vw teilemarkt

Lüftermotor macht geräusche

Rügen-Polo
  • Themenstarter

Hallo leute kann mir jemand sagen wie ich dieses bestialische quitschen vom lüftermotor weg bekomme ohne gleich einen neuen einbauen zu müssen?
MFG



Hallo ist ne Polo Krankheit, hab auch schon mehrere sachen ausprobiert. Das beste ist Teflon Spray direkt in den Motor Sprühen, hält aber max. 4 bis 6 Wochen! Aber auf dauer wist dir wohl nen anderen einbauen müssen.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Hallo ist ne Polo Krankheit, hab auch schon mehrere sachen ausprobiert. Das beste ist Teflon Spray direkt in den Motor Sprühen, hält aber max. 4 bis 6 Wochen! Aber auf dauer wist dir wohl nen anderen einbauen müssen.




    man muß nicht unbedingt erneuern. solange es nicht permanent brummt ist die welle noch vorhanden. wenn es hochtönig quietscht gehts, wenn es tieftönig brummt, naja, probieren.

    reparaturanleitung:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • variante 2 hab ich auch gemacht, seit 2 monaten ruhe. ich habe motorradkettenöl benutzt, das hat keramikpartikel und ist auch langzeitschmierend. anschließend einfach einen passenden pfropfen drauf, wenn vorhanden, oder stelle mit dem finger kurz sauberwischen und ein stück panzertape drauf. eine dose motorradkettenöl hat 2,50 euro gekostet.


  • Ich ergänze noch, WO der anfragende genau ölen soll:


    Die Motorwelle auf der Linken Seite. Drei Tage lang immer ein bisschen drauf. Gelegentlich wiedrholen.


    polotreff.de
    #6 - 07.05.2008polo 9n anleitungen gebläsemotor lüfter beim polo macht geräusche polo 9n+fahrgeräusche polo 9n+geräusche polokrankheiten 9n polo 9n lüftungsgeräusche polo 9n brummen lüfter polo 9n lüfter geräusche polo 9n gebläse reparaturanleitungen polo gebläse wo ist der lüftermotor beim polo geräusch polo 9n gebläsemotor brummt beim polo fahrgeräusche polo 4 1,2 geräusche polo polo 9n lüftung polo 9n lüftung brummt polo 9n geräusche lüftung vw polo1,4 geräusche anleitung gebläsemotor polo 9n
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen