vw teilemarkt

Rostpickel an Heckklappe

Mephisto
  • Themenstarter

Hi Leute,

ihr kennt doch sicher das Problem, dass sich an der Heckklappe kleine Rostpickelchen (direkt unter der Scheibe an dem kleinen Spalt) bilden oder?
Da ich zur Zeit noch auf eine Komplettlackierung spare, stellt sich mir natürlich die Frage wie ich den Rost für immer von der Heckklappe verbannen kann
Mein Vatter (Mechaniker) meinte, man müsste dazu am Besten die Heckscheibe rausnehmen um besser an den Rost dranzukommen.
Habt ihr Erfahrungen damit gemacht oder hat sich der Rost nach kurzer Zeit bei euch wieder zurückgebildet? Wie behandele ich den Rost am Besten, sobald die Scheibe einmal draußen ist?


Vielen Dank im Voraus,

Mephisto



Hi,

Scheibe raus ist schon mal gut.

Ich würde die Stelle komplett entrosten (Blankschleiben), Roschutz auftragen, Spachtel (wenn nötig), sonst nur Spritzspachtel, Grundieren, Basislack, Klarlack, Beispritzzusatz spritzen (swegen der übergänge) fertig!
zwischen den Spritzgängen natürlich mit geeigenten Scheifpapier (Naß schleifen.

Ist nur nur eine grobe Anleitung, hoffe aber es hilft dir ein wenig weiter.....


mfg polo_6nBT


Hi,
ich hab am radlauf das selbe problem, hab mit 400 schleifpapier Naß geschliefen bis das ganz blank war, danach grundierung, trocken lassen
grundierung wieder glatt geschliefen dann farbe drauf. Hab richtig saftig drauf gemacht, ich denke das kommt nicht mehr durch.
MfG



gelöschtes Mitglied

    *push den alten Tread rauf*

    ich habe da auch Rost an der Heckscheibe, mein Bruder sagte das die Scheibe eingeklebt ist.
    Wie bekommt mann die den am bestens raus ?

    Oder mal anders gefragt; wieviel würde es den Kosten das machen zu lassen ?

    Nicht das wenn ich dabei gehen und die ganze Scheibe Kaputt mache
    (ich kenne mich das geht zu schnell bei mir)


    Also bin Grad selber dabei denn Rost zu entfernen und zu tcleanen.
    Das prob is die sind eingeklebt. Bin zu zwei verschieden Firmen gefahren und hab gefragt wie viel es kostet.
    1: 150 und er ist sich sicher das die Scheibe kaputt geht also hat er gleich gesagt es kostet ca. 300 flocken. Ich hab geschaut wie 7 tote auf einmal und bin gefahren. Dem hat man voll angekannt das es nur um Geld geht.
    deswegen bin ich zu CARGLASS gefahren (ich glaub das das eine Kette ist)

    Dersagte zu mir das es sein kann aber die Gefahr hat man bei jeder geklebten. Hat alles super erklärt. Und kostet 80€ mit rausschneiden, Kleber und Arbeitszeit.
    und da werde ich sicher wieder hin fahren.


    Ach ja für deine erste frage die werden mit einem Draht raus geschnitten.

    MFG dominik


    Hey,

    wenn du ne Komplettlackierung machst solltedie HEckscheibe sowieso raus.

    Um den Rost zu entfernen isses das gescheiteste, weil du vom Rost durchschnittlich nur 10% siehst, der Rest is unter dem Lack versteckt.

    Also Heckklappe raus und mit ner Drahtbürste den Rost großflächig beseitigt.
    Das ganze dann mit feinem Papier beischleifen und mit ner Rostschutzgrundierung vor dem LAckieren bearbeiten.

    Wenn du das nciht gescheit machst kommt der Rost schnell wieder durch und wenn du da schon die Neulackierung drauf hast wirds richtig ärgelich.



    GRüße Sascha


    Hab auch Rost direkt unter der Heckscheibe. Diese muss auf jeden fall raus um das Problem dauerhaft zu beheben, weil der Rost weiter drunter sitzt.


    gelöschtes Mitglied

      Okay das ist schon mal sehr hilf reich

      Mal schaun on es bei uns auch nen CARGLASS Shop gibt.

      Wollte dann auch die Hecklappe eventuell cleanen, sieht ja besser aus


      gelöschtes Mitglied

        *Und rauf mit dem alten baby*

        Also, folgendes Problem.

        Bei mir bildet sich an der heckklappe schon massivst rost, sprich wenn ich die klappe aufmache an den rundungen (keine ahnung wie das kommt).

        Das sieht unschön aus und ich würde das ganze gerne beseitigt haben.

        Das gleiche mit meiner fahrertür, da blüht der rost förmlich unter der stoßleiste (sollte ebenfalls entfernt werden da sie schon paar mal abgefallen ist).

        Wie kriege ich es denn am besten und günstigsten hin, diese teile wieder rostfrei zu bekommen ? Weil wurde deswegen schon ausgelacht was ich doch fürne rostlaube hätte.

        Bitte um qualifizierte antworten.

        Danke im vorraus.



        gelöschtes Mitglied

          Kann mir keiner helfen


          Hi ich würde sagen hol dir neues tür ROSTFREI heckklappe schön entrosten spachteln beilackieren ich würde so machen


          gelöschtes Mitglied

            naja ich muss die tür ja dann erst suchen das wird denk ich ziehmlich aufwendig werden

            kann man da nix anderes machen ? ich poste next week mal fotos.


            gelöschtes Mitglied

              Hat denn keiner einen rat für mich :( ?


              gelöschtes Mitglied

                Das kommt drauf an,ob die Tür schon durchgerostet ist unter der Leiste, ich weiß nicht wie die Leisten befestigt sind,aber ich würde sie instandsetzen auch wenn ein kleines Loch reingerostet ist, um Geld zu sparen. Schleifen, schweißen, zinnen, Spachtel und Lackieren!
                mfg Marcel


                gelöschtes Mitglied

                  Danke, wenn das morgen bisschen SChneefrei hier is gehe ich mal rüber und mach mal 1-5 fotos.


                  polotreff.de
                  #16 - 21.12.2009rostpickel heckklappe rost heckfenster heckklappe entrosten lackieren anleitung heckklappe roststelle unter scheibe rost an der heckscheibe rostpickel am auto entfernen polo 86c heckklappe entrosten lackiert rostet schnell wieder rostpickel auf heckklappe rostpickel am auto lackieren rost entfernen heckklappe polo 2f was kann man tun um rost an heckklappe zu entfernen rostpickel im lack rostpickel? rost an heckklappe entfernen rostpickelchen auf autolack was tun gegen rost pickel wie rostpickel entfernen lack rostpickel entfernen richtig grundieren kofferraumklappe
                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen