vw teilemarkt

Wörthersee mit Kurtzzeitkenzeichen erlaubt?

Polotommy
  • Themenstarter

Hallo

Ich hab da mal ne wichtige fage: Darf man mit Kurtzkenzeichen n den see runter fahren?
Ich habe bedenken das ich esbis dahin schaffe alles einzutragen und möchte runter fahren.

Wir haben uns gedacht das die uns bei der ersten kontrolle die schilder runter machen oder ehnliches?

Also ich könnte ja sagen es ist eine überführungsfahrt oder?

Dankeschonmal im vorraus.

Mfg Tommy



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

kurzzeit is net erlaubt, weil ja ausland....bräuchteste ein ausfuhrkennzeichen und musst des auto unten lassen
und rot und 07er nur, wenns deine nummern sind.....


Polotommy
  • Themenstarter

Oh mist, bist dir ganz sicher?

Aber danke schonmal.

Mfg Tommy



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

100% net, aber hab auch noch nie eins unten gesehn...
hab aber einige storys gehört was rote nummern betrifft das da einige eingezogen wurden, weil die eigentlich auch nur national gelten.....


Polotommy
  • Themenstarter

A okey na dan werde ich mal zum adac latschen und nachfragen...

danke Mfg Tommy


Die Kurzzeitkennzeichen gelten auch im Ausland. Gibt da extra grüne
Versicherungskarten dafür.

Ich würde es aber trotzdem nicht wagen damit runter zu fahren. Sind ja nur für Überführungen gedacht. Und ich glaub des checkt da unten jeder, dass des keine Überführung ist!


Antworten erstellen