vw teilemarkt

Ab wieviel Ps. Chiptunning

pibi06
  • Themenstarter
pibi06's Polo 2F

Sagt mal, ab wieviel PS. kann man Chiptunnen?



immer!
benutz mal die suche gibbet viel drüber im forum!
Greetz
DJab


also beim polo 3 würde ich erst bei 75 ps anfangen weil da mehr rauszuholen ist meiner meinung nach



chiptuning bringt aber im allg. nicht wirklich viel
maximal bei einem TDI!
aber sonst nur so 5 bis max. 7PS
greetz
DJab


und warum bringt chiptuning nix? bist schon mal mit m 3er polo ohne und danach mit chip gefahren? wenn nein mach das mal und dann schreibst hier n neuen komentar dazu


Bringt schon was.Wenn man gleich den Motor einstellen lässt.Kostet aber min300 euro.
sonst bringt es kaum was


ich glaube nicht das "nur" ein chiptuning so viel mehrleistung bringt! kann ich nicht glauben!
greetz
DJab


in meiner kiste ist n sportlufi n chip und n sport esd drin und laut leistungsprüfstand hatte ich damals mit dem serienauspuff schon 87,7ps... (original 75) und ein durchgehendes drehmoment von über 100Nm (von 2500 - 6000 umin) falls von euch jemand den drehmonemt verlauf vom ungetunten 75psler kennt wird er sehn das der chip sehr wohl was bringt!


also im allgemeinen ist zu sagen, dass VW mit PS angaben im fahrzeugscheineher bescheiden ist. dass man auf nem prüfstand 5 - 7 ps mehr feststellt als angegeben ist eigentlich die regel.
auch meiner ist ohne irgendwelches tuning laut prüfstand 62ps stark, obwohl im schein nur 55 stehen...
wenn man sich nun nen chip holt, alles sauber einstellen lässt und dann noch einige komponenten wie komplette abgasanage, ansauganlage optimiert und dan den chip darauf abstimmt, dann kann man schon etwas rausholen.
der chip alleine bringt jedoch nicht viel bei schwachen motoren.



polotreff.de
#10 - 21.03.2005wieviel ps bringt chiptuning bei einem polo g40
Antworten erstellen

Ähnliche Themen