vw teilemarkt

Soundsystem anschließen

Kde47
  • Themenstarter

Hi war heute bei nem kollegen und hat folgende Probleme:

Hat als Front System: 2hochtöner und 4 kickbässe
Hecksystem: 2x 3wegelautsprecher 2hochtöner 2kickbässe
und im kofferraum 2 Sub und 2hochtöner und 2 kickbässe

nun will er alles über Amps laufen lassen: wobei die 2hochtöner und kickbässe im kofferraum nur dan angehn soll wenn der kofferraum auf ist nun war ich heute mit mein Latein am ende nun meine fragen was für weichen und amps brauch er? bzw wie viele xDD und wie angeschloßen was würdet ihr empfehlen hoffe über schnelle antwort soll mit dem morgen amps und weiche einkaufen gehn so wie alles anschließen typsch BMW fahrer vllt helft ihr mit trozdem^^



dazu sag ich nur eins: schwachsinnsaufbau

mehr sag ich dazu nich


Zitat:

was würdet ihr empfehlen

Wenn ich mich grad net verrechnet habe (was peinlich wäre ),dann hat dein Kumpel 18 (!) Lautsprecher in seiner Karre!
Meine Empfehulng wäre deswegen eindeutig,dass er tunlichst das ganze mal auf ca. nen Drittel reduzieren sollte,dann gibts nämlich auch kein Problem mehr mit der Wahl der Endstufen.

HT im Kofferraum...



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

kann mich da leider nur anschließen .. aber naja

-für vorn ne 4kanal wobei ein fs über weiche getrennt wird un dein "kickbass" einen einzelnen kanal bekommt
-hinten wieder ne 4kanal die 2 ovalen an jew einen kanal und dann wieder die fs auf die beiden anderen mit weiche
-dann noch ne 4 kanal da wiederum die 2 systeme per weiche ran und an jeden der anderen kanäle einen sub

bezweifle aber, dass das was brauchbares wird, weder was taugliches an ls vorhanden un es wird sicher auch nix brauchbares an amps rausspringen. dazu is der ganze wuust an ls viel zu viel um auch nur was hablwegs brauchbares zu bauen ...

naja, bei den ls, wo keine weiche angegeben ist, musst du über die amp trennen ... das kofferraumsystem kannst du per remote über die kr lampe schalten ...

viel "spaß" damit


Kde47
  • Themenstarter

Der hat das ganze mal bei nen Hyundaii Coupe gesehnheißt die hochtöner und der kickbass sind im kofferraum deckel ned das was falsch verstanden wurde. War da mit dem auf ner messe hatte nen superklang ist vom aufbau auch das gleiche nur eben halt wollte wissen wie das verkabelt wird.


naja .. manche definieren wohl klang anders


Kde47
  • Themenstarter

wo ist das problem?


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Zitat:

wo ist das problem?


5000ls die nich viel taugen an (vermutlich) beschissenen amps mit schlechten konzept, unvorteilhaft im auto verbaut ...


Kde47
  • Themenstarter

lautsprecher sind eig. alles gute dinger soweit ich weiß alles JL audio esx und ground zero, amps will er sich erst hollen wenn er weiß wie es verkabelt wird(kohle hat der gute man genug, hätte ich auch gerne):'(



Und was will Dein Freund damit erreichen?

Irgendwie kann ich mir schon vorstellen wie das alles später aussieht^^


Kde47
  • Themenstarter

musste mal gucken der Hyundaii der als vorbild dient steht ist auch in der Maximum Tuner drine... vllt hilft das ein bissl.


gelöschtes Mitglied

    Hallo,
    aber vielleicht steht im Maximum Tuner
    vieleicht nur Minimum Musik über praxisgerechte Ausbauten.
    Gruß Holly


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    über praxisgerechte einbauten lässt sich ja nu wieder streiten ...

    aber wie blek scho gesagt hat, was is eigentlich das ziel?

    ich glaube mit nem bissl blingblingled kram für 10€ fällste genauso auf ...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen