vw teilemarkt

Fragen zu Angel Eyes!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen!

Mein Polo 6n Baujahr 97 hat seit gestern die komplizierte, aber nicht all zu schwere "Augen-Operation" überlebt , nun guckt er wie ein Engel

Habe dazu einigen Fragen:

1. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass meine Angel Eyes zu hoch eingestellt sind! Die reichweite der Scheinwerfer betragen ca. 50-65m, so dass ich den Eindruck habe, dass die Scheinwerfer nicht so hell scheinen wie die Originalen von VW. Muss man beim Einbau an den weißen Rädern drehen? Normalerweise, kann man die Höhe doch am Cockpit steuern, da gibs doch das Rädchen mit den Zahlen 1-3 oder so? Hab mal versucht an dem Teil zu drehen, aber da passiert nichts!

2. Iceman hat erwähnt, dass seine Angels Eyes in der Kälte oder beim starken Regen einlaufen, ist das bei allen Angel Eyes so?

3. Hab beim Einbau wie fast jeder von euch an der Plastikhalterung rumgesägt, hat auch alles gut geklappt, meine Frage: Ist das eingetlich erlaubt? Kollege von mir meint, dass es eventuell nicht erlaubt ist an der Karosserie zu sägen. Das ist doch schwachsinnig oder?

4. Hab neulich einen Auffahrunfall gehabt, dabei ist der linke Scheinwerfer drauf gegangen (deswegen habe ich mir die Angel Eyes geholt), die Stossstange, der Grill und dieses Teil zwischen Stossstange und Grill!

a) Wo bekomme ich dieses Teil her? Nur über VW?

b) Wo gibs den Originalgrill mit WV-Emblem?

Wäre super nett, wenn ihr mir helfen könnt!

Danke euch schon mal!



1. Fahr am besten zu ner Werkstatt und lass dir die Scheinwerfer einstellen. Die machen das meist kostenlos. Wenn deine Leichtweitenregulierung nicht funktioniert dann muss wohl irgendwas an der neuen Pinbelegung nicht stimmen. Das kann dir aber sicherlich jemand genauer sagen als ich, hab grade nicht im Kopf was man ändern muss.

2. Wenn die Scheinwerfer anlaufen ist das nicht so schlimm, sie dürfen nur kein Kondenswasser bilden.

3. Nunja, da bin ich mir auch nicht so sicher, eigentlich sollte man es vermeiden an tragenden Karosserieteilen rumzusägen. Aber das Teil was du für die Scheinwerfer bearbeiten musstest kannste glaube ich so viel Verändern wie du möchtest.

4. a) Originalteile bekommste direkt über VW, über Ebay oder hier im Forum von Leuten die sie los werden möchten.

4. b) Nen Originalgrill gibt's wie Sand am Meer da viele Leute ja auf Emblemlos umrüsten und so das Ding übrig haben. Hab auchnoch einen in der Garage liegen

MfG Dragonhive


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke erstmal Dargonhive!

Hab gerade n KFZ-Mechaniker gefragt, ob der mir die Scheinwerfer einstellt, das macht der morgen

Du hast echt noch n Grill mit Emblem, cool!
Verkaufst du mir das?



also will auch mal meinen senf dazu abgeben.

1: die meisten werkstätten stellen es dir umsonst ein. die leuchtweitenregulierung im auto mit dem 1-3 geht normal schonnoch. stell dich am besten abends vor ne wand und spiel damit rum dann siehst du wie die hoch und runter fahren.

2: Die scheinwerfer laufen nur an wenn es kalt ist. schaut halt doof aus aber lässt sich antscheinend nicht vermeiden. drücke denn deckel hinten fest drauf dann haste weniger probleme

3: das teil wo du wegsägst is ja kein tragendes teil da es ja aus plastik ist. wenn es verboten wäre würde es wohl kaum diese scheinwerfer geben

4 a: das Teil gibts bei Vw kostet glaub ich ca 50€ + lacken.

4 b: bei der gelegenheit kannst du doch gleich auf einen emblem losen grill umsteigen schaut um einiges geiler aus und bekommst du bei ebay für ca 20-25€ + porto

hoffe ich konnte helfen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke Iceboy!

Wie hell sind deine Angel Eyes Iceboy?

Hab hier gelesen, dass die unterschiedlich hell sind (bei den normalen Birnen!).


geh in mein profil in irgendeinem bild kann man es erkennen. aber mir sind die birnen zu gelb wenn ich mal bock habe werde ich mal andere birnen reinbasteln


....ich weiss jetzt nicht ob die 6N Angel Eyes genauso sind wie die für den 6N2, wenn aber ja dann muss der Motor für die Leuchtweitenregulierung von den original Scheinwerfern umgebaut werden...Das könnte erklären warum bei Dir sich nix tut wenn Du am Rad für die Leuchtweitenregulierung drehst.


bei den angel eyes fürn 6n ist der motor für dei leuchtweitenregulierung schon eingebaut da musst du nix basteln


HI,

also so einen schwachsinn hab i ja noch nie gehört, dass man an der Karosserie nicht "rumsägen" darf. Alles Käse

und wegen den Scheinwerfern.
ich hab den gleichen polo wie du, gleiches Bj und so weiter
hab auch Angels Eyes drin, und die stellen sich von haus aus höher ein, sobald du die originalen ganz ausbaust. da musst in ne Werkstatt gehen und die einstellen lassen.

und wegen deinem original Grill mit VW Emblem!
da hab ich meinen originalen noch daheim rumliegen.
müsst mal nachschauen ob i den no finde. aber i glaub schon.

wennst den noch brauchst, meldst dich halt.


was ganz anderes: Hast du die Skizzen schon fertig gezeichnet?



gelöschtes Mitglied

    hi @ all hab ne frage ich will mir neue scheinwerfer holen bin jetzt aber am schwanken zwischen klarglasscheinwerfer oder angle eyes beides in schwarz was würdet ihr mir empfehlen? Hab gehört bei angel eyes müsste an der karroserie was gemacht werden kann mir jemand genau sagen was da gemacht werden muss.

    mit dank im vorraus

    ModenArnis


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen