vw teilemarkt

KLR für G40

Trialer1
  • Themenstarter

Weiß jemand von euch ob es für den G40 nen KLR gibt.
Die Twintec Dinger sind leider nur für den NZ und AAV. Aber der G40 ist doch ein PY oder

Kann ich den trotdzem einfach einbauen?



KLR gibt es leider nicht aber einen Minikat von Oberland. Hat auch die Euro 2 bzw. D3 Norm und ist auch günstiger.


Trialer1
  • Themenstarter

Hab ich dadurch nen Leistungsverlust oder Soundverlust und wenn ja, gibt s evtl. eine Möglichkeit diese Verluste zu mindern (legal oder illegal)



Nein kein Leistungsverlust und auch kein Soundverlust. Das ist nur ein Rohrverbinder mit nem kleinen Stück Kat drin. Ist also kein Problem. Die Dinger kostet zwischen 60 und 100€ und der Einbau ist in ner knappen halben Stunde erledigt.


Auf nem Serien G wird er keinen bzw. kaum Leistungsverlust bringen. Wenn man aber was am Motor gemacht hat ist das dingen eh illegal...

Sowas sollte man sich aber überlegen, grade weil zur Zeit Diskussionen laufen die kosten pro 100ccm für Euro 2 und Euro 3 anzuheben...

Bevor ich mir da sone Abgasbremse einbaue bleib ich lieber bei Euro 1 solange es überhaupt noch bezahlbar ist ein Auto mit Benzin oder Diesel zu bewegen...


die sind doch alle scheiße!
alles wollen sie teurer machen!
ich verwette meinen arsch darauf das der sprit in den sommermonaten zur ferienzeit über 2€ geht!


Genau aus diesem Grund juckt es ich ZUR ZEIT auch nicht mehr ob mein Auto durch Tuning und Fahrweise 7 oder 13Liter brauch.... Ich finde die Preise zur Zeit noch human wenn man überlegt wo die Preise in der nächsten Zeit hingehen werden für den Sprit!

Da werd ich sicher keine Spaßbremse einbauen. Der Serienkat ist mir schon nen Dorn im Auge...


man könnte echt nur spontan ausrasten!


In den Nachrichten hört man immer heufiger von Spritpiraterie... Was meint ihr wie stark die Zahl derer, die Tanken und abhauen ohne zu bezahlen, gestiegen ist?

Allein in den letzten 2 Jahren soll die Zahl um 30% gestiegen sein!

Komisch, woher kommt sowas nur?

Der gleiche Scheiß mit der Musik... CD´s werden immer teurer und alle wundern sich warum immer mehr Raubkopien in den Umlauf kommen bzw. MP3 usw....

Wenn das so weiter geht in Deutschland zieh ich hier eh bald weg.

Mit dem Tüv bekommt man auch immer mehr Stress... Kumpel hat jetzt Felgen nicht eingetragen bekommen weil das Fahrwerk angeblich zu wenig Federweg hat, obwohl weder Federwegsbegrenzer verbaut wurden noch zu wenig Platz zum Kotflügel wäre.... stink normales H&R Cupkit...

Ich hab echt kein Bock mehr auf Deutschland...

*Hust*

Sorry musste mal raus



wenn man sich dann mal überlegt das die ganzen tankstellen oder die großkonzerne in den letzten jahren bestimmt 15% gewinn (nicht umsatz, sondern GEWINN) gemacht haben, bekomme ich schon wieder nen kotzkrampf.

DAS ÖL IST JA SO TEUER!
AM ARSCH!
DIE GROßKONZERNE DER TANKSTELLEN ETC. ZOCKEN UNS AB!

im stern stand mal ein beitrag zu den sprit und ölpreisen.
darin stand ungelogen das sie den ölpreis in die höhe peitschen weil an der scala der tanks 1m weniger vorhanden ist.
grund dafür "ein öltanker soll sich im nebel verirrt haben oder nicht an die bohrinsel gekommen sein"
das ein tag später die scala wieder im normalbereich oder höher ist, interessiert keinen!
der spritpreis bleibt hoch!

das sind alles nur vorwände, wir werden verarscht wo es nur geht.
aber die deutschen schlafen lieber nur und wachen nicht auf!


Wenn man sich mal darüber klar wird wie das mit der "Ölbörse" eigentlich funktioniert und das für einen Laien absolute Augenwischerrei ist...

Die Ölkonzerne fördern ihr Öl. Damit gehen die an die Ölbörse. Von da kaufen sie es quasi sich selbst wieder ab... Somit kommen die Barolpreise zustande...

Wenn man nun weiterüberlegt: Börsendaten:
Ein Barrel Rohöl (159 l) kostet ca. 95 $.
Das sind umgerechnet ca. 59Cent... Denkt man jetzt nen Schritt weiter und geht mal davon aus dass der Liter Sprit 1,59 Euro kostet frag ich mich doch WOHIN GEHT DA DER EURO? Grade mit dem Hintergedanken, was man für sein Auto an Steuern zahlt usw...

Es ist und bleibt eine Abzocke, nur leider sind die Menschen besonders in Deutschland mittlerweile soweit dass man es nicht mehr schafft, dass wirklich ALLE mal den Arsch hochkriegen und was gegen die Spritpreise macht... und damit meine ich sicher nicht so aufrufe wie: Einen vorher festgelegten Tag nichts tanken....


gut gesagt finiss!
entlich mal wer, der nicht mit verbundenen augen durchs leben rennt!


Es gab mal einen Aufruf, welcher besagte, dass man nicht mehr bei ESSO und SHELL tanken sollte.

Seit dem Tanke ich (wenn es sich vermeiden lässt) nur noch bei Star und Felsch.

So weiß ich wenigstens für mich "ich habs versucht".


Was ist Felsch?

Bei uns gibts auch die Star und dann noch die HEM.
Und kleine freie Tankstellen.

Eine Jet haben wir hier auch noch.


Felsh oder Felsch, das is auch sone kleine Tankstellenkette. Kann aber sein dass es dir nur bei uns in Siegener Umgebung gibt.

Zu ner billig Tanke würd ich auch nicht fahren. Hab da selber schon Leistungs und Verbrauchsunterschiede festgestellt...

Ich weiß nicht mehr wie die Tanke hieß. War in Österreich, auf jeden Fall ne kleine Tankstelle.

Aber es gibt ja genug Leute die meinen ihr Polo würde mit Ultimate oder V-Power schneller laufen


Zitat:


Ein Barrel Rohöl (159 l) kostet ca. 95 $.

Falls ich dich berichtigen darf der Barrel Öl kostete Donnerstag 120$ und die Spritpreise sind im Moment nur so "günstig" weil der Euro so hoch(1,60€ für 1$) ist, zudem gehen ca. 75% der Spritpreise an unseren "guten" vater staat...
weiß ich durch zufall da ich am freitag ein referat über des thema gemacht habe


Danke für die Berichtigung

Mir geht es nur darum einfach mal zu verstehen was der Staat mit diesem "Euro" anstellt, wo man sich an sonstigen KFZ Steuern schon dumm und dämlich bezahlt und dazu bald auch noch die kosten für Euro 2 und Euro 3 angehoben werden sollen...


Zitat:

Danke für die Berichtigung

Mir geht es nur darum einfach mal zu verstehen was der Staat mit diesem "Euro" anstellt, wo man sich an sonstigen KFZ Steuern schon dumm und dämlich bezahlt und dazu bald auch noch die kosten für Euro 2 und Euro 3 angehoben werden sollen...


wurde allerdings auch schon wieder übern haufen geworfen soweit ich weis genauso wie die biospritbeimischung beim super und benzin

sorry das ich dich soviel korrigiere


Das mit Euro 2 + 3 war gestern noch in den Nachrichten. Denke mal das Thema ist noch nicht vom Tisch

Biospritbeimischung ist ja schon "länger" wieder vom Tisch...

Aber die Herren oben an der Spitze lassen sich bestimmt bald wieder was neues einfallen um die alten Autos auszurotten...


ich würd mir das mit der umrüstung auf euro 3 gang gangz genau überlegen. wie ihr bestimmt belesen/gehört habt wird die steuer ab 2009 über den co² ausstoß berechnet. DIES gilt aber nur für euro 2 und euro 3 autos. und der G wird bestimmt nicht wenig haben. also ich würd damit erstmal abwarten und gucken was es dann genau kost. nicht das man dann mehr bezahlt....


der größte teil der spritpreise sind steuern, die werden dann, wohldurchdacht, unter anderem dafür genutzt, um ein viertes schiffshebewerk in irgendeinen hafen im osten zu bauen, oder eine fußgängerzone auf der autobahn
erstaunlicherweise verdienen die tanken dabei noch am wenigsten, die opec sitzt am drücker, aber zum glück sind die ammis ja in den nahenosten eingerückt um da... ach ne
ich frag mich, wann es zu aufständen kommt, wie es in paris der fall war, die menschen und vor allem kinder verarmen, die arbeitslosigkeit ist und bleibt extrem hoch, auf die globalisierung hat die elite keine antwort und es gibt kaum perspektiven
unsoziale politik in einem sozialen rechtsstaat ist schon was tolles
also was mich angeht, ich hab langsam die schanuze voll von diesem irrsinn


Trialer1
  • Themenstarter

Nochmal zurück zum Thema Mini-Kat.
Da ja gemeint wurde der Mini-Kat frisst bei leistungsgesteigerten Wagen Leistung.

Kann ich mir das Ding doch einfach leer machen und zwischen klatschen oder nicht?

Dann bleibt die Leistung und die Steuern sinken


Klar kann man das, allerdings kommt das gleich mit nem leergeräumten Kat... sprich: wenn sowas (warum auch immer) mal auffallen sollte, hat man ein mehr oder weniger GROßES Problem! Das ist Steuerhinterziehung...

Und das die Strafen da sehr hoch ausfallen, sogar teilweise bis zu freiheits Entzug gehen können sollte wohl jedem klar sein!


polotreff.de
#24 - 30.04.2008klr g40
Antworten erstellen