vw teilemarkt

reifenrechner

Stulle
  • Themenstarter

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • sers wollt ma fragen ob das nich von fahrzeug zu fahrzeug unterschiedlich ist!?!?!?!?!



  • Der Link funzt nich!


    Stulle
    • Themenstarter

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • hmm bei mir funzts



  • Zitat:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • sers wollt ma fragen ob das nich von fahrzeug zu fahrzeug unterschiedlich ist!?!?!?!?!

    würde sagen: nein, da ja nicht das fahrzeug die daten bringt, sondern die reifen/felgen. Von daher ist das universell anwendbar.


  • Man vergleicht ja hier die alte Reifegröße mit der neue.
    Und die Maß zum Radhaus innen bzw. zur Kotflügelkante wird speziefisch auf dein Fahrzeug eingegeben.
    Also ist der Rechner universell einsetzbar.

    Gruß
    Markus


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    der rechner funktioniert eimandfrei, genau wie von mir gemessen die werte ... im sommer 0,5cm höher als im winter


    @ Grave

    Kannst du mir folgendes mal erklären bitte:
    Gib mal bitte ein 205/55R16 auf 7x16 ET42 und 225/40R18 auf 8x18 ET32.
    Und bei Felgenrand/Kotflügelkante 17.
    Wieso ist hier dann bei "neu" -5,7?
    Rein rechnerisch ist die Aussenkante der neuen Felge ja 16,35mm weiter draussen als bei der alten Felge.

    Gruß
    Markus


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    ich sag mal weil dein rad dann 1cm weiter draußen steht un du dann noch 1 zoll breiter bist


    Haut super hin der Rechner

    Wollte meiner Freundin auch andere Reifen drauf machen und hab mal schnell nachgerechnet

    Alt 195/45 15
    Neu 165/55 15
    abweichung 1%
    also ok



    Zitat:

    ich sag mal weil dein rad dann 1cm weiter draußen steht un du dann noch 1 zoll breiter bist


    Ja, klar! Mein Fehler!
    Felgen sind ja 1" breiter und nicht 1/2"!
    Rechnen muss man schon noch können, dann passt's auch!
    Danke dir.

    Gruß
    Markus


    Stulle
    • Themenstarter

    ja aba was ich nich ganz versteh is ja weil eigentlich der radkasten bei zB BMW oda Audi anderst is als beim Polo un wie soll des dann funktionieren des sind ja dann logischerweise ganz andere Maße...
    mein Problem is eig dass ich berechnen wollte wie viel ich bördeln muss bei meiner Kombination aus Rad/Reifen die nächste Woche drauf kommt...
    das wäre:

    7x16 et 38 mit 195/40 un hinten 15er platten pro seite

    aba bei dem teil kommt dann raus dass ich noch mehr nach ause richtung radkasten kann aba kommt mir halt irgendwie komisch vor oda mach ich da was falsch?


    gelöschtes Mitglied

      Wenn du alles Kotflügel Maße richtig eingegeben hast ist es wurscht welches Fahrzeug du hast, dann sollte auch die Berechnung stimmen..


      wieso funzt des nich mehr?!


      Meinst du den Link?
      Bei mir geht er....

      Gruß
      Markus


      bei mir macht er die seite nich auf und wenn ichs so kopier geht die seite zwa auf aber ich komm nich auf den reifenrechner


      bei mir geht der Link......


      ...bei mir auch....


      polotreff.de
      #18 - 10.05.2008polo 6n reifenrechner reifenrechner alte maße reifen rechner alte neue reifenrechner reifenrechner alt reifenrechner von alt auf neu reifenrechner.de polo6n reifenrechner kotflügel polo reifen felgen rechner reifenrechner zoll
      Antworten erstellen