vw teilemarkt

Kann ich das so anschließen?

melim
  • Themenstarter

Hallo ich habe mir neben die Hutablage 2 Sony X-Plode Boxen gebaut.
Technische Daten:
# Bauart: Koaxial
# Durchmesser Hochtöner [mm

  • : 40
    # Musikbelastbarkeit [Watt
  • : 170
    # Nennbelastbarkeit [Watt
  • : 30
    # Schalldruck [dB
  • : 90
    # Wege-System: 2-Wege-System
    # Übertragungsbereich von bis [Hz
  • : 35 - 22000

    Dazu habe ich noch einen Subwoofer von Ballistic Car Audio.
    Leider steht auf dem Ding nichts drauf. Hatte aber glaube mal irgendwo gelesen dass der eine Nennspannung vonn 300 Watt unnd Maximalbelastung von 500 Watt hat.

    Und dann habe ich mir jetzt diesen Verstärker geholt.
    Mac Audio Z-4100

    Technische Daten:
    Abm.: (B x H x T) 365 x 54 x 293 mm
    Stabil bis Impedanz: 2 ?
    Musikleistung (max.): 4 x 160 W
    RMS Leistung: 4 x 80 W
    RMS gebrückt: 2 x 230 W
    Prinzip: 4-Kanal
    Frequenzbereich: 5 - 50000 Hz
    Klirr-Faktor: < 0,05 %
    Gewicht: 4.75 kg


    Nun zu meiner Frage.

    Wenn ich 2 Kanäle brücke auf 160 Watt, kann ich da die Sony Boxen da drann hängen? Haben ja Max. 170 Watt, müsste doch gehen oder?
    Und wenn ich die andern 2 Kanäle die übrig sind an den Ballistic anschließe mit 230 Watt müsste der das doch auch mitmachen, oder? Habe auf diesem Gebiet leider wenig bis keine Ahnung. Bitte helft mir.


    Danke



  • die 170 watt musikbelastbarkeit kannste knicken! relevant sind die 30 watt nennbelastbarkeit!
    und deine endstufe macht im brückenbetrieb laut hersteller 230 watt rms.

    also kannste die lsp ganz normal an je einem kanal anschließen!

    allzu pralle sind deine komponenten aber nicht gerade. auch ist der einbauort deiner lsp äußerst ungünstig gewählt! :(


    melim
    • Themenstarter

    Naja. die Lautsprecher waren schon da, war auch zufrieden damit. Will mich jetzt bloß ein wenig steigern. Also kann ich dass so anschließen wie ich es geschrieben habe? Wie funktioniert dass eigentlich mit den brücken? Wenn dass anschließen der Sony Boxen nicht so funktioniert wäre dass nicht so schlimm. Hauptsache der Ballistic kommt dran. Wie muß ich den denn Anschließen um in einigermaßen gut zu betreiben?



    gelöschtes Mitglied

      kannst auch beide kanäle brücken aber dann haste hinten nur mono und kein stereo..
      nimm kanal 1+2 für die sonys, dann kannste die immer noch mit der endstufe grillen
      & den sub gebrückt an kanal 3+4

      und was noch ganz wichtig ist: nach dem anschließen die endstufe richtig einpegeln und filter einstellen
      würde sagen bei den sonys den hochpassfilter auf +- 80 hertz
      und beim ballistic den tiefpassfilter auf 80-120 hertz
      da musste mal ein wenig rumprobieren


      melim
      • Themenstarter

      Cool, und wie muß ich das brück? Hab das noch nie gemacht. Was für Lautsprecher und Subwoofer wären denn ideal für diese Endstufe? Also was für Daten müssten die haben?


      polotreff.de
      #6 - 26.04.2008car hifi kompo wie anschließen mac audio z 4100 anschluß habe z4100 mac audio z4100 endstufe einstellen anschluss endstufe xplode mac audio z4100 richtig anschließen? mac audio z 4100 anschließen subwoofer von car audio ballistic mac z 4100 mit subwoofer und zwei hochtöner www.ballisticcaraudio.com tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/24000/24524_1.jpg ballistic car audio anschuß mac audio z-4100 anschliessen mac audio z4100 ballistic car audio 300w car hifi anschluss tipps car hifi ballistic anschluß z4100 xplod endstufe richtig einstellen mac audio z4100 test
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen