vw teilemarkt

tüv kosten

tuningday
  • Themenstarter

was kostet mich das woll wenn ich 7und 8 mal 13 mit 175/50/13 eintragen lassen will ats felgen reife frei gabe ich kein ding sind ja dunlops drauf ?



Is immer unterschiedlich wie ich schon so oft hier im Forum gesagt bekommen habe !


tuningday
  • Themenstarter

na toll aber wie viel muss ich den ungefähr rechnen vieleicht hat jemand ja sowas sich eintragen lassen vor kurzer zeit oder und kann mir sagen was er bezahlt hat damit ich nen anhallts punkt habe
mfg



Ich hab für Felgen eintragen 35€ bezahlt!


Guten morgen,

aber bei der Sch... Reifengröße is hat de prob das man ne tachoangleichung machen muss und das is wieder blöd mit den Winterreifen wenn er im Winter gefahren wird.

und was ich weis werden bei acht zoll keine 175/50 drauf gehen bzw hast keine chance.
ioch hof das das alles richtig ist falls nicht bitte um Belehrung.

Mfg


soweit ich weis gehen die 175/50 er schon auf ne 8 zoll felge ( hatt ich damals auf meinem 1er derby ) aber die werden heute nicht mehr eingetragen

gruss Flo


tuningday
  • Themenstarter

hab aber doch das gutachten und zwar ne reifen freigabe von dunlop mit sp2000 und die reifen sin auch drauf


Hab letztens versucht 8x13 mit 175/50 einzutragen gheht nicht keine chance. Diue einzigen die eingetragen werden sind 7x13 mit 175/50, da spielt die eintragung auch keine rolle. Und noch ein keiner Hinweis, es draf nichts mehr überstehen, die flege muß komplett abgedeckt sein.


Zitat:

hab aber doch das gutachten und zwar ne reifen freigabe von dunlop mit sp2000 und die reifen sin auch drauf


Hatte vor kurzem vor auf meinem lupo auf ner 7 zoll felge 185/45/15 eingetragen zu bekommen,hatte auch ne reifenfreigabe,aber das heisst noch lange nicht das er sie dir eintragen muss ! der eine tüv machts,der andere nicht ! die meisten machens nicht



servus,ich habe noch meinen alten Brief/schein von meinem damaligen 55Ps Polo mit 7x vorne und 8er hinten 175/50 R13 von Smoor waren die,damit du was vorlegen kannst oder so.....glaube auch nicht das die komplette Felge unter dem Radkasten sein muß,nur die laufläche in der Regel.
Und das man sie nicht mehr eingetragen bekommt glaube ich genauso wenig,kommt auch drauf an WO man hingeht.
wenn du ne Kopie brauchst, schick mir ne Pn. mit Emailadresse.
Dave


Nabend, soweit ich das mitbekommen habe (hab nen bekannten beim tüv) is ab dem 01.02.08 eine neue verordnung in Kraft getreten. Undzwar muss jetzt die komplette Felge auch das Horn von Blech bedeckt sein. Also nich mehr nur die Lauffläche sondern alles. Zu den 8x13 weiß ich von nem bekannten, der die auch eintragen lassen wollte, dass es kaum noch einer macht weil die nich mehr zulässig sind. Ne normale eintragung kostet in der Regel so knappe 40€ da du für die Rad/Reifenkombi aber ne Tachoangleichung brauchst und die Freigabe kommt da ganz gut was auf dich zu. Frag mal beim ADAC anch was die wollen für die angleichung, glaub die waren nich ganz so teuer.


tuningday
  • Themenstarter

Zitat:

Hab letztens versucht 8x13 mit 175/50 einzutragen gheht nicht keine chance. Diue einzigen die eingetragen werden sind 7x13 mit 175/50, da spielt die eintragung auch keine rolle. Und noch ein keiner Hinweis, es draf nichts mehr überstehen, die flege muß komplett abgedeckt sein.


aber die muss doch bloß wenn man von oben drauf schaut abgedeckt sein oder ? so wurde es immer erzählt


ist doch latte.......mach sie drauf und fahre einfach vor, viell. haste ja Glück?! mehr als NÖ kann er nicht sagen!


Die wird dir sicherlich niemand eintragen.
Soweit ich weiß wurde die reifenfreigabe auch zurück gezogen, weil bei einigen leuten die 175er vom der 8er felge gesprungen sind.
außerdem trägt das keiner mehr ein, weil du mit der rad-reifenkombination das abgasverhalten deines pkws negativ beeinflusst.


hörzu es geht um den Querschnitt, und nicht die breite der Reifen! die Zahl 50 ist hier WENN der knackpunkt! 175/>>50<< R13
Dave


tuningday
  • Themenstarter

na ja hab mich mal heute nachmittag schlau gemacht wenn ich ganz viel glück habe bekomme ich die rad reifen kombi doch noch eingetragen der tüver will sich das mal anschauen wenns verbaut ist mit fahrwerk und so er sgate zu 80%geht das klar wenns tacho nicht zu doll abweicht


bin mal gespannt erst mal muss der motor eingetragen werden und dann mal weiter schaunen werde euch aber auf dem laufenden hallten


ich sagte ja das es bestimmt noch möglich ist,und da ich auch die Größe gefahren bin,kann ich dich beruhigen,es muss nix gezogen werden,die Größe geht locker drunter,und sieht nicht EXTREM aus.
Viel Glück


wenns mitd er reifenfreigabe probleme geben sollte gehst du zu deinem reifentyp, der sollte dir nen schreiben von Dunlop besorgen können, in dem die dir als ausweichgröße zwar 195/45 R13 anbieten, in dem aber auch eindeutig steht, dass alle bisherigen Reifenfreigaben ihre Gültigkeit behalten.
Und dazu ist zu sagen, dass die Reifenfreigabe nicht zurückgezogen wurde, sondern nur nichtmehr ausgestellt wird. Alles andere ist totaler Schwachsinn! (So wie mir mal einer erzählen wollte, dass die nichtmehr ausgestellt wird, weil es damit so viele schwere Unfälle gegeben hat )
Es ist irgendeine komische EU verordnung rausgekommen, laut der für diesen Reifen auf dieser Felgenbreite keine Freigabe mehr besteht, es gibt aber Herstellerseitens laut Dunlop "keine einwände".
Und wenn einige hier mal in anderen Themen mitgelesen hätten, wüssten sie, dass die Felge nicht unbedingt abgedeckt sein muss, denn es ist zwar eine neue EU-Richtlinie in Kraft getreten(die nur beinhaltet, was eh schon Richtlinie war),es gibt aber zu diesem Sachverhalt auch eine nationale Verordnung, in der Nur die Lauffläche abgedeckt sein muss(also alles wie gehabt). Und es Sache des Sachverständigen, an welche Richtlinie er sich hält. Also einfach ausprobieren! Und wenn der Tüver schon sagt, dass es zu 80% geht, dann hört sich dass doch schonmal ganz gut an. Dann hoffen wir doch einfach mal für dich, dass aus den 80 bald hundert Prozent werden, und du diese wunderschönen "Stahlschmidt-Maiworm" Felgen bald in deinem Fahrzeugschein eintragen lassen darfst.


tuningday
  • Themenstarter

Zitat:

wenns mitd er reifenfreigabe probleme geben sollte gehst du zu deinem reifentyp, der sollte dir nen schreiben von Dunlop besorgen können, in dem die dir als ausweichgröße zwar 195/45 R13 anbieten, in dem aber auch eindeutig steht, dass alle bisherigen Reifenfreigaben ihre Gültigkeit behalten.
Und dazu ist zu sagen, dass die Reifenfreigabe nicht zurückgezogen wurde, sondern nur nichtmehr ausgestellt wird. Alles andere ist totaler Schwachsinn! (So wie mir mal einer erzählen wollte, dass die nichtmehr ausgestellt wird, weil es damit so viele schwere Unfälle gegeben hat )
Es ist irgendeine komische EU verordnung rausgekommen, laut der für diesen Reifen auf dieser Felgenbreite keine Freigabe mehr besteht, es gibt aber Herstellerseitens laut Dunlop "keine einwände".
Und wenn einige hier mal in anderen Themen mitgelesen hätten, wüssten sie, dass die Felge nicht unbedingt abgedeckt sein muss, denn es ist zwar eine neue EU-Richtlinie in Kraft getreten(die nur beinhaltet, was eh schon Richtlinie war),es gibt aber zu diesem Sachverhalt auch eine nationale Verordnung, in der Nur die Lauffläche abgedeckt sein muss(also alles wie gehabt). Und es Sache des Sachverständigen, an welche Richtlinie er sich hält. Also einfach ausprobieren! Und wenn der Tüver schon sagt, dass es zu 80% geht, dann hört sich dass doch schonmal ganz gut an. Dann hoffen wir doch einfach mal für dich, dass aus den 80 bald hundert Prozent werden, und du diese wunderschönen "Stahlschmidt-Maiworm" Felgen bald in deinem Fahrzeugschein eintragen lassen darfst.


hä stahlschmidt maiworm hab ja ats solche wie du drauf hast


Hersteller Stahlschmidt-Maiworm, müsste irgendwo in deinem Gutachten stehen... So Steht`s zumindest in dem Gutachten was ich hab... Hersteller diese Firma und Vertrieb ATS Leichtmetallräder...
Was Hast überhaupt für ein Gutachten? Das für Opel oder das echte für VW Modelle?


polotreff.de
#21 - 30.04.2008tüvgebühr reifen eintragen tüv preise neue felgen reifen eintragen tüv kosten kosten reifen eintragen reifen eintragen gebühr tüv tüv gebühren reifen eintragen reifen eintragen beim tüv kostet tüv gebühren für felgen und reifen eintrag* tüvgebühren rad reifen was kostet reifengröße ändern beim tÜv 2010 gebühr reifen eintragen reifenfrei eintragung kosten tüv adac tüvgebühr tüvgebühren eintragung reifen tüv gebühren felgen eintragen reifen tüv kosten tüv preise felgen und reifen eintragen kosten reifen tüv gebühren tüv felgen eintragen tüv gebühr felgen
Antworten erstellen