vw teilemarkt

ABS Lampe leuchtet

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin,

ist das normal das bei der fahrt die ABS leuchte angeht

und auch nicht mehr ausgeht

mfg

muck



Hey, sehr gut. das gleiche problem habe ich auch seit ca. 2 wochen.
Die ABS kontrolllampe geht wärent der fahrt einfach an, geht aber ab und zu auch irgendwann wieder aus oder halt wenn der motot kurz aus wahr erst wieder. ABS scheint abe rnoch zu funktionieren. hab ma auch verschiedenen untergründen gebremst.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter


my brother meinte hinten an der bremstrommel soll der Sensor sitzen und der könnte ein wackler haben !

er hatte nämlich das gleiche problem am golf 3 cabrio.
er hat einfach den Sensor durch geschnitten leuchtet nicht mehr und ABS funktionert trotzdem



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:



er hat einfach den Sensor durch geschnitten leuchtet nicht mehr und ABS funktionert trotzdem



da bekomm ich doch glatt nen schreikrampf......son pfusch!
wozu wird wohl die kontrolllampe da sein? das man dan einfach ein kabel durchzwickt? sorry aber da hebt sich bei mir der hut!


kann auch feutigkeit im stecker sein die sensoren sitzen nicht hinten bin der meinung vorne auf beiden seiten....


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

die sensoren sitzen nicht hinten bin der meinung vorne auf beiden seiten....


an jedem rad sitzt einer...also 4 stück


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter


das mit der Feuchtigkeit kann gut angehen weil das direkt nach dem Autowaschen gekommen ist

hab ja nicht vor irgendwas durch zu trennen


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

fahr einfach mal zu vw und lass den fehlerspeicher auslesen.....teilweiße können des auch freie werkstätten, wenn sie des gerät hamm....

ne gute werkstatt verlangt dafür nix oder max nen 10er......

umsonst is die kontrolllampe net da!

der tüv achtet übrigens verstärkt auch auf die funktion der kontrollleuchten!


Genau das Problem hatte ich vor einer Woche bei mir war einfach das ABS Kabel vorne rechts durchgerissen. Fragt mich nich wie^^ das Kabel hat bei VW 32 euro gekostet.



wenn die lampe durchgehend anbleibt , dann vermute ich den schleifring hinterm airbag am lenkrad...

gruß kevin


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

wenn die lampe durchgehend anbleibt , dann vermute ich den schleifring hinterm airbag am lenkrad...

gruß kevin


was hat der denn bitte mit dem abs zu tun?


ich verstehe jetzt nciht so wirklich was daran so witzig ist, mach dich mal schlau und du wirst sehen das ich recht habe . ich meine nämlich das an den schleifring ein gelber stecker dran geht , welches das versorgungskabel für den airbag ist....witzig hahaha


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

hallo? seine ABS lampe leuchtet! net srs/airbag


oh sry, wie komme ich denn jetzt auf airbag...okay vergessen wir es , mein fehler


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

naja wie war des: wer lesen kann ist im vorteil....


ja mach mich fertig^^, ich habs verdient... hehe


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N


gelöschtes Mitglied

    HI!
    Fahr in eine Werkstatt und lass den Fehlercode auslesen die können dir denn sagen welcher Sensor es ist ja und denn guckst du halt ob der ne wackelkontakt hat oder einfach im Arsch ist! Den denn halt tauschen!
    Und schon ist die Lampe wieder aus und alles funktioniert so wie es sein soll!


    gelöschtes Mitglied

      Wenn ich mich dazugesellen kann habe auch das Problem das vor 3 Tagen einfach ESP und ABS Leuchte angegengen is ab und zu während der fahrt wahr schonmal so ging aber weg , habe es jetzt seid 3 Tagen habe den Fehlerspeicher ausgelesen Fehler für Sensor vo. li. Sporadisch ok gelöscht und fehler nach nächstem starten wieder da und jetzt is er dauerhaft drinne! Habe noch nicht drunter geschaut kommt man ja auch nicht richtig hin will mir jetzt einen bestellen , weil wenn wasser drinne fähre müsste es auch wieder weg gehen!?


      im meißten fällen sind es die abs sensoren... es können aber auch die abs ringe kaputt gehen, ist zwar recht selten, aber es passiert!

      man könnte auch selber messen od die sensoren noch i.o. sind, aber es geht schneller wenn man es auslesen lässt....

      Gruß Paddy


      gelöschtes Mitglied

        haja habs gestern ausgelesen sensor vo. li. Sporatisch, aber das Prob fehler kommt immer wieder, guck jetzt morgen mal ob ich am sensor oder am Kabel was sehen kann Kabelbruch oder sowas wenn nicht hohl ich mir nen neuen!


        ist wohl das beste den neu zu machen... reicht ja schon das der nen wackler drinne hat...


        gelöschtes Mitglied

          o denke ich auch weill mir es trotzdem sicherhaltshalber ma angucken


          Ist zu 99% der ABS sensor (VR)

          kostet bei vw 50 eur
          un d bei ebay 10 eur!


          Ich hatte das gleiche Problem, nur meiner war vorne rechts sporatisch defekt.
          Übern fahrn ging die ABS Kontrollleuchte mal aus mal ein. Das ganze war auch noch übern Winter, wo man gerne mal rutscht beim Bremsen.

          Ich hab dann nen neuen Sensor eingebaut und jetzt gehts wieder.

          Ich hatte sogar ab und zu das Problem das beim Bremsen ein komisches Geräusch entstand und man deutlich ein ruckeln an der Bremspedale gemerkt hat (und das ohne ABS, net das jetzt einer schreibt des is normal wenn es ABS greift. War auch komplett anders wie bei ner Vollbremsung mit ABS) Einmal sogar hat ich überhaupt keine Bremskraft mehr.

          Musste anhalten ausmachen und nochmal neu Anmachen. Dann warse wieder da.

          Aber sollte auf jeden Fall repariert werden.

          Weil auf ne Ausfahrt zu donnern ohne Bremskraft is weng scheise

          mfg

          GHOSTLang


          gelöschtes Mitglied

            im Fehlerspeicher stand bei mir vo. li drinne ABS Sensor und ESP sind doch in einem oder? Bin mir gerade nicht sicher


            in einem ist es nicht, aber esp holt sich die drehzahl der räder über die abs sensoren deswegen ist esp vom abs abhängig


            gelöschtes Mitglied

              jop habe jetzt den Sensor nach 2,5H eingebaut , was für eine scheiss Arbeit der Müll wollte und wollte nicht rauskommen da habe ich ihn gezwungen und fehler behoben!


              polotreff.de
              #29 - 21.04.2009was mache ich wenn bei einem polo die abs lampe anbleibt? golf 3 abs lampe leuchtet nicht mehr polo vw abs lampe leuchtet 6n abs lampe leuchtet was tun wenn abs-lampe leuchtet airbag und abs lampe leutet bei meinem golf iv cabrio polo 86c abs-leuchte abs kontrollleuchte leuchtet polo 6n polo 6 n abs leuchtet golf abs geht nicht aus tüv tricks brother leuchtet durchgehend polo fehler abs leuchte abs defekt vw polo 9n wen ab beim polo leuchtet, was heißt das abs leuchte an vw polo vw polo 9n abs-leuchte kontrollleuchte leuchtet abs golf 4 was tun wenn abs leuchtet abs-lampe vw polo 9n leuchtet vw polo 6n abs kontrolllampe leuchtet
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen