vw teilemarkt

Unfall in Probezeit...

menzelg60
  • Themenstarter

hallo,

hatte mit meinem polo nen unfall an dem ich dummerweise auch schuld war... und ich bin noch in der probezeit.

wir hätten des ja ohne polozei abgewickelt, aber ein zeuge wollte sich wichtig tun indem er die polozei gerufen hat!

ich hab jetz schon nen bußgeldbescheid von 103 € bekommen und in den brief stand dass ich gegen 2 verkehrsregeln verstoßen hab. derweil war es nur eine! deswegen hab ich die sache jetz meinem anwalt (spezialist für verkehrsrecht) übergeben.

aber des is ja ned so wichtig. schuld war ich so und so an dem unfall.

was kommt jetz noch auf mich zu? probezeitverlängerung is eh klar!
Nachschulung auch oder? oder kann es sein dass ich meinen schein nochmal komplett neu machen muss? hab schon diverse horrorgeschichten erzählt bekommen



gelöschtes Mitglied

    Mein Bruder, hatte dasselbe Problem....
    Er musste Nachschulung machen... mit allem drum und dran hat er 750 Euro bezahlt! verlängerung der Probezeit, sowieso!
    Hast du Bilder von deinem, nach dem Unfall?
    Wie hat sich der Unfall ereignet?

    LG Chris0071


    locker bleiben. denke das es bei der geldstrafe bleiben wird. solange du kein alc oder drogen drin hattest.



    gelöschtes Mitglied

      Es bleibt bei einer Geldstrafe, wenn man nicht mehr in der Probezeit ist!
      PROBEZEIT= Nichts zu schulden kommen lassen, nicht mal zu schnell fahren, oder sonst der Gleichen!

      Gruß


      menzelg60
      • Themenstarter

      bin auf ner landstraße gefahren. die war dann zu ende und ich wollt rechts abbiegen. hab scho von weitem gesehen dass von links frei war, deswegen bin ich bissl zu schnell gewesen beim rechtsabbiegen.
      und dummerweise konnte ich meine spur ned halten und bin in den gegenverkehr geraten. (da kam einer von rechts)

      dumm gelaufen, aber meinen polo kann man wieder reparieren. war also glück im unglück!

      kaputt war folgendes:
      - kotflügel
      - schloßträger
      - querträger (hab paar tage später den kühler verloren)
      - haube
      - kotflügelaufnahme :(
      - stoßstange

      zum glück baut meine freundin grad nen polo neu auf und ich konnte gleich einen ihrer neuen kotflügel haben!
      die restlichen teile haben wir a scho besorgt und getauscht.

      was noch fehlt is halt der schloßträger. der is total platt aber muss halt dummerweise eingeschweißt werden.
      wir werden ihn aber wohl auf schraubbar umbauen. is eh praktischer.

      die restlichen teile waren auch schon beim lackierer.
      sieht halt von vorne noch bissl verzogen aus, schloßträger und haube passen no ned, deswegen is der scheini auch bissl schief)

      s. letzte fotos


      28032008099.jpg
      28032008099.jpg
      29032008102.jpg
      29032008102.jpg
      30032008115.jpg
      30032008115.jpg
      30032008113.jpg
      30032008113.jpg
      03042008147.jpg
      03042008147.jpg
      13042008180.jpg
      13042008180.jpg
      13042008175.jpg
      13042008175.jpg

      Naja, das kommt immer drauf an.
      Und man kann sehr wohl in der Probezeit zu schnell fahren, es kommt darauf an, wie oft man zuschnell fährt, oder ob man ueber 21km/h zu schnell war.
      In der Probezeit gelten zwar verschärfte Richtlinien, aber es ist ja nicht so, dass man für alles sofort ne Nachschulung reingedrückt bekommt.

      mfg


      menzelg60
      • Themenstarter

      aber sobald man nen punkt bekommt normal schon...
      z.b ab 21 zu schnell

      und bei nem unfall an dem man schuld war bekommt man in der regel 3 P :(


      hi!
      also ich hatte in meiner probezeit auch nen unfall (auffahrunfall) und haben die grünen gerufen,haben dann alles geklärt und dann meinte der freundliche polizist:eigentlich müsst ich dir noch ne strafe aufbrummen,aber wenn ich mir dein auto so ansehe,bist du schon genug bestraft^^ und dann war die sache gegessen
      ausser das ich den schaden am golf zahln musste.......aber naja^^


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen