vw teilemarkt

harte Zeiten für Polofahrer in Hessen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

huhu leute, wie einige schon wissen ist mir mein Polo kaputt gefahren worden da ich jetzt immer noch nichts von der versicherung gehört habe dachte ich mir heute "gut baust du erstmal um was noch zu gebrauchen ist und lässt es eintragen" tja nur pustekuchen ist, beim vorsprechen hier beim tüv wurde mir dann mitgeteilt das meine innenbelüfteten scheibenbremsen vom g40 ohne gutachten von vw nicht mehr eingetragen werden... denn brief zu brief eintragungen sollen wohl nicht mehr gemacht werden... ich könnte heulen, kann ich jetzt alles vergessen? und schaffe mir lieber wieder den polo ab? selbst einen 3f umbau will er nicht mehr eintragen ohne eine von ihm genannte umrüstliste von vw unterschrieben und abgeseegnet...



und wo ist das Problem? VW rückt das Zeug doch gerne raus....


das sind neue regellungen vom tüv in ganz D. du kannst die aber eine unbedenklichkeitsbescheinigung holen von VW oder maln anderen tüv versuchen.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

und wohin muss ich mich da bei vw wenden unser händler vor ort will damit nix zutun haben..


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

ich hab damals bei der kundenbetreuung angerufen....nummer békommst im internet...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ach und die kümmern sich wirklich drum? die kennen die Probleme also?
ich war schockiert, es kann doch nciht sein das ne eintragung die vorher ging jetzt nicht mehr geht trotz originalteilen... ich hasse den tüv.. und das alles angeblich wegen nem vorfall in Marburg...


wie lief das denn ab? musstest du da irgendwas an papieren hinschicken?


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

weis net, hab wegen meinem 6n angerufen, da konnten sie mir nix geben, aber bei den "älteren" soll das wohl möglich sein....


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich dreh am rad, es kann doch nicht sein das die sich anpissen nur weil die bremskolbenzange um das breiter ist wie die bremsscheibe auch.. kolbenaufdruckfläche alles das selbe sogar kolbenvolumen ist das selbe, alles das gleiche nur das man halt nicht alle 5 monate die bremse neu machen muss weil sie nicht ständig verzogen ist.....


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

haste aber echt nen blöden prüfer erwischt würd ich sagen......

probier mal woanders...am besten wo jemand den noch kennt, das macht schon viel aus....da kann man auch drüber reden.....hab mein motor so auch von brief zu brief eingetragen bekommen...



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

im notfall fahr ich wieder nach neheim wo sie das schon eingetragen haben, nur ich finde das zum kotzen nächste prob werden die felgen, rh hat im gutachten stehen das gezogen werden muss ich hatte sie damals nur mit kantenumlegen eingetragen bekommen, so war er ja auch beim gutachten nur was jetzt und diese scheiß plastikabdeckungen will ich nicht drauf haben...


45H90012.jpg
45H90012.jpg

tja das is eben deutschland, ich hab auch ein schönes problem mit meinem fighterumbau an meiner fzr, die geht jetzt bald zum vierten tüv, weil der hersteller von dem teuren heck keine gutachten mehr rausgibt und so weigern sich die kacknasen, obwohl die teile (leichtbau alu heckrahmen und heckteil) von hervorragender qualität sind
wir sind eben alle unfähig und gefährlich und müssen kontrolliert werden


polotreff.de
#12 - 30.04.2008polofahrer aus hessen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen