicht legt sich das mit der Zeit wieder.

    Danke


    polotreff.de
    #9 - 23.03.2005schwarzes wasser auspuff flüssigkeit aus dem auspuff schwarzes kondenswasser aus auspuff flüssigkeit im auspuff schwarze flüssigkeit tropft aus auspuff polo ruß auspuff polo 9n ruß aus auspuff "flüssigkeit aus auspuff" schwarzes kondensat auspuff schwarze punkte auspuff flüssigkeit aus auspuff polo 6n auspuff schwarz wasser ruß auspuff flüssigkeit
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen