vw teilemarkt

Die Notwendigkeit eines Polos

Vandike
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

in letzter Zeit stelle ich mir immer wieder die Frage wo die Notwenigkeit liegt einen Polo zu haben.

Hier würden sicher viele sagen, " Klar is ein Polo notwendig! Kuck dir das Auto doch mal an!"

Versteht mich nicht falsch ich liebe meinen Polo, aber warum?

Seit ich Fahren darf hab ich Polos. Und zwar nur Polos.

Klar ich finde auch andere Autos schön aber den Polo eben am schönsten.
Und zwar alle. Ob 86c oder 9N/3

Mir gefallen alle. Und obwohl ich für 12k€ ne verdammt große Auswahl hatte, habe ich mir wieder einen Polo gekauft.

Und damit hört es ja nicht auf. Da wird gebastelt, geschraubt zubehör gekauft.

Ein Kumpel von mir hat eine ähnliche passion. Er liebt den Fiat Punto ab Bj. 96.

Aber woher kommt sowas? Warum mögen wir Polos? Und wie wird daraus ein solcher Kult?

Ich glaube es ist eine Frage der Optik, der Technik und des Rufs.
Oder wollt ihr einen Nissan Micra fahren?

Was meint Ihr zu dem Thema?



Wenn man sieht was man draus machen kann packt es einen! So isses mit Golf/Polo/Opel usw..

Naja wenn ich genug Geld hätte würd ich Porsche fahren!


Also ich meine Zu diesem Thema Falscher BEREICH!

ich denk mal das is wieder so eine frage die einen zwar ab und zu beschäftigt aber man eh nie beantworten kann.

MFG Benny



hehe das is eigentlich eine sehr gute frage^^

als ich den einmal irgendwo gesehen hab,fand ich die form und die optik total klasse (das war mit 12) und da hab ich mich schon in das auto verliebt und hab mir in dem moment gesagt,wenn ich 18 bin,will ich dieses auto haben und werde es irgendwann richtig fertig machen...und bis jetz erfüllt sich mein traum immer mehr (dauert zwar noch jahre,bis der vollständig so is,wie ich es mir vorstelle,aber irgendwann wird es soweit sein )

ich find den einfach zeitlos und man hat sooooo viele möglichkeiten,dieses auto zu verschönern.....und wenn man geld hat,kann man den auch ordentlich umbauen (motortechnisch) und man siehts nich...und dann pustet man so manche wagen weg und die heulen dann rum^^

das kann man irgendwie nich beschreiben,aber es is einfach ein geiles auto


Ich glaub das hängt viel davon ab was für autos im freundeskreis gefahren werden und welches auto man sich als erstes mit 18 holt. war bei mir auf jedenfall so. mein erster war nen 2f mit 45 ps 2. war dann auch nen 2f mit 55 nz dann polo 6n mit 45 Ps dann polo 6n sdi und jetzt Polo Colour Conzept mit 75 Ps.


Tja ich denke mal jeder hat so seins...
würdest du 10000€ für ne Briefmarke ausgeben? sicher nicht aber es gibts halt Leute für die Briefmarken wie n originla G40 oder Treser Polo sind =)
ich hatte auch schon viele Autos und ewig Polo werde ich sicher nicht fahren, was mir dran gefällt er ist gerade für junge Leute bezahlbar, man kann viel dran selbst machen ( die alten modelle) und naja irgendwie komm ich von diesen Kisten auch nicht los auch wenn ich schon oft Nerven dran gelassen habe =)


Zitat:


und man hat sooooo viele möglichkeiten,dieses auto zu verschönern.....und wenn man geld hat,kann man den auch ordentlich umbauen (motortechnisch) und man siehts nich...und dann pustet man so manche wagen weg und die heulen dann rum^^




Das kann man mit jedem Auto machen!


ja egal^^

viele sagen ja,dass das kein vernünftiges auto is oder ein frauenauto....und wenn man dann genau diese leute verblasen hat,fühlt man sich RIICHTIG gut und man hat denen gezeigt,was man aus diesem "frauenauto" gemacht hat


grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

hi,

denke jeder mensch braucht ein hobby. wir sind halt - durch welche umstaende auch immer - auf das "autobasteln" gekommen

durch die gleichen umstaende kamen wir zum polo. und wenn dir etwas gefaellt, entwickelst du eine verbindung mit dem thema.

ist denk ich mit jeder freizeitbeschaeftigung so.

mal ein beispiel:

ein jemand, der mit leidenschaft dem poker verfallen ist, spiel vielleicht liebendgerne texas hold’em. das spiel gefaellt ihm sehr und wuerde niemals anfangen stud poker oder draw zu spielen.
spieler aus diesen bereichen sehen es natuerlich ganz genau so und verfluchen die holdem spieler


lieben gruss aus dem land ohne umlaute
euer grasi



Deine letzte Frage ist aber doof!Natürlich würde ich Nissan Micra fahren wollen!Hab gehört der soll gar ne schlecht sein als Winterauto!
Das mit dem Polo ist wahrscheinlich wie ne Sucht.Ich bin da auch nur durch nen Nachbarn draufgekommen der einen hatte, und damit ging das alles los!Aber wenn ich mir jetz ein neues Auto kaufen würde, dann keinen Polo mehr!Weil mit der Zeit wird er einfach zu klein.Und ich denke auch das der ganze Tuning Boom zurückgeht, es fahren doch immer mehr junge Leute große Autos wie A4 oder ähnliches, und den würde ich nicht umbauen, sondern bloß gescheite Felgen drauf, bissl runterdrehen und gut is!Und darauf wird es mit der Zeit hinauslaufen.Zwar bestimmt nicht in den nächsten drei,vier Jahren, aber die Zeit kommt


Vandike
  • Themenstarter

Uhhhh ja das Frauenauto image is übel....

Das sind dann aber auch wiederum leute die denken, dass ein Mann kein Auto unter 5 meter kaufen sollte, oder die meinen nur PS/KW zählt.

Wobei ich mit meinen 60 PS am 6N oder mit den 80 am 9N3 schon zufrieden bin.


Da stimm ich zu, meine 75 Pferde reichen mir auch, aber wenn man einmal Blut gelckt hat in nem stärkeren Auto, dann will man mehr


gelöschtes Mitglied

    bevor ich mir ein vernünftiges auto leisten kann (audi s-line und voll..)
    bau ich mir meinen luxusbomber mit leistung und ausstattung fertig.
    auch wenn´s wegen des alters und der kilometer kosten/nutzentechnisch mittlerweile keinen sinn mehr macht.., irgendwie machts ja doch immer wieder spaß und bringt ein bißchen erfüllung.

    mein leben lang polo werd ich deshalb aber nicht fahren.


    Zitat:


    Oder wollt ihr einen Nissan Micra fahren?


    nichts gegen nen micra ich muss zu zeit so ein klo fahren, weil meiner zuzeit nicht so fahrbereit ist

    das ist ganz klar ne krankheit, die die meisten hier haben (mich mit eingeschlossen)


    denkt einfach mal an den moment wo euer erster polo tiefergelegt wurde.
    ich hab es ja noch ganz frisch vor meinen augen.
    in dem moment wo er oben stand und ei kürzeren dämpfer schon rausblinzelten konnte man es noch nicht so recht glauben.
    aber wenn er dann runtergelassen wird von der bühne und so sautief da steht, dann hat man in dem moment so ein gefühlshoch,welches man für eine sehr lange zeit nicht vergisst.
    man fühlt es bei jedem einstieg in sein auto.
    und genau dieses gefühl macht einen süchtig.
    man vergisst in dem moment alle sorgen genau wie bei drogen
    und das macht halt lust auf mehr.
    auf das fahrwerk folgen die felgen.als ausrede sagt man sich dann breitere reifen wegen der stabileren kurvenlage
    und immer so weiter.....


    Zitat:

    ja egal^^

    viele sagen ja,dass das kein vernünftiges auto is oder ein frauenauto....und wenn man dann genau diese leute verblasen hat,fühlt man sich RIICHTIG gut und man hat denen gezeigt,was man aus diesem "frauenauto" gemacht hat


    hehe, das zum einen joa. Meine Ma beschwert sich ja auch ständig "kauf dir doch ma n anständiges auto".

    "Mudder das Auto is anständig, ich muss net wegen jedem Furz in die Werkstatt weil die Elektronik wieder mal spinnt oder ich mal ne Glühlampe vorne austauschen muss, und fahrn ohne Servo gibt kraft inne Arme "

    hehe, ruhe is. Nee so n Polo is einfach was geiles, fast alles kannste selber machen und hast sehr viele Möglichkeiten den optisch und auch technisch zu verbessern.




    Zitat:

    mein leben lang polo werd ich deshalb aber nicht fahren.


    Das habe ich auch mal gedacht als ich 20 war
    Jetzt bin ich schon über 20 und fahre immer noch einen POLO als
    Zweitwagen.
    Damals waren die Autos am billigsten.Einen Polo 1,meiner war ein 1975 er,kostete gerade mal 500 DM.Also bot es sich an einen zu kaufen.

    Golf 1 fuhr damals jeder und ein Opel kam mir nicht ins Haus.
    Vattern hatte immer gesagt "wenn Du Dir ein Auto kaufst schau nach welche Marke am meisten auf dem Haltestreifen steht und ne Panne hat"
    Das waren damals hauptsächlich Autos von Opel.

    Da ich mit VW groß geworden bin musste es ein VW sein,ganz klar.
    So war mein erster ein Polo der nächste ein Polo 78, Polo 81 GT,
    Polo GT 83,Polo GT91 und jetzt wieder ein 91 GT.
    Der nur ein bastel und ein Zweitwagen dasein führt.
    Da ich beruflich mit stärkeren Autos zu tun habe ist der Wunsch nicht groß nach einem Porsche ect.
    Es ist einfach die Liebe nach soliedem und zuverlässigem, flincken , sparsamen und treuen Autos die wenn sie etwas pflege bekommen auch sind.
    So fahre ich auch heute noch mein Passat nach 10 Jahren und 270000
    auf der Uhr

    Es ist eine Sucht die nicht endet.




    Zitat:

    ...auf das fahrwerk folgen die felgen.als ausrede sagt man sich dann breitere reifen wegen der stabileren kurvenlage
    und immer so weiter.....


    das war genau die ausrede warum ich neue reifen brauche

    Also ich hab mir meinen Polo gekauft weil ich schon immer so einen haben wollte habe meine auch viel zu teuer gekauft und habe einiges draufgezahlt (reperaturen usw) aber genau das macht in zu meinem Baby. Bin da so heikel was meinen polo betrifft.

    Aber ob ich ewig einen polo fahre weiss ich nicht da wir eben doch ein größeres auto bräuchten haben wir uns jetzt umgesehn aber ich konnte mich nicht trennen
    und habe mich durchgesetzt das wir doch noch ein bisschen warten,aber wenn dann ein Audi A4 !

    Liebe grüße


    gelöschtes Mitglied

      Hallöchen

      Ist eine sehr interessante Frage die du da gestellt hast, ich meinerseits hab die liebe zum polo durch einen Freund entdeckt, als ich seinen polo sah war ich sofort von dem auto begeistert, er hatte einen 99er, 2türer, 1.6er Maschine in blackmagicperleffekt, Comfortline Ausstattung, mit dem geilen dachspoiler und einem ABT Endschalldämpfer (so gekauft beim händler), ich finde die Form und silhouette des Polos einfach geil, es sind fliessende Formen und wenig spaltmaß überall, Bsp, Frontschürze zu Kotflügel es ist kaum spaltmaß wie z Bsp.: golf 2, der polo ist kompakt, preiswert in steuer und Versicherung, einigermaßen sparsam im verbrauch, er fährt sich absolut geil und geht wie sau, in punkto reparatur und tuning gibt es die vielseitigsten möglichkeiten und es ist sehr einfach an dem auto zu schrauben. Der polo ist einfach bedienerfreundlich, robust und sparsam und er frisst dich finanziell nicht auf. Ich bin mit meinem TOP ZUFRIEDEN und würde mir immer wieder einen POLO KAUFEN


      gelöschtes Mitglied

        Ich nochmal

        Da ich ja nun eine kleine Familie habe und mein Polo mehr oder weniger eigentlich ein Showcar ist und als solches auch geplant und gekauft wurde, habe ich mich zusammen mit meiner zukünftigen Ehefrau dazu entschieden das wir uns dann bei Gelegenheit noch ein Polo Variant zulegen werden, ich bin auch schon fleissig am suchen und warte nur darauf das mal einer bei uns im Autohaus zum Verkauf steht. Natürlich wird unsere zukünftige Familienkutsche auch wieder getunt eben nur etwas babyfreundlicher, also nicht so tief und so hart und auch nicht so laut.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen