vw teilemarkt

LED´s über ZV schalten?

Chris888
  • Themenstarter

Hallo...
Habe mir led´s als tagfahrlicht gebaut.
Habe eine ZV mit Blinker ansteuerung.

Geht das, wenn ich das auto aufdrücke das die led´s für ca. 1 min angehen?
Hatte gedacht, das über ein Zeitrelais zu steuern.

Nur das problem, wenn ich doch den blinker an mache. dann gehen die doch auch an. Geht das irgentwie?



Das müsste mit einer Sperrdiode gehen. Die wird so eingebaut, dass der Strom aus dem Steuergerät der ZV in Richtung der Blinker fliessen kann... jedoch nicht von den Blinkern zurück zur ZV- Einheit.
Wird ein Verbraucher nun zwischen ZV und Sperrdiode angeschlossen, bekommt dieser nur Saft, wenn die ZV betätigt wird....

Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich....

Grüße,
Max


Chris888
  • Themenstarter

jo, habe ich verstanden,
geht das denn überhaupt?
oder blinken die blinker dann ganz schnell,
( wie wenn eine birne kaputt ist)



Chris888
  • Themenstarter
Antworten erstellen

Ähnliche Themen