vw teilemarkt

basskiste für bumper?

beaty
  • Themenstarter
beaty's Polo 2F

hi leutz hab mir 2 20er bumper a 300wrms gekauft wie bekomm ich raus wie groß das gehäuse sein muß oder hat vieleicht jemand nen bauplan für so ne kiste?
danke für die hilfe

mfg beaty



War da kein datenblatt dabei?
wenn du die Daten von der Box hast, dann googlest du mal nach WINISD, dann kannst du das Gehäuse berechnen.


Bumber? Wasn das?
Wie earl schon gesagt hat, einfach die TSPs (Thiele-Small-Parameter) deiner Subs bei WinISD eingeben und die Kiste berechnen lassen. Am besten machst du für jeden Sub eine extra Kammer, nicht beide auf ein gemeinsames Volumen spielen lassen.
Sonst fällt mir nichts mehr ein...



beaty
  • Themenstarter
beaty's Polo 2F

bumper sind subs aus dem ami land danke für die antworten leider kein datenblatt dabei sind gebraucht gekauft!ich versuchs einfach mal
mfg beaty


Heißt der Hersteller Bumper?
Versuchs doch mal ob der Hersteller/Vertrieb eine HP hat. Dort stehen auch meist die TSPs.

Auf gut Glück ein Gehäuse zu basteln würde ich lassen.


So is et, weil die Lautsprecher auf ein bestimmtes gehäuse angepasst sind, damit sie so gut es mit den Lautsprechern geht klingen, bzw Bass liefern


Antworten erstellen