vw teilemarkt

Boxen einbau usw.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin
Meine mutter fährt nen polo 6N Baujahr 96 und das ich den bald auch fahren werde, wollte ich nen bisschen was soundmäßig drann machen. Nur gibt es da einige probleme besonders weil ich nen absoluter neuling auf dem gebiet bin.
1.Passen die Stecker von radio in ein neues bekomme günstig ein Sony CDX-S2250. Und wenn nicht welche brauche ich?
2. Wie bekomme ich das alte Radio raus. is nen alpha
3. Die Boxen aufm amaturenbrett bekomme ich nicht raus gibs da nen trick?
4. In der Türverkleidung sind keine Vorkehrungen für boxen. und deshalb weiß ich nich wie ich mehr als die beiden 10ner aufm amaturenbrett einbauen kann. Hutablage soll ja nicht so toll sein

Das problem ist auch das meine mutter weiterhin das auto braucht und deshalb darf da nichts großartig gemaht werden wie bassrolle im kofferraum usw.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen



also werde mal versuchen die fragen zu beantworten

1: normalerweiße passen die stecker schon ich habe einen jvc und musste nix ändern

2: den radio bekommt man mit so klammern raus fahr am besten zu vw die machen dir den raus und kostet nix auser bissl trinkgeld

3: die boxen sind nur reingesteckt die musst du nach oben hin rausziehen.

4: du könntest dir sogenannte doorboards nachrüsten gibts original bei vw und kostet ca 80€ würde ich an deiner stelle schon machen da ein gutes frontsystem nie verkehrt ist


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

danke nur 80€ is ne ganze menge, könntet ihr mir gute boxen empfehlen die ich gegen die 10ner (sind doch 10ner oder?) im amarturenbrett tauschen kann? Und eine frage hätte ich noch um die boxen ist son plastik ring muss der mit raus?



ja der ring muss mit raus und des kabel darunter tauschst du dann am besten gegen ein anderes aus oder du schnippelst den stecker ab. gute 10ner boxen hmm keine ahnung damit kenne ich mich ned so gut aus aber den sound kannste vergessen so 10ner machen nen scheiß sound da sind die originalen schon recht gut. 80€ is zwar ne menge schotter aber dafür hört es sich um einiges besser an und wenn du eh nichts anderes verbauen kannst is es schon sinnvoll


Das stimmt alles soweit. das einzige, was du eventuell haben musst ist ein adapter, in dem zündplus und dauerplus getauscht werden, da dein Radio sonst nicht mit der Zündung angeht.
Ja, es sind 10er


10er können schon ne guten Sound machen, ich würde mich hüten vor so einer Puaschalaussage: " 10ner machen nen scheiß sound"

Ich hab hier ein Paar Topas Generalos herumliegen die klingen einfach wunderbar... das Problem ist nur bei 10ern dass sie aufgrund ihrer Größe keinen Bass spielen können. Aber nur weil sie das nicht können würde ich nicht sagen dass die scheiße klingen!

Zum Radio wurde ja schon alles gesagt, das alte kannst du in der Werkstatt oder beim Car-Hifi-Händler (meist für umme) rausmachen lassen.
Fürs Zünd und Dauerplus brauchstdu eigentlich keinen Adapter, das kannst du auch von Hand tauschen.


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

boxen halterung 1x 10 eus
doorboard 1 x 30 eus
abdeckung 1x 7 eus

dann noch n paar boxen dazu 150 ~ 200 eus,

hab des vor kurzem auch gemacht


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nen doorboard für 30€ woher und für beide seiten zu dem preis?


Wie schon gesagt, die günstigste Lösung ist die Doorboards bei VW zu bestellen, Kostenpunkt sind wie gesagt um die 80 Eur für zwei Halterungen, zwei Türtschen mit Ausschnitt und zwei Gitter.



wenn du aber keine elektrischen fenster oder spiegel hast dann brauchst du noch ein sogenantes faltenbalg wo du die kabel zur tür bringst. wenn dus hast is gut wenn nicht eins kostet ca 15€


polotreff.de
#11 - 20.03.2005car hifi, trinkgeld boxen am son trinkgeldboxen toppas generalos
Antworten erstellen