vw teilemarkt

Teile lackieren

TheMedion
  • Themenstarter
TheMedion's Polo 86C

Hi Leute

Ich möchte ein paar Innenraumteile lackieren Türgriffe, usw...
Eigentlich brauche ich doch nur so eine Plastikgrundierung, und dann der Lack druff, richtig ?

Wo bekomme ich den günstig so ne Plastikgrundierung herr ? Ebay ?
Was muss ich den beachten beim lackieren ?

Danke für jede hilfreiche antwort

Gruss The#Medion

gelöschtes Mitglied

Moin

schleifen
    füllern
    lackenschicht eins (grundierung)
    lackschicht zwei
    lackschicht drei
    klarlackschicht eins
    klarlackschicht zwei
    klarlackschicht drei
    schön polieren
    zwischen den schichten das zeug gut belüftet an nem staubfreien ort trocknen lassen

achso vergiss nicht den Haftvermittler sonst kommt dir alles nach ner Zeit wieder entgegen *grummel*

MFG Polobabe

TheMedion
    • Themenstarter
    TheMedion's Polo 86C

Ok.... danke erst mal !
    Aber was ist füllern ?^^

Gruss The#Medion

gelöschtes Mitglied

lass es lieber wenn de ned ma weist was Füller is.. soll ned böse sein aber dann schauts jetzt besser aus als danach..

TheMedion
      • Themenstarter
      TheMedion's Polo 86C

Ja will das aber mal lernen ^^
      Was heists den nun Füllern ?

Gruss The#Medion

Schaust du hier!
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• google ist doch was feines!

• TheMedion
      • Themenstarter
      TheMedion's Polo 86C

Ok danke schön ^^
      Jetzte weiss ich es

Gruss The#Medion

also, wenn du einen vernünftigen füller hast, dann brauchst du(zu mindest bei innenraumteilen) nicht unbedingt den Haftvermittler...
      Und wenn das das erste mal ist, dass du lackierst, dann würde ich mich an deiner Stelle erstmal an ebenen Dingen probieren, da verläuft weniger... und eventuelle Nasen lassen sich Leichter zurecht Schleifen...
      Ach ja, du brauchst natürlich auch eine vernünftige Lackierpistole, mit der du dich erstmal anfreunden solltest, soll heißen Ausprobieren und nicht zu viel erwarten... Es ist ja schließlich noch kein Meister vom Himmel gefallen
      Und nen Kleinen Tipp, die erwähnte Lackschicht Eins muss nicht deckend gesprüht werden... Soll Heißen, man ballert nicht gleich haufenweise Farbe drauf und wundert sich dann, wenn es nach zwei minuten anfängt zu laufen wie nach nem Regenguss... Das ist nähmlich der Fehler, den (ich wage zu sagen) alle machen, und vor allem im Innenraum sieht sowas dann doch eher unschön aus...

Antworten erstellen