vw teilemarkt

Bremse quietscht

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

mein kleiner ärgert mich seit tagen mit ner quietschenden Bremse..

Passiert NUR wenn ich von der Bremse runtergeh... Das Geräusch kommt von aussen, schätz ich mal...

Wo muss ich hinklettern um das zu beseitigen...



Öhm .... wäre vielleicht mal hilfreich ob forne oder hinten ......

Da könnte dir sicherlich einer weiterhelfen

MfG Ali


hi
hab ich auch seit heute kommt bei mir von vorne
sorry das ich dazwischen schreib aber will deswegen keinen neuen Thread aufmachen.
mfg dominik



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Öhm .... wäre vielleicht mal hilfreich ob forne oder hinten ......

Da könnte dir sicherlich einer weiterhelfen

MfG Ali


ähhh, hinten würd ich sagen


da hilft nur mal inne werkstadt fahren!


oder öl bischen öl dran machen


Zitat:


oder öl bischen öl dran machen


DAS IST NATURLICH NUR SPAß!


Das ist bestimmt hinten der bremsrücksteller. Autohoch, bzw ne Gruppe und dann siehst das von unten schon. Bisl Öl (Caramba) un gut is


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Das ist bestimmt hinten der bremsrücksteller. Autohoch, bzw ne Gruppe und dann siehst das von unten schon. Bisl Öl (Caramba) un gut is


Jut, schau ich nachher gleich mal


hatte ich auch...hab fahrradkettenfett an die trommel hin und weg is es...



wohin denn genau bei der trommelbremse?
hab mal gelesen, man muss die auseinanderbauen und dann fetten?


hatte ich jetzt auch schon 2mal mit dem quietschen, um sicher zu gehn das des ausser trommel kommt musste einfach mal im stand handbremse anziehn und lösen, quietscht es isses hinten.

normalerweise nimmt man dafür wirklich die bremstrommel ab , spült den ganzen bremsstaub mit bremsenreiniger raus , kantet die beläge an und sprüht dann alles bis halt auf die beläge mit bremsenschutz ht ein(nicht mit normalen fett!).
wenn du keine ahnung hast mit radlager wieder einstellen und so solltest des besser mit jemanden machen der weis wies geht , sonst haste bald darauf geräusche vom radlager


polotreff.de
#12 - 28.04.2008trommelbremse bremsrücksteller bremse quietscht bei kurvenfahrt bremsen quietschen polo 6n2 bremsen quietschen bremsenreiniger bremsrücksteller bremsrücksteller selbst gemacht quietschen bremsenreiniger bremsgestänge ölen vw polo 6n
Antworten erstellen

Ähnliche Themen