vw teilemarkt

Erfahrungberichte Yokohama A046

9000RPM
  • Themenstarter

Ich fahre auf meinem Polo zur Zeit den Toyo Proxes R888
Semislik. Mitr dem ich echt sehr zufrieden bin nur bin ich mit der Grösse etwas unzufrieden 185/60/13

Habe jetzt den Yokohama A046 in der Grösse 175/50/30 entdeckt hat einer von euch mit dem Reifen schon Erfahrungen gemacht? Also auf nem Polo nicht bei nem Freund auf sonst ner Karre.



Ich hab zwar keine Erfahrungen mit dem Reifen, aber ich kann dir glaube ich jetzt schon sagen, dass du 1. den Tacho angleichen musst und 2. keine Freude mit den kleinen Reifen haben wirst, zwecks Traktion.
Bei 163PS sollte diese doch wichtiger sein, als die Optik.

Schönes Auto übrigens


9000RPM
  • Themenstarter

Danke *geschmeicheltfühl*

Aber mir gehts nicht um die Optik, ein kleiner Reifen fährt sich anderst. Irgendwie mehr wie ein Kart. Darum gehts mir.
Mit der Traktion hab ich eigentlich keine probleme (eher mit sterbenden Antriebswellen) weil die Toyo in warmen Zustand kaum durchdrehen.
Wollte eben wissen ob einer die Yokohama in der Grösse auf nem Leistungstarken Polo hat und mir da seine erfahrungen mitteilen kann?



polotreff.de
#4 - 26.04.2008&oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&q=yokohama a046 175/50 r13
Antworten erstellen