vw teilemarkt

Audi Tagfahrlicht im Eigenbau

nakaori
  • Themenstarter
nakaori's Polo 6N

So nun poste ich hier mal meine neuste Errungenschaft. Da mir die 250 Euro für ein paar LEDs von Audi etwas zu teuer waren, hab ich das Ganze selbst in Angriff genommen und von Grund auf selbst gebaut.

Natürlich haben die Teile keine Prüfzeichen und kein Gutachten. Allerdings sollen sie auch nur auf Treffen oder sonstigen Shows leuchten. Also lichttechnische Einrichtung nur zu Showzwecken außerhalb der stvzo angebracht

Nichtsdestotrotz find ich den Effekt für rund 20 Euro (im gegensatz zu 250) sehr gelungen..

PS: Auf Foto dem ist das rechte TFL etwas perspektivisch verzogen. In Realität ist das anders... Werde mal andere Fotos reinstellen wenn Interesse besteht..



imgsrc.php.jpeg
imgsrc.php.jpeg

Ist das nicht möglich das du die per Einzellabnahme Eintragen lässt und du die dann immer fahren kannst?
Sieht aber sehr gut aus!
Mfg Hüt


nakaori
  • Themenstarter
nakaori's Polo 6N

hmm.. keine ahnung. aber einzelabnahmen sind doch schweineteuer.. zumindest bei flügeltürennachbauten ab 800 euro.. und wenn das bei meinem tfl 100+ kostet, kann ich mir auch eins kaufen



Sollte eigentlich nicht soo teuer sein. Jedenfalls nicht laut §en.
Aber gibt die dinger ja nun auch von Hella, universal für jeden, die sollte man ohne Probleme fahren können.


Sieht schick aus

mfg


gelöschtes Mitglied

    Mein fall ist es jetzt nicht umbedingt.

    Trotzdem schaut es ganz okey aus.
    Weiter so
    Gruß Julien


    @ Era
    Gibt es da auch kleine, die man irgendwie gut in die Originale Styling front rein bekommt? Die dann auch legal ist?


    nakaori
    • Themenstarter
    nakaori's Polo 6N

    ich meine hella baut sowas.. war mir aber zu teuer :P




    ** Huch komische Antwort.. ignoriert mich


    Zitat:


    Aber gibt die dinger ja nun auch von Hella, universal für jeden, die sollte man ohne Probleme fahren können.


    das geht aber gegen die Idee, besonders billig zu sein


    gelöschtes Mitglied

      Der Typ der die halle neben mir gemietet hat hat sich vor 2 wochen auch selber LED´s als tagfahrlicht und standlicht in seinen BMW gebaut. der kriegt sie nicht eingetragen.


      Hm joa ok, Preis technisch wusst ich jetzt nicht wo die von Hella liegen (:

      @ Xandi, ist meist so, dass Eigenbau LED Kreationen sogut wie nicht eintragbar sind, mit ganz viel Glück etc, evtl. wenn man genau die LEDs nimmt, die schon bei anderen geprüften Teilen verbaut wurde, Prüfung durch ein Lichttechnischesinstitut, damit sicher gestellt ist, dass keiner geblendet wird usw usw

      So kenne ich es jedenfalls nur.
      mfg



      nakaori
      • Themenstarter
      nakaori's Polo 6N

      das halte ich sowieso für paradox... warum dann xenon legal ist, ist die frage..


      Ich finde die Orginalen Audi S6 Leuchten sehen einfach besser aus. Wie bei mir


      DSC00348.JPG
      DSC00348.JPG

      Und ist das zulässig wenn man die an einem anderen Fahrzeug verbaut?


      ja selberbauen und dann noch billig ist ok
      aber ich finde dieses "billige lich gelumpe tuning"
      nicht so doll.. finde die am audi schon mehr als hässlich.
      wo sie passen ist am r8 aber das ist auch der richtige wagen für solch ein krempel..
      ist eben geschmackssache..

      dein tacho schaut gut aus.. wenn ich das im gegensatz zu meinem polo sehe
      wo der tacho in leichtem original grün glimmt..
      das einzige licht was ich im polo habe ist die ladedruckanzeige..

      gruß rene


      nakaori
      • Themenstarter
      nakaori's Polo 6N

      der r8 hat ja ein unvergleichbares licht.. das ist ein led vollscheinwerfer und hat mit dem tagfahrlicht nichts zutun..


      Trozdem hatter aber doch auch ne Tagfahrleiste drin?!

      mfg


      Zitat:

      der r8 hat ja ein unvergleichbares licht.. das ist ein led vollscheinwerfer und hat mit dem tagfahrlicht nichts zutun..


      Das "LED-Volllicht"gibt's beim R8 aber nur gegen Aufpreis.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen