vw teilemarkt

selbst gebauter auspuff was kostet eintragung

Paddybär
  • Themenstarter

hallo,

ich wollte mir nen auspuff selbst bauen was würde das etwa kosten wenn man den dann abnehmen und eintragen lässt?


MFG



Du benötigst:

Abgasgutachten (keine Normale AU)
Lautstärkemessung
Leistungsmessung

alles in allem sehr teuer


Paddybär
  • Themenstarter

also würde es billiger kommen nen ordentlich klingenden auspuff zu kaufen und den eintragen zu lassen so wie ich das rauslese



gibs nich schon schöne mit abe?!


Paddybär
  • Themenstarter

doch gibts schon ich hab nur noch ein von mein b ruder sein polo daheim liegen den er mal an seinem hatte..... der klingt nur sau geil


Ein selbstgebauter Auspuff einzutragen lassen kostet:

Diesel: Bis zu 1400 Euro
Benzin: Bis zu 1200 Euro


Aber Deine Idee ist cool


gelöschtes Mitglied

    Das muß doch auch günstiger gehen!?

    Ich mein die Preise kenn ich auch von unserer Dekra Stelle!


    Laut TÜV Nord:

    Es muss ein Abgasgutachten erstellt werden.
    Dazu werden die Abgase in einen Beutel aufgefangen und zu einer Analyse in eine Messstelle gebracht.

    Dann wird ein Geräuschmessung gemacht, das der Auspuff nicht zu laut ist.

    Dann wird das Material geprüft, ob es auch geeignet ist


    Fazit:
    Es ist ein langwieriger Aufwand


    und wie machen es andere kleine betriebe....
    die auspuffanlagen fertigen da kostet mich ne komplett anlage genau wie ich sie will ca 1200€ inkl eintragung



    Also so hab ich das beim TÜV gesagt bekommen


    Zitat:

    und wie machen es andere kleine betriebe....


    Das sind Betriebe und die müssen sich an spezielle Vorgaben des TÜVs halten. Dadurch wird die Abnahme einfacher und kostengünstiger...

    Aber wenn man (mal übertrieben) selbst ein paar Rohre zusammenschweißt wird es ziemlich teuer...

    Gruß


    polotreff.de
    #12 - 03.08.2009www.auspuff selber bauen bekomme ich eine abe für eine selbstgebaute auspuffanlage auspuff selber fertigen tüv auspuffanlagen eintragen# duplex auspuff selber bauen abe was kostet ein auspuff neu eintragung einer auspuffanlage auspuff selber bauen forum selbstgebaute auspuffanlage ientragen lassen auspuff selber bauen selbstgebauter auspuff eintragung was kostet eintragen von auspuffanlagen tÜv für selbstgebaute auspuffanlage &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&sa=2&q=auspuff bauen abnahme kosten auspuff eintragen 2010 auspuff bauen eintragen tüv auf selbstgebauten auspuf auspuffanlagen fertigen selbstgebautes eintragen auspuff einzeleintragung
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen