vw teilemarkt

Welchen Lautsprecher für eine Magnat Trancforce Ki

morpheusb2
  • Themenstarter

Ich hab eine Magnat Tranceforce kiste mit 600 Watt. Wie die hier: http://cgi.ebay.de/Magnat-Transforce-1200-30-cm-Subwoofer-fuers-Auto_W0QQitemZ120253099342QQihZ002QQcategoryZ38772QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Nun ist mir die Box kaputt gegangen. Gerissen. Ich möchte eine bessere reinmach mit 800 Watt. Was meint ihr wäre Billig und besser. Sie solte zumindest was mehr an Strom Vertragen.




Du brauchst ein woofer der genau bei den 2 volumen von der kiste spielen kann ... viel spaß beim suchen .. aber helfen kann dir hier keiner damit .. das ist totaler unsinn ...

jeder woofer braucht ein definiertes volumen .. bei deiner bandpass kiste sogar 2 .... so müstest du dir nun nen woofer suchen und anhand der TSP parameter die volumen berechnen und mit denen der kiste vergleichen ... das kann ne lange suche werden ...

am besten die kiste gleich aufn müll und was anständiges kaufen ..


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

bitte das nächste mal nur einen thread aufmachen

Zitat:

Was haltet ihr von der Membrane?
Habe vor den in eine Tranceforce Kiste von Magnat einzubauen, da die originale im arsch ist.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=290223168965&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=019&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


meine meineung dazu: taugt auch nich wirklich viel mehr ...

das größte problem wird sein, einen passenden woofer für dein gehäuse zu finden.

interessant wäre was du gern für musik hörst, was du ausgeben willst und ob du evtl eine neue kiste bauen bzw deine jetzige umbauen würdest.



morpheusb2
  • Themenstarter

kannst du nicht lesen ?!?!


morpheusb2
  • Themenstarter

Aso hatte deinen Beitrag nicht gesehen.
Ja da hast du schon recht.
Aber was würdest du den empfehlen?
Weil eigentlich wollte ich die Kiste behalten!
Was soll den Großartig passieren, wenn da ne andere reinkommt.
Der Klang ist vielleicht nicht so toll. Aber damit kann ich leben.


morpheusb2
  • Themenstarter

Also ich hatte vor, weil ich noch in der Ausbildung bin so 50 Euro für ne Membrane auszugeben. Ich höre sehr oft Techno Trance, Hardstyle.
Was passiert denn wenn ich eine Membrane einbaue die nicht zur Kiste passt?
Umbauen würde ich den Wagen nicht so gerne.


es kann sein das die kiste dann har nicht mehr klingt und nur krach macht ... aber vielleicht kannst du damit auch leben ...

es ist deine sache was du daraus machst .. nur wird dir denk ich mal keiner sagen welcher sub da nun rein passt ...

versuch es einfach ... vielelicht gehts .. vielleicht auch net ...


morpheusb2
  • Themenstarter

Hmm wie geht das den bei meinem Polo mit einem Free Air?
Wenn ich das Rad Rausnehme und Da Holzplatte reinmache?
Ich hab nur absolut keine ahnung wie ich das alles befestigen soll.
Ich kann ja den Teppich als Vorlage nehmen und ausschneiden. Aber ich hab sonst keine Ahnung wie ich das bewerkstelligen soll



Theoretisch kannst Du natürlich ein anderes Chassis verbauen, aber wie RooMan schon gesagt hat, wird das Ergebnis wohl nicht überzeugen.

Bitte sag doch mal die Daten von dem Gehäuse.
Volumen Ventkammer, Volumen Closedkammer, Portfläche, Portlänge

Dann kann man mal schauen, ob Möglichkeiten bestehen.


Aber ich würde Dir eher raten das Gehäuse bei Ebay zu verscherbeln und lieber was komplett neues zu kaufen.


morpheusb2
  • Themenstarter

Hmm leider kann ich keine Angaben dazu machen.

Steht nur drauf 12 Zoll Band Pass Sub - 600 Watt max. SPL 93dB


DSC06116.JPG
DSC06116.JPG
DSC06118.JPG
DSC06118.JPG
DSC06119.JPG
DSC06119.JPG

Aus den Bildern kann ich auch keine Voluminas o.ä. errechnen.

Mein Tipp:
Gehäuse verkaufen und was anderes holen. Einen BullAudio zB für das Budget.


morpheusb2
  • Themenstarter

Welchen würdeste den empfehlen, der mächtig bumm macht?
Und natürlich billig ist


Viel wollen und wenig zahlen... Wollen wir das alle nicht?
Bloß sollte man realistisch bleiben und anbetrachts des Budgets auch die Erwartungen runterschrauben.

Ein BullAudio BA-ESW-12 is so für 70-80€ zu bekommen. Für das Geld absolut in Ordnung.
Jedoch kommt der ordentliche "Bumm" nicht nur vom Subwoofer. Eine entsprechende Endstufe is hier auch Pflicht!


Zitat:

Was haltet ihr von dem Teil? Ist der Gut?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=290223168965&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=019&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


lol

das ist ein freeairwoofer!
für einen bandpass brauchst du einen Qts zwischen ca. 0,32 und 0,42!


morpheusb2
  • Themenstarter

Zitat:

Also ich hab jetzt diesen hier herrausgesucht.
Wieviel wäre euch der Wert?
Wisst ihr wieviel Sinus der hat?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220228573166&_trksid=p3907.m32&_trkparms=tab%3DWatching&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Mir wär der keinen Cent wert.
Und er "hat" 0,0Sinus


morpheusb2
  • Themenstarter

Was würdest du den Empfehlen? Wollte so 60 Euro ausgeben und der soll besser sein als der Originale Magnat mit 650 Watt.


morpheusb2
  • Themenstarter

Oder wie wäre es mit diesem hier?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Wär ich Mod würd ich hier dicht machen...

    Wie oft soll ich mir noch hier das Maul fusslig reden?!


    für 60€ kannste dir ruhig irgendeinen kaufen. in dieser preisklasse kannste eh nur den falschen erwischen! und ob du nun nen falschen oder nen falschen einkaufst, ist dann auch egal!

    anders gesagt: egal welchen du dir raussuchst! keiner hier wird dir sagen, ja der ist gut, nimm den! wenn es einen in der preiskategorie gäbe, hätte man ihn wohl schon genannt.


    morpheusb2
    • Themenstarter

    Ja jungs es tut mir leid das ich in einer ausbildung bin und nicht so viel Geld habe.
    Ich hab für die Trance Force Kiste 106 Euro bezahlt. Jetzt ist die Membrane flöten gegangen. Da wird man doch wohl für ca. 60 Euro ne etwas bessere bekommen oder nicht?

    Sie sollte nur ein kleinwenig mehr vertragen können als die Magnat. Und etwas besseren Bassdruck haben.


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    was hat das mit der ausbildung zu tun? das is ne scheiss ausrede ... einfach mal nen monat mehr sparen

    an deiner stelle würde ich mal nen helix w12 samt gehäuse ins auge fassen un gut ...


    polotreff.de
    #24 - 29.04.2008lautsprecher für polo ki
    Das Thema wurde geschlossen.

    Ähnliche Themen